Sardinien Arbatax Tortoli etc. Unterkunft???

Diskutiere Sardinien Arbatax Tortoli etc. Unterkunft??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, hier nochmal Sardinien. Habe vor am 11 September mit dem Auto und zwei Moppeds auf dem Anhänger in die Gegend von Arbatax/Tortoli zu...
lupo912

lupo912

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hallo Leute,
hier nochmal Sardinien. Habe vor am 11 September mit dem Auto und zwei Moppeds auf dem Anhänger in die Gegend von Arbatax/Tortoli zu fahren. Wie ist es da mit Unterkünften. Kann jemand was empfehlen? Will ja dann auch Auto + Anhänger gut verwahrt wissen :D. Garage für die Kuh wäre ja auch nicht schlecht. Wie sind eigentlich die Bedenken wegen unbesprochenen Besitzerwechsel:eek:

Danke für die vielen Tipps....

Gruß Tom
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Container auf Campingplatz

Hallo,
ich war schon zwei mal in Arbatax auf einem Campingplatz
Dort kann man Container mieten, kleine und große
wunderschön gelegen man schaut direkt aufs Meer.
Auch ein tolles Restaurant ist dort, die werden um diese Zeit auch noch auf haben, als wir Mitte Oktober dort waren war es schon geschlossen. In der nahen Umgebung gibt es Lokale und Einkaufsmögl.
Ich fand es sehr schön dort. Könnte mal nach den Koord. sehen.
Da wir die vergangenen Male nur zu zweit unterwegs waren haben wir eine B&B Unterkunft genommen.

Gruß Jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Jürgen,

ich denke wir meinen den gleichen Campingplatz. Der liegt fünf Gehminuten von der obigen Unterkunft entfernt.

War relativ voll ... und sehr viele 'Biker'. Liegt gut, aber nichts (mehr) für mich.
 
lupo912

lupo912

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Danke für die Tipps. Freue mich schon wie Bolle :D auf den Urlaub. Das Hotel in Arbatax und den Campingplatz hatte ich auch schon im Auge. Allerdings ist das Nicoletta auch sehr schön. Da ich mit einem Kumpel fahre muss ich mal schauen welchen Comfort wir uns da gönnen. Doppelbett brauchen wir sicherlich net unbedingt:p:p

Also wer hier noch etwas auf Lager hat immer her mit den Vorschlägen.

Gruß Tom
 
lupo912

lupo912

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hallo,
also jetzt gehts ja in einer Woche los.....:D:D:D:D Noch eine Frage zum Campingplatz in Arbatax. Wo parkt man eigentlich das Gespann (PKW + Hänger) direkt vom Mobilhome??? Oder außerhalb des Platzes?? Gleiche Frage fürs Mopped direkt auf den Platz fahren????

Danke für die Infos (am Wochenende wirds Wetter besser) das ist glaube ich der Running Gag des Wetterberichts :D:D:D

Gruß Tom
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Tom,

wegen dem Gespann einfach an der Anmeldung fragen. Denke Du bekommst einen Platz entweder unten an der "Zufahrtsstrasse" oder Du kannst hinten am bzw. vor dem Lokal parken. Sicherlich aber innerhalb des Platzes, dürfte jetzt nicht mehr soviel los sein.

Bei den Mobilhomes ist es unterschiedlich. Teilweise ist soviel Platz davor, dass man die Motorräder abstellen kann. Bei manchen aber nicht. Aber immer in der Nähe des Homes und auf dem Platz.

Hier noch ein paar Fotos aus 2008, welche den Platz zeigen. Zwischenzeitlich wurden die Sanitäranlagen modernisiert und ein Pool gebaut.

http://picasaweb.google.com/Lechfelder/Tortoli?authkey=Gv1sRgCMu3m9OPzpqJlgE#

Viel Spaß auf Sardinien!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lupo912

lupo912

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Danke Klaus für die Infos. Wir werden wahrscheinlich so ein Motorhome mieten. Danke auch für die Fotos. So ein Blick Abends beim Bierchen :):):):)......

Hier ist grad wieder regen regen regen. Dachte ich komme dieses Wochenende mal wieder zum fahren:mad::mad::mad:

Gruß an Alle

Tom
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Danke Klaus für die Infos. Wir werden wahrscheinlich so ein Motorhome mieten. Danke auch für die Fotos. So ein Blick Abends beim Bierchen :):):):)......

Hier ist grad wieder regen regen regen. Dachte ich komme dieses Wochenende mal wieder zum fahren:mad::mad::mad:

Gruß an Alle

Tom
a propos Motorhome. Ich bin nach unserer gemeinsamen Tagestour mit der GS immer noch eine schnelle Runde allein gefahren, dann meistens ein Mal die 125 hoch und zurück. Oben auf dem Pass gern mal Kippe und/oder Kaffee und da habe ich ein nettes, älteres Pärchen aus D kennengelernt, die dort auf der Passhöhe mit ihrem Motorhome standen und auch genächtigt haben. Naja, ich weiss ja nicht, ob mir das ganz geheuer wäre und sie waren vor Jahren auch schon mal überfallen worden, aber nicht auf Sardinien. Ich habe eh nicht den Eindruck, dass man dort groß Angst haben muss, es sei denn, man hat Ärger mit Einheimischen, da wirste irgendwo verscharrt und taucht nie wieder auf
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Schlonz,

denke, der Tom meint da eher ein Mobilhome auf dem Campingplatz Telis.
 
lupo912

lupo912

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
oh mann ich bin ein knaller :eek::eek::eek::eek: meinte natürlich so einen Container auf dem Campingplatz. :D:D:D:D
 
lupo912

lupo912

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hallo Leute,
bin seit gestern wieder aus Sardinien zurück. Tolles Land, herrliche Strecken und noch besseres Wasser. Wetter war mit 28 Grad zum biken fast zu heiß, aber es gibt ja noch den Strand. Danke an alle für die tollen Tipps zur Unterkunft. Wir haben den Zeltplatz in Arbatax genommen. War echt Klasse und vor allem sehr zentral. Baden vor der Haustür, fürs biken in 10 Minuten Berge/Kurven satt. Anlage insgesamt auch sehr toll und sauber.

Gruß Tom

Wer hat eigentlich hier das Wetter bestellt :eek::eek::eek::eek::eek:
 
Thema:

Sardinien Arbatax Tortoli etc. Unterkunft???

Sardinien Arbatax Tortoli etc. Unterkunft??? - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Suche Sardinien Touren fürs Navi Rundum Arbatax

    Suche Sardinien Touren fürs Navi Rundum Arbatax: Hallo, hat ggf wer ein paar fertige Tour Vorschläge fürs Navi ? Würde mich freuen wenn ich mir diese dann zuhause am PC mal anschauen könnte...
  • Suche Sardinien Touren fürs Navi Rundum Arbatax - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Suche Sardinien Touren fürs Navi Rundum Arbatax

    Suche Sardinien Touren fürs Navi Rundum Arbatax: Hallo, hat ggf wer ein paar fertige Tour Vorschläge fürs Navi ? Würde mich freuen wenn ich mir diese dann zuhause am PC mal anschauen könnte...
  • Oben