Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sardinien Kurztrip im März

Erstellt von KuhBenita, 14.01.2010, 16:25 Uhr · 3 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    53

    Frage Sardinien Kurztrip im März

    #1
    Hallo zusammen

    Wer von Euch hat schon mal einen Kurztrip Fr-Mo. (4Tage) im März nach Sardinien gewagt? Hat es sich gelohnt? Welche Campingplätze sind zu dieser Zeit geöffent?

    Die Fährverbindung wäre sehr Preisgünstig und somit wäre es verlockend.

    Was meint Ihr dazu?

    Kuh Benita

  2. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #2
    Salü KuhBenita,

    ist schon kurz 4 Tage. 2 Nächte auf der Fähre und dann nur 2 Tage auf der schönen Insel wäre mir zu wenig. Dann liebe Piemonte, Ligurien oder Toscana.

    LG

    Bikerscout

  3. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #3
    Also ich finde das völlig sinnfrei.

    Allerdings... hhmm.. früher sind wir z.B. um ein Eis zu Essen einfach mal kurz ins Tessin gefahren. Eigentlich auch ziemlich bedeppt...

    ... aber es hat Spass gemacht

    Daher: eine Frage der Erwartungshaltung. Wenn Du einen nach gesundem Ermessen sinnvollen Mix zwischen Anfahrtswegen und Zeit auf der Insel suchst, wirst Du am Schluss wohl eher enttäuscht (und ziemlich "auf der Felge") sein.
    Dann vielleicht doch noch den Mittwoch Nachmittag und Donnerstag anhängen (vorhängen *g*) und dann wenigstens vier Tage in Sardinien rumkurven.

    Wenn Du jedoch über ein verlängertes Wochenende einfach mal etwas "verrücktes" tun willst, ist es genau das Richtige!

    Ich persönlich würde mir allerdings vielleicht dann zwischen den beiden Nächten auf der Fähre diese eine Nacht doch eher ein Hotel gönnen (der Geld-weg-Unterschied für diese eine Nacht ist in der Summe des ganzen Unternehmens m.E. vernachlässigbar).

    Grüsse - Wolfgang


    P.S. Sardinien ist ein ab-so-luter Traum für Motorradfahrer, vor allem in der nicht-Saison!

  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #4
    Wir waren letztes Jahr Anfangs April da. Vor Ostern ist da noch nicht viel los. Zeltplätze haben wir nicht gesucht, aber Agriturismos hatte es schon ein paar, die schon Zimmer anboten... Aber an Ostern war dann fast jedes Agriturismo voll
    Wetter war soso lala. 3 Tage schön, 3 Tage durchzogen und 3 Tage ...
    Rentieren? Immer.


 

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip Tschechien
    Von Rainer Bracht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 00:52
  2. Silvestriger Kurztrip
    Von Nordlicht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:01
  3. Kurztrip Harz oder Mosel
    Von bezetausoer im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 22:09
  4. Kurztrip nach Pfunds ( Ös. ) & Co.
    Von Monsi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 13:03