Sardinien Ende März

Diskutiere Sardinien Ende März im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, plane Ende März für ca. eine Woche Richtung Sardinien zu fahren (Mopped auf Hänger) und dort hoffentlich bei gutem, trockenen...
J

Jackulus

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
21
Ort
Bornheim (zw. Köln u. Bonn)
Modell
2016er R1200 GSA
Hallo zusammen,

plane Ende März für ca. eine Woche Richtung Sardinien zu fahren (Mopped auf Hänger) und dort hoffentlich bei gutem, trockenen Wetter die noch „leeren“ Straßen dort unsicher zu machen. Zwecks An- und Abreise wären das also ungefähr 5 reine Fahrtage vor Ort.
Geplant habe ich bisher noch nicht wirklich viel, von daher bin ich sehr flexibel. Vielleicht hat ja einer Lust mitzukommen oder ist eh zu der Zeit unten?

Oder sagt ihr Ende März ist noch zu früh?
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
905
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Jack,

März ist zwar früh aber nicht zu früh und du willst ja schließlich nicht zum Baden da runter.
Es ist halt regentechnisch ein bissle unsicherer, mit Wind musst du immer rechnen und 20°C wird's auf alle Fälle geben.
Es dürfte die Blütezeit sein. Die hab ich auf Sardinien leider bisher noch nicht erlebt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
auf Sardinien sind die Straßen immer leer und immer schön

95 % der Leute wohnen in 2 großen Städten
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Jackulus,

bitte schaue doch mal in Mimotos Reiseforum.
Da kannst Du Dir jede Menge Anregungen für Deinen Sardinenurlaub mit Motorrad holen.

Gruss

Michael
 
Evi.S

Evi.S

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
24
Ort
Bonn
Modell
BMW R 1200 GS
Geplant habe ich bisher noch nicht wirklich viel, von daher bin ich sehr flexibel. Vielleicht hat ja einer Lust mitzukommen oder ist eh zu der Zeit unten?

Hi,
wer hätte da keine Lust mitzukommen...
Etwas mehr Zeit solltest du dir für die Insel natürlich schon einplanen!
Aber ich könnte mir das schon vorstellen - wenn es auch etwas früh im Jahr ist...
Können ja mal Kontakt aufnehmen... bin ja um die Ecke :cool:
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Ich suche auch noch über Ostern was zum fahren. Wobei 1 Woche echt wenig ist...du musst ja auch noch mit der Fähre rüber und zurück...

Interesse wäre im Prinzip da, war letztes Jahr 2 Wochen über Ostern da. Allerdings mit der GS und auch mit meiner KTM LC4 Adv, gibt schon ziemlich viele schöne Wege da.

Nur Onroad oder auch Offroad (was für micj die interessantere Wahl wäre).

Gruß,
Lars
 
Andy-1150

Andy-1150

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
....plane Ende März für ca. eine Woche Richtung Sardinien zu fahren (Mopped auf Hänger) und dort....

Hallo,
habe gerade eine Fähre nach Sardinien gebucht. Die legt am Sa. 31.03 dort an und am 06.04 für mich wieder ab. Für dazwischen habe ich noch keine fixe Planung. Wenn's passt, könnte man sich z.B. dort ja durchaus mal zum Biken treffen.

Gruß Andy
 
Evi.S

Evi.S

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
24
Ort
Bonn
Modell
BMW R 1200 GS
Hi Biker,
im März ist es echt noch sehr früh - vielfach sind noch die Läden und Hotels zu - also so richtig Spaß
macht das eher erst etwas später... m.M.
Ich bin doch lieber erst mal in wärmeren Gefilden unterwegs und schau dann mal im Mai/Juni...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich finde das ist eine gute Zeit
ich war Ende März schon auf Sizilien und mal auf Mallorca, es war immer schön leer
und das Wetter passte auch
ab Anfang Juni finde ich es dort unerträglich warm
 
G

Gast46334

Gast
Servus Jackulus,

ich habe ab 19. März zwei Wochen (bis 2. April, da Feiertag) frei und suche auch noch was zum Fahren. Wenn euch das Zeitlich gut reingeht würde ich mich gerne anschließen :-)

Ich würde die Anreise selbst auf dem Bike organisieren. Ich nehme an ihr wollt von Genua aus die Fähre nehmen?

Schreibt mir doch per PN, wenn ihr noch einen Mitfahrer haben wollt..

LG,
Flo

Edit: Civitavecchia durch Genua ausgetauscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Hallo,
was ist denn bisher so geplant? Von wann bis wann? Bin zu der Zeit voraussichtlich auch auf Sardinien unterwegs. Fahre mit VW Bus und F 650 GS Dakar drin. Falls Interesse besteht, könnte ich auch den Hänger nehmen und jemand sein Moped von Heidelberg nach Sardinien mitnehmen. Ideal wäre für mich entweder grob die Woche vor und nach Ostern oder ab Ostern 2 Wochen, ist noch offen.
Würde gern auch bissel Schottern.
Gruß lomo
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Guten Morgen Flo und lomo sowie sonstige Mitleser,

Jackalus hat auf meine PN bisher nicht geantwortet. Er war - wie ich in seinem angeklickten Profil sehen konnte - wohl zuletzt am 29.01.2018 im Forum aktiv. Entweder beobachtet er seinen Thread nicht oder hat das Interesse verloren. Oder..., oder..

Für mich kommt das Ganze zum anvisierten Zeitpunkt ohnehin nur infrage, wenn jemand anderer bereit ist, mit seinem Zugfahrzeug zu fahren (da wäre wohl ein Firmenwagen ideal :wink:).

Ich selbst könnte einen geschlossenen Hänger zur Verfügung stellen, dessen Eigenwicht allerdings schon rd. 1000 kg ausmacht. Das Zugfahrzeug sollte über mindestens 2000 kg Anhängelast verfügen. Im Kastenhänger wären 3 GS transportierbar. - Den anfallenden Kostenanteil für das Gespann (Treibstoff und Fähre) würde ich selbstverständlich anteilmäßig übernehmen.

Bei mir hat sich auch ein ehemaliger Reisekumpel hier aus dem Forum gemeldet, der ebenfalls Interesse hätte.

Als zeitlicher Rahmen wäre für mich Ende März realisierbar, lieber (aber nicht Bedingung) wäre mir allerdings Mitte April, ich müßte jedoch spätestens um den. 25. April zurück sein. Gesamtdauer gerne bis 10-12 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Also ein knapp 2000 kg Anhänger ist meinem Bulli mit seinen bescheidenen 60 PS etwas beschwerlich über die Alpen. Kann wie gesagt anbieten, ein zusätzliches Moped auf meinem offenen Anhänger von Heidelberg nach Olbia mitzunehmen. Start vor Ostern wäre machbar, 2 Wochen. Oder wir treffen uns einfach auf Sardinien und fahren die eine oder andere Runde zusammen. Meine Base wird wahrscheinlich an der Ostküste sein, zwischen Olbia und Arbatax.
LG lomo
 
G

Gast46334

Gast
Kann man schon Zelten um die Jahreszeit und haben da ein paar Plätze offen? Oder wollt ihr im Hotel übernachten? Habe dieses Jahr schon zwei Urlaube geplant - kurzfristig Sardinien drückt aufs Urlaubsbudget. Wenn ihr jeden Tag im Restaurant und Hotel verbringen wollt, bin ich eh raus :-)
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Nachts kanns regelmäßig auf 5 Grad runtergehen. Am 1.4. öffnen einige Plätze. Ich schlaf im Bulli...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Sodele,

leider - "boxerneuling" und "lomo" - passt es bei uns aus diversen Gründen nicht.

Da der Threadersteller wohl "vermißt-zu-melden" ist, verabschiede ich mich hier.

Euch Beiden wünsche ich eine tolle Zeit auf Sardinien, bleibt gesund und kommt heil wieder. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Kein Problem :)

Hab mich jetzt entschieden und bin die letzte Woche im März und die erste Woche im April dort.

Wer ist zu dieser Zeit ebenfalls da? Vielleicht wollen wir die ein oder andere Runde zusammen fahren?

Fahre am 22.3. los von Heidelberg nach Livorno und abends auf die Fähre. Zurück am 5.4. mit der Fähre von Olbia nach Livorno. Wenn jemand sein Bike von Heidelberg nach Sardinien transportiert haben möchte, auf dem Trailer hätte eine weitere dicke GS Platz und im VW Bus ist Platz für Gepäck und Mitfahrer!

LG lomo
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackulus

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
21
Ort
Bornheim (zw. Köln u. Bonn)
Modell
2016er R1200 GSA
Hallo zusammen,

sorry für die fehlende Rückmeldung. Ich war leider beruflich bedingt nicht mehr online seit ein paar Wochen.
leider muss ich meine Sardinienreise von geplant im März auf September legen. Urlaub ist beruflich bedingt nicht möglich im März.

Da es aber vielleicht noch extrem warm sein wird auf Sardinien im September, überlege ich alternativ andere Ziele ins Auge zu fassen.
Bspw. Die Route de grande Alpes.
 
Thema:

Sardinien Ende März

Sardinien Ende März - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Sardinien Tour 2017 Ende Mai

    Sardinien Tour 2017 Ende Mai: Servus aus Nürnberg, Unsere Reise auf Sardinen ist im Zeitraum vom 25.5- 7.6 2017 Auf diesem Weg suchen wir ein Mitfahrendes Paar das Uns...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

    Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009? - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Sardinien Tour 2017 Ende Mai

    Sardinien Tour 2017 Ende Mai: Servus aus Nürnberg, Unsere Reise auf Sardinen ist im Zeitraum vom 25.5- 7.6 2017 Auf diesem Weg suchen wir ein Mitfahrendes Paar das Uns...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

    Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Oben