Sardinien Mai 2011

Diskutiere Sardinien Mai 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; die straße kenn ich doch auch...:cool:. zum brechen oder?
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Olli,

Du hast PN. ;)
 
G

Gast18187

Gast
Servus Lichtbringer,

Sodele... den Thread mal wieder bissl aktualisieren!

Die Planung läuft für das Kurvenparadies SARDINIEN 2012 :D:D:D
Bin an der Planung der Tour für April/Mai 2012, welche Autobahnanfahrt nach Livorno/genua habt ihr genommen?
Für Tipps jeder Art dankbar!

Gruß
Marcus
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Grüss dich Marcus,

bin momentan ein wenig im Zeitdruck! Die Autobahnausfahrt kann ich dir im Moment nicht aus dem "Stehgreif" sagen, nur soviel... wir sind letztes Jahr über die Schweiz gefahren und haben einen sehr grossen Umweg gemacht! War verdammt anstrengend! Sind auf ca. 1200 km gekommen...

Dieses mal machen wir es anders! Wir lassen unsere Bikes von Nürnberg aus, nach Sardinien transportieren! Kostet je ca. 460 Euro zuzüglich der Flugkosten von ca. 200 Euro für Hin- und Rückflug!

Hört sich anfänglich nach sehr viel Geld an (was es auch ist) aber nach reiflicher Überlegung (Maut, Benzin, Reifen, Stress, Fähre, evtl. Übernachtung) haben wir uns dafür entschieden!

Grüssle Olli
 
G

Gast18187

Gast
Servus Olli,

keine Panik! ;)

Bin grade am Kämpfen das es 10 Tage bleiben, finde für weniger lohnt die Anfahrt/Kosten nicht:(:confused:

Servus
Marcus
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Würde auch gerne ein wenig länger bleiben, aber da würde meine liebe Frau in den Streik treten und das möchte ich tunlichst vermeiden! So werden es 2012 vermutlich auch "nur" 8 Tage!

A B E R nach einer Woche "Dauerblasen" hat man schon mal ne gute Grundlage für die Saison geschaffen... :D
 
G

Gast18187

Gast
Servus Olli,

da hast du auch wieder Recht!
Doch du hast ja dieses mal ein Kurze Anreise, mit dem Flieger ;) - bei mir ist die Anreise auf dem Bike und das sind schon mal 2 Tage die "Fehlen".

Bist du ein Nachtmensch :confused::eek:;) weil immer Nachts um halb zwei Postest?

Schönen Tag
Marcus
 
Angelika

Angelika

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS LC 2015
Auch wir haben Sardinien für Ostern 2012 in Planung

Allerdings nehmen wir uns ganze zwei Wochen Zeit (wenn es denn dann bei meinem Freund im Betrieb klappt) - wobei aber jeweils drei Tage für die Hin- und die Rückreise anfallen. Keine Autobahn. Die Idee mit dem Autozug nach Alessandria finde ich zwar prima (war ich noch gar nicht drauf gekommen), aber > 900 EUR ist schon ganz schön happig.

Eigentlich haben wir vor zu zelten (haben wir auch im Sommer in Schottland gemacht, und da war es sicher kälter als im Frühling auf Sardinien) - habt Ihr das auch schonmal ausprobiert und wie sind die Erfahrungen?

Ich habe schon gesehen, dass nur wenige Campingplätze so früh schon geöffnet haben, aber es sollte eigentlich genügend Möglichkeiten geben.

Nachdem was ich hier so gelesen habe, freue ich mich schon ganz doll. Ich denke mal, diese Tour wird meine Spitzkehrenphobie endgültig erledigen :rolleyes:. Oder ich verkaufe meine Q danach :confused: ...

Angelika
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo zusammen,

derzeit planen wir unsere Tour mit 4 Mann für September 2012.
Wir wollen mit dem Zug bis Alessandria und dann mit der Fähre von Genua nach Olbia.
Auf der Insel wollen wir möglichst eine Rundreise machen, an der Küste von Norden, Westküste runter, 1 Tag Cagliari, dann über Südost Küste (Villasimius) hoch ins Innere (um Fonni rum) um dann zum Schluß wieder nach Olbia zu kommen.
Wir bleiben 10 Tage auf der Insel, inkl. An- und Abreise 14 Tage.

Meine Frage ist ob jemand Erfahrung hat wie man im September Zimmer in Hotel, Herbergen bekommt, da wir eigentlich nur immer eine Nacht, max 2 Nächte vor Ort bleiben wollen. Zelten, Camping eher nicht.

Einige Links bzgl. Hotels mit eigener Erfahrung und Empfehlungen wären super.

Besten Dank vorab
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Hallo Angelika,

falls du deine "Spitzkehrenphobie" nach Sardinien immer noch hast... hmm, da sach i jetz lieba mal nix dazu... :p

Kann dich aber beruhigen, meiner Meinung nach, sind dort überwiegend schöne Kurven (die ab und an mal zuziehen), aber weniger Spitzkehren!

Einfach sehr schön zum fahren! Es ist eigentlich mehr der Kuhmist, der meistens unerwünscht rumliegt, aber das gehört in Sardinien einfach dazu!

Zum Zelten habe ich keine Lust mehr (vielleicht ändert sich das im Alter ja wieder) und habe nach ner Tour lieber ein schönes Zimmer mit Dusche und ein wenig Luxus! :D

Auch kann ich die Fa. Turisarda in Deutschland sehr empfehlen. Den Tipp habe ich selber aus diesem Forum bekommen! Dort am besten nach Frau Ducksch fragen, ist echt nett und bei vielen Fragen schnell behilflich!

Tel.: 02102-94376-97 oder www.turisarda.de

Grüssle Olli
 
Thema:

Sardinien Mai 2011

Sardinien Mai 2011 - Ähnliche Themen

  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

    Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017 - Ähnliche Themen

  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

    Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Oben