Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sardinien im Notstand

Erstellt von BadenEK, 19.11.2013, 16:07 Uhr · 4 Antworten · 722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard Sardinien im Notstand

    #1
    auf der italienischen Insel Sardinien, auf der 17 Menschen bei einem Sturm und Hochwasser ums Leben gekommen sind, ist der Notstand ausgerufen worden.

    Diese Entscheidung wurde in einer Sitzung der italienischen Regierung getroffen. Viele Ortschaften sind von heftigen Wassermassen überschwemmt worden. Ebenfalls wurde auch Straßen und Brücken zerstört.

  2. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #2
    Hallo zusammen,
    ich lebe im Süden bei Cagliari und kann dazu folgendes sagen:
    Mitte bis Nord-Ost Sardinien wurde stark überschwemmt. Grund: Seit Jahren wurde nichts
    bzgl. einer Unwettervorsorge getan obwohl es gelegentlich schwere Unwetter gab, jetzt ist es eben passiert!!!
    Im Süden wird heute Nacht ungemütlich...

    Aber am WE soll wieder die Sonne scheinen und dann wird sauber gemacht.

    Gruß
    Boris

  3. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von MegaBo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich lebe im Süden bei Cagliari und kann dazu folgendes sagen:
    Mitte bis Nord-Ost Sardinien wurde stark überschwemmt. Grund: Seit Jahren wurde nichts
    bzgl. einer Unwettervorsorge getan obwohl es gelegentlich schwere Unwetter gab, jetzt ist es eben passiert!!!
    Im Süden wird heute Nacht ungemütlich...

    Aber am WE soll wieder die Sonne scheinen und dann wird sauber gemacht.

    Gruß
    Boris
    Hallo Boris,

    na ja, da kann man nur das Beste hoffen. Die Hiobsbotschaften überschlagen sich derzeit; egal ob in Asien / auf den Phils oder in Europa. Wenn man da die zerstörten Orte und das Leid der Menschen sieht, da überkommt einem das schautern.

    Gruß

  4. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #4
    Hallo
    wir waren mal im Herbst in der Nähe von Teulada da hatte es Nachts etwas geregnet
    (etwas Regen für unsere Verhältnisse)
    Am nächsten Morgen war der Fluss in der Nähe so voll, dass auf den breiten Brückenpfeilern
    von der einen zu anderen Brückenseite bestimmt zwei Meter Höhenunterschied im Flußlauf waren.

    Dann konnten wir unsere Strasse in Richtung Norden nicht fahren, weil die total gesperrt war.

    Der Umweg wäre auch nicht gegangen, wenn man sich nicht über Sperrschilder hinweggesetzt hätte.
    Die Gegenseite der Autobahn hatte bestimmt 25 cm tiefes Wasser. Auf einem Platz wo Campingwagen standen
    schauten nur noch die Dächer raus, die Leute fuhren mit dem Schlauchboot umher.

    Überall über den kleinen Strassen Sandrutsche.

    Es ist wohl so dass das Wasser aus den Bergen nach unten schießt und da die wohl tatsächlich nicht
    vorsorgen, ging es dann sehr sehr schief.

    Aber das bekommen die Deutschen ja auch nicht hin, wenn auch aus anderen Gründen
    " wir wollen in unserer Stadt keine Mauer gegen Hochwasser haben"

    Und dann wenn es wieder passiert kommen die Klagerufe und Spendenaufrufe.

    Gruß

  5. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MegaBo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich lebe im Süden bei Cagliari und kann dazu folgendes sagen:
    Mitte bis Nord-Ost Sardinien wurde stark überschwemmt. Grund: Seit Jahren wurde nichts
    bzgl. einer Unwettervorsorge getan obwohl es gelegentlich schwere Unwetter gab, jetzt ist es eben passiert!!!
    Im Süden wird heute Nacht ungemütlich...

    Aber am WE soll wieder die Sonne scheinen und dann wird sauber gemacht.

    Gruß
    Boris
    Wir drücken Euch aus Halle/Sa die Daumen, dass es nicht noch mehr Schaden gibt. Hatten ja vor ein paar Wochen auch das Hochwasser vor der Tür und wissen sehr gut, was das für Dreck ist.

    Gruß

    Siegfried


 

Ähnliche Themen

  1. Sardinien
    Von Richi32 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:57
  2. sardinien
    Von motsahib im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 20:50
  3. Sardinien...
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 21:03
  4. Sardinien
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:32
  5. Sardinien ?
    Von brummel im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 21:17