Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Sardinien Hotel Nähe Bosa

Erstellt von voyager, 21.08.2014, 20:00 Uhr · 12 Antworten · 1.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #11
    Schönen Dank an Peter und Fronkreusch,werd mich dann mal ans buchen machen.Eine Frage hätte ich noch,bucht man die Fähre mit Hin und Rückreise im Voraus oder macht man das Vor Ort?Ich frage einmal wegen der Kosten und wegen Verspätung bei der Anreise oder vorzeitiger Abreise.Vielleicht hat da nochmal jemand einen Tipp?
    Gruss
    voyager

  2. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Schönen Dank an Peter und Fronkreusch,werd mich dann mal ans buchen machen.Eine Frage hätte ich noch,bucht man die Fähre mit Hin und Rückreise im Voraus oder macht man das Vor Ort?Ich frage einmal wegen der Kosten und wegen Verspätung bei der Anreise oder vorzeitiger Abreise.Vielleicht hat da nochmal jemand einen Tipp?
    Gruss
    voyager
    Hallo,
    meine Empfehlung, falls Du über Genua anreist, vorbuchen. Ich buche Online, das Ticket kann man gleich ausdrucken. Die Hafensituation in Genua ist relativ chaotisch, der Verkauf ist weit von der Hafeneinfahrt entfernt. Mit vorgebuchtem Ticket fährst Du nach dem Autobahnende nur noch in den Hafen und wirst automatisch über den Strichcode am Ticket eingebucht. Wenn Du den Abfahrtstermin noch nicht genau kennst, einen Tag vorher in ein Reisebüro und dort buchen. Die Nachtüberfahrt zu Zweit mit Kabine + Motorrad liegt bei 150 bis 190 €, jeder Tag hat einen anderen Preis.

    Bei den Fähren ist es egal wo Du buchst. Alle Gesellschaften haben sowohl neue wie auch Uralt-Dampfer, speziell ein Schiff vorbuchen ist nicht möglich. Tirrenia bietet neuerdings ein Late Check Out an, d.h. Du musst nach der Nachtüberfahrt nicht um 5.30 Uhr aufstehen, sondern kannst in Ruhe frühstücken und hast bis 10.00 Uhr Zeit, das Schiff zu verlassen. Finde ich sehr gut, da es in den frühen Morgenstunden auf Sardinien sehr nebelig sein kann. (Außerdem gibt es an der Schiffsbar einen ganz brauchbaren Wein)

    Die Rückfahrt haben wir uns bisher immer offen gelassen, auf Sardinien ist das Buchungsprocedere wesentlich entspannter. Allerdings sind wir meist erst im September-Oktober unterwegs.

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #13
    Hallo Peter
    So werde ich es dann machen.
    Viele Grüsse nach Bayreuth von der schwäbischen Alb
    Andreas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biker Hotel nähe Clermont Ferrand -Vichy
    Von sachleon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 09:42
  2. Hotel in der Nähe Turracher Höhe gesucht
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:19
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:11
  4. Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee
    Von Milan Vecsey im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 01:38
  5. Hotel nähe HSH Nordbankarena
    Von Knappi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:14