Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Sardinien Mai 2011

Erstellt von Lichtbringer, 17.04.2011, 12:59 Uhr · 70 Antworten · 10.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    207

    Standard Sardinien Mai 2011

    #1
    Hallo liebe Leute,

    mein Anliegen ist nicht die Anfahrtstrecke nach Sardinien (da gibt es ja schon einiges darüber hier im Forum), ich hätte gerne ein paar Tipps für schöne Strecken auf der Insel!

    Wir sind eine kleine Gruppe und möchten nur nur geteerte Straßen fahren, auf denen man auch ein wenig "flotter" unterwegs sein kann

    Unsere Hotelanlage (Rejan Hotel Residenz) liegt Nähe Cardedu.

    Ein Bekannter von mir war schon mal dort und sagte mir, dort kannst du überall gut und flott fahren! Nur war mir die Antwort ein bißchen zu grob gehalten!

    Da hier doch schon einige auf der Insel waren, vielleicht habt "ihr" Zeit und Lust, paar Tipps einzustellen!

    Erstmal recht herzlichen Dank und man "liest" sich...

    Grüssle Olli

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Ausrufezeichen

    #2
    Zitat Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
    Wir sind eine kleine Gruppe und möchten nur nur geteerte Straßen fahren, auf denen man auch ein wenig "flotter" unterwegs sein kann

    Unsere Hotelanlage (Rejan Hotel Residenz) liegt Nähe Cardedu.
    sie baden gerade ihre haende drin ...

    SS125, genau vor eurer haustuer. rauf bis an die costa smeralda und runter
    bis cagliari. eine reine kurvenautobahn. achtet auf warnungen entgegen
    kommender fahrer, die rennleitung ist auch auf sardinien nicht untaetig.

    wenn die SS125 erkundet ist, versucht die SS198 ins landesinnere.

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #3
    Hallo, von Mitte Ostküste rein in´s Landesinnere.
    Strecken auf www.schotterfun.de
    Gruss und viel Spass Thomas

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    auf Sardinien ist Tempolimit 90 km/h

  5. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #5
    Hi,

    falls du Interesse hast, kann ich dir unsere gefahrenen Routen 2009 per mail zukommen lassen.
    Schicke mir per PN deine mailadresse.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    auf Sardinien ist Tempolimit 90 km/h
    Wer alle Kurven mit 90 km/h schafft - kriegt von mir nen Keks

    und ich gebe meinen Lappen (also Fahrerlaubnis) ab und züchte

    Ananas in Alaska.

    Ab ins Genargento Gebirge - kann man niGs falsch machen.

    Viel Spaß . . .

  7. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #7
    Huiii... bin angenehm überrascht!

    Danke erstmals für die ganzen Tipps und da kann ich schon eine Menge damit anfangen!

    @Tomac, du bekommst Post von mir


    Danke an alle und falls noch jemand seine Tipps loswerden möchte, der Thread ist noch offen! *lach*

    Grüssle Olli

  8. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #8
    Hi Olli,

    Fakt ist,wenn du die S 131,bzw. S 130 meidest kannst du in der Tat nicht viel falsch machen
    Das Asphaltgewirr gehört mit zu den besten in €uropa
    Während meiner 3 Aufenthalte auf der Isla habe ich noch keine "Rennleitung" gesehen
    Achten solltest du im Allgemeinen auf "frei laufende Tiere" (Kühe) etc. Steinschlag und entgegenkommende Einheimische die "ihre eigene Linie" fahren!
    Wie weiter oben schon erwähnt ist das Gennargentu Massiv eine Konzentration von dessen was unter "mehr Fahrspaß geht nicht" zu verstehen ist aber auch Landschaftlich absout mal "ein bisschen Gas rausnehmen" wert!
    Den ein oder anderen Schotterpaß evtl. mal in Angriff nehmen,bei guter Fernsicht lohnt das evtl. "rumgerutsche" auf jeden Fall!

    Gruß Mark

    ps. bei Interesse schickst mir ne PN,lasse dir gerne Garmin Dateien zukommen

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gs-cowboy Beitrag anzeigen
    Während meiner 3 Aufenthalte auf der Isla habe ich noch keine "Rennleitung" gesehen
    das kann ich leider nicht bestätigen. Jeden Tag mindestens 1x Sichtkontakt und jeden 3. Tag eine Kontrolle selbst gesehen und durchfahren. Warnzeichen anderer Verkehrsteilnehmer unbedingt beachten.

  10. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #10
    Jo mei, überall das gleiche...

    Mal googeln, was die Gendarmen da drüben gebrauchen können! *lach*

    Nö, wird schon klappen!

    Die Vorfreude wächst bei jedem neuen "Youtube-Video" das ich im Net finde, vor allem das von Xdreamo finde ich genial! Der müsste sogar hier vertreten sein!



 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:47
  3. Biete Sonstiges Fährtickets nach Sardinien * 13.05.2011
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:43
  5. Sardinien 17.-26.05.2011 - Mitfahrer interessiert??
    Von Muensterlaender im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:04