Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Sardinien JA ODER NEIN?????

Erstellt von kraichgauQ, 29.04.2015, 17:49 Uhr · 54 Antworten · 4.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.665

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Die Fragestellung ist falsch. Es kann nicht heißen ja oder nein sondern nur wie lange ?
    Mi piacere la bella Isola di Sardegna.

    Oder andersrum gesagt, es ist (fast) immer zu kurz.

    Josef

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.665

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Ist die Insel wirklich so Teuer wie man hört?(Nachsaison)
    Die Insel ist von einigen ganz wenigen Küstenpunkten überhaupt nicht teuer.
    Ich hab z.B. mal in der nähe von Nuoro getankt und hatte etwas Hunger.
    1 schönes Panini mit Rohschinken, 1/2 lt Frizzannte und ein Espresso,
    das ganze für schlappe 3 Euro 50, und es war erst noch richtig gut !

    Josef

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Die Insel ist von einigen ganz wenigen Küstenpunkten überhaupt nicht teuer.
    Ich hab z.B. mal in der nähe von Nuoro getankt und hatte etwas Hunger.
    1 schönes Panini mit Rohschinken, 1/2 lt Frizzannte und ein Espresso,
    das ganze für schlappe 3 Euro 50, und es war erst noch richtig gut !

    Josef
    ich habe immer schön im Straßencafé von Gairo glaube ich den Cappu für 90 Cent genossen. Ist hald ab vom Schuss. Aber es stimmt, als teuer empfand ich Sardinien auf keinen Fall. Den August stelle ich mir als zu heiß für mich vor. Wir waren Ende April/Anfang Mai und im Oktober dort

  4. c-p
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #34
    Ich bin 2-3 mal im Jahr da.Die Kabinen kosten pro Kabine und nicht pro Mensch, am billigsten also zu 4. .
    Ostern war es angenehm bei 16-20 °C und alles blühte. Ende Mai wird es dann schon deutlich wärmer . Ende August / Anfang September wird es noch häufiger über 30°C und alles ist braun. Bis Ende Oktober kann es auch mal wärmer werden , aber meist ist es sehr angenehm, allerdings machen die meisten Hotels und Campingplätze ab 12.10. zu.
    Grüße C-P

  5. kraichgauQ Gast

    Standard

    #35
    So,haben jetzt gebucht.Genua-Bastia,Olbia -Genua Kabine 2 Pers.400€

    Kraichgauer

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #36
    guuute entscheidung!

  7. kraichgauQ Gast

    Standard

    #37
    Dank deiner Hilfe.

    Kraichgauer

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #38
    Hallo Kraichgauer,
    ja die Fähren sind teuer, zumindest mit Kabine. Trotzdem werden wir wohl Mitte September wieder hinfahren/schippern, inzwischen dann schon zum sechsten mal.
    Wenn du am 30.08. abfährst sind die Ferien für die Italiener praktisch vorbei, nur die Süddeutschen haben noch Schulferien.
    Ich finde es im Herbst schöner als im Frühjahr, die Landschaft ist genauso schön aber das Wasser ist noch warm.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #39
    Nachdem ja nun schon gebucht wurde - Glückwunsch übrigens zu der sicherlich guten Entscheidung - würde ich mich mal mit einer Frage zu Sardinien hier anhängen wollen:

    Hat jemand von Euch empfehlenswerte Agritourismo-Einkehrmöglichkeiten auf Sardinien parat? Womöglich mit regionaler, sardischer Küche?

    Danke und Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #40
    Hi
    An den Strassen sind immer Hinweisschilder auf diese Unterkünfte.
    Wir haben uns mal 2 Stück davon angesehen, die Unterkünfte sahen aus wie "Garage mit Bett"
    Sicher gibt es auch andere, aber uns hat das gereicht.
    Gruß


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  2. umbau auf supermoto ja oder nein?
    Von diabolo1984 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:43
  3. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07
  4. Koffer ja oder nein
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:54
  5. Felgen - eloxiert, ja oder nein?
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:11