Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sardinien April/Mai - Tips gesucht

Erstellt von DerMeister, 01.12.2014, 22:18 Uhr · 7 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    177

    Standard Sardinien April/Mai - Tips gesucht

    #1
    Tach zusammen.

    Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön wäre natürlich, wenn es eine vom Veranstalter organisierte (jedoch nicht zwingend eine geführte) Rundreise gäbe, sprich Unterkünfte entsprechend gebucht. Hat da jemand Erfahrungen / Tips / Anregungen?

    Besten Dank schon mal,
    Stefan

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    Hallo Namenskollege,

    vielleicht wäre MTL Bikeshuttle was für euch ??
    Bike per LKW nach Sardinien, Flug selber buchen, Unterkunft und Touren können die auch planen.
    Einfach mal anrufen.
    Wir haben 2013 unsere GS von denen transportieren lassen, den Rest allerdings selbst geplant.

    VG Stefan

  3. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Hi,
    hat jemand Tips zum Moped Mieten. Entweder Gegend Olbia oder im Süden. War schon mit eigenem Moped da, möchte mir aber jetzt lieber eine Mieten. Sollte GS 800 oder 1200 schon sein.
    Wer hat gute Tips dazu.

    Merci.

    LG Rolf

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von StefanG Beitrag anzeigen
    Hallo Namenskollege,

    vielleicht wäre MTL Bikeshuttle was für euch ??
    Bike per LKW nach Sardinien, Flug selber buchen, Unterkunft und Touren können die auch planen.
    Einfach mal anrufen.
    Wir haben 2013 unsere GS von denen transportieren lassen, den Rest allerdings selbst geplant.

    VG Stefan
    Man, man, wie die die Motorräder verzurren! Am Lenkerende, das wäre nichts für mich.

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Hallo Stefan,
    meine Frau und ich waren die letzten Jahre immer mit www.sarda-moto-tours.de unterwegs.
    Da bekommst du alles: nur Mopedtransport, geführte/ungeführte Touren, schöne Hotels, Flüge, ....
    Schau einfach mal auf die Seite und stelle dir ein Paket zusammen. Komfortabler bzw. individueller geht's kaum.
    Gruß Butzi

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    "Man, man, wie die die Motorräder verzurren! Am Lenkerende, das wäre nichts für mich."

    Ich hab da eine Box bekommen, auf der ich mein Mopped selber befestigt habe.
    Und sicher nicht am Lenker.....
    Platz für Zusatzgepäck war auch noch.
    Hat natürlich auch seinen Preis.

    VG Stefan

  7. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von RolfHP06 Beitrag anzeigen
    Hi,
    hat jemand Tips zum Moped Mieten. Entweder Gegend Olbia oder im Süden. War schon mit eigenem Moped da, möchte mir aber jetzt lieber eine Mieten. Sollte GS 800 oder 1200 schon sein.
    Wer hat gute Tips dazu.

    Merci.

    LG Rolf
    Hallo Rolf,

    nach meinen Informationen zahlt man als Vermieter in Italien so horrende Versicherungsprämien für Miet-Motorräder, dass die Mietpreise dann meist jenseits von Gut und Böse liegen. Deshalb fahren od. bringen die meisten ja auch ihre eigenen Bikes mit.

    Empfehlen kann ich Dir Eva und Heinz, allerdings etwas abgelegen im Süden Motorrad Vermietung Verleih Sardinien

  8. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #8
    Hallo Stefan(s),

    also unsere Mopeds hatten nie irgendwelche Beschädigungen erlitten. Hinten wird normalerweise über das Rad gespannt und vorne erfolgt die Befestigung an der Gabelbrücke. Auch wird penibel darauf geachtet, dass kein Metall vom Spanngurt das Motorrad berührt. Der LKW-Fahrer fährt selbst Moped und weiß definitiv was er tut.

    Gruß Butzi


 

Ähnliche Themen

  1. Sardinien April/Mai 2012
    Von Asterix im Forum Reise
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:31
  2. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  3. Suche Rückenpolster, Polster für BMW Topcase - welches passt - TIP gesucht!
    Von blasserdunst im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 10:26
  4. Tankrucksack-Tips gesucht
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:19
  5. Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:18