Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Sardinien JA ODER NEIN?????

Erstellt von kraichgauQ, 29.04.2015, 17:49 Uhr · 54 Antworten · 4.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen

    Hat jemand von Euch empfehlenswerte Agritourismo-Einkehrmöglichkeiten auf Sardinien parat? Womöglich mit regionaler, sardischer Küche?
    Hallo Jan,

    ich verstehe Deine Frage zu den Agriturismo-"Einkehr"möglichkeiten eher als Suche nach lecker Fresschen und nicht als Suche nach einer Bleibe.

    Die Agriturismos dürfen nur regionale, also sardische, selbst hergestellte Speisen anbieten. Ähnlich unseren Besenwirtschaften. Die festgelegte Menüfolge ist im Prinzip bei allen gleich. A la carte gibts net. Die Qualität unterscheidet sich natürlich von Haus zu Haus. Gereicht werden immer mehrere Gänge, von denen jeder für sich so lecker und reichhaltig ist, daß man spätestens beim Hauptgang, dem Porcetto, nicht mehr kann! Wein und Wasser sind übrigens im Menü-Festpreis immer beinhaltet.

    Wenn du mir sagst, in welcher Region Du Dich rumtreibst, hätt ich Dir evtl. schon einen Tipp.

    Was das Logieren angeht, ist die Bandbreite von schicker Unterkunft bis zum bereits genannten Garagen-Verließ sicher riesig.

    Hoffe, gehelft zu haben,

    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #42
    Danke Dir zunächst - ich melde mich dann später nochmal mit konkreten Fragen.

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #43

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #44
    Schöne Tipps! Danke Jürgen!

    @Elfer-schwob: Du als Sardinien-Koryphäe kannst uns ja mal eine Agriturismo-Empfehlung für den

    * nördlichen Teil
    * westlichen Teil (Raum Costa Verde)
    * den südlichen Teil und
    * den östlichen Teil (nicht unbedingt südlich von Baris Sardo)

    nennen. Schwerpunktmäßig - das hast Du schon ganz richtig erkannt - geht es mir um die typische sardische Küche. Wenn Sie aber dann noch ein Bett (und vielleicht einen Pool) dazu haben, umso besser! ;-)

    Danke auch Dir nochmal für die Hinweise aus Deinem Post #41.

    Ich denke mal, ich werde Sardinien mit einer Mischung aus Agriturismo- und Campingurlaub angehen.

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #45
    Hi Jan,

    Danke für die Blumen, aber ne Sardinien-Konifere bin ich nicht!

    Mein "Einkehr"-Tipp (lukullischer Art) im Nord-Westen wäre hier bei Paolina. Mit das Beste, was aus sardischer, bäuerlicher Küche kommt.
    Deren Quartier zum Übernachten hab ich allerdings noch nicht besucht.

    https://www.booking.com/hotel/it/agr...9bb971c;dcid=4

    Im mittleren Osten:
    In Ortsmitte von Baunei (Prov. Tortoli) gehts hoch zur Hochebene "Golgo". Schon die Auffahrt bis zur Hochebene ist ein Genuß! Foto net vergessen!
    Mitten in der Pampa steht ne kleine, knapp 900 Jahre alte weiße Kirche mit 1000-jährigen Oliven drumrum.
    Die Landschaft dort sieht aus wie im Wilden Westen. Der Video-Clip von den Gunners, "November Rain" hätte dort gedreht sein können...
    Daneben ein etwas größeres Agriturismo "Il Golgo". Auch sehr lecker. Von hier aus gehts zu Fuß in 5 min. runter zum Foto-Felsen in überdimensionaler Schädelform und zum 300 m senkrecht abfallenden Höhlenloch "Su Sterru". Diese Tour unbedingt verbinden mit der gut 1/2 stündigen Offroad-Tour zur Cala Sisine. Diese Örtlichkeit findest Du mit Gockel-maps am Besten, wenn Du in die Satellitenansicht schaltest. Auffälliges verwaistes Hippodrom fällt gleich ins Auge. Auf der Straßenkarte eigentlich nicht mehr eingezeichnet.

    Aber generell: Wenn du das Menü im Agriturismo bestellst, solltest Du einigermaßen ausgehungert hingehen. Anfangs zurückhalten und dann von Gang zu Gang immer mehr steigern...und für die Rückfahrt Stützräder an die Q!!


    Aber ich seh schon, ich schweife ab.
    Sorry, meine Vorfreude verdichtet sich gerade wieder, in 14 Tagen bin ich wieder dort...

    Grüße vom elfer-schwob

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #46
    Schöne Infos! Vielen Dank Dir!

    Das werde ich mir mal alles in Ruhe ansehen.

    Und das mit dem Hunger ist auch nicht so das Problem... ;-)

    Ich habe meinen Besuch der Insel leider verschieben müssen, hole das das aber später im Jahr noch nach. Freue mich auch schon wie ein Schnnitzel!

    Gruss
    Jan

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.245

    Standard

    #47
    Hallo zusammen,
    ich habe mal ein paar Links zusammengestellt, wo man sich auch informieren kann.

    Sardinienforum.de - Das Forum für Reisen & Leben auf Sardinien
    Bauernhöfe/Urlaub auf dem Land - Sardinien. Toprural
    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #48
    Hatte auch schon hier gebucht:

    http://www.ferien-in-sardinien.com

    Sehr gute Beratung, die kennen sich aus.

  9. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #49
    Ja, die Insel ist super und die Strassen der Hammer....aber nur in der Vor- oder Nachsaison.

    gruss
    Robi

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #50
    Mann jetzt hört doch auf mit dem Kappes - wenn das einer liest.

    Sardinien - da wirste ausgeraubt, entführt und noch viel Schlimmeres - viel zu heiß - die Straßen - pah - stimmt alles gar nicht ....

    Tankwarte streiken da nur - und grinsen wenn du keinen Treibstoff mehr hast.

    Die Fähren - viel zu gefährlich - die meisten gehen unter.

    Fahrt woanders hin .....


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  2. umbau auf supermoto ja oder nein?
    Von diabolo1984 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:43
  3. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07
  4. Koffer ja oder nein
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:54
  5. Felgen - eloxiert, ja oder nein?
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:11