Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Sardinien Mai 2015

Erstellt von holder30, 26.10.2014, 22:29 Uhr · 78 Antworten · 10.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #21
    Hi Inge 700
    Habe auch Lust auf Sardinien.Leider nur 1 Woche für Sardinien Zeit.Rest wäre 2Tage für Fahrt zur Fähre(700Km) und zurück.
    Termin noch nicht fest.Dachte am Fronleichnam losfahren.Abends auf die Fähre und Freitags darauf zurück.Falls Interesse einfach melden.
    Gruss vom Schwabe

  2. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #22
    Hallo softy,
    mein Urlaub ist Ende Mai bis zum Fronleichnam. Urlaub verschieben geht leider nicht.
    Gruß Inge

  3. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #23
    Hallo, Gemeinde,

    ich plane auch 2015 nach Sardinien zu fahren (nachdem ich letztes Jahr in den Dolos was (wo es nur geregnet hat) und ich im Jahr zuvor meine R1 zerlegt und ich für eine Tour zu viel Knochen gebrochen hatte). Aufgrund der Schulferien bleiben meiner Frau und mir nur die Woche nach Ostern. Und Ostern ist bereits Anfang April. Denkt Ihr, da ist es noch "zu frisch " auf der Insel oder können wir das Abenteuer wagen?
    DlzG
    Walter

  4. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #24
    Naja erfrieren wirst Du wohl nicht, es kann im April aber auch noch ganz schon wechselhaft sein. War vor 2 Jahren Ende April unten, da wars mit um die 16 Grad noch recht kühl und Regen gab es auch ab und zu. Camping wird nicht überallmöglich sein, die machen meistens erst im Mai auf. Regenfrei und warm kannste um die Jahreszeit eigentlich nur nach Tunesien und selbst dann..

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #25
    ...und die Alpenüberquerung im April könnte evtl. auch noch ganz interessant werden...

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    520

    Standard

    #26
    Wenn es nicht interessant ist, würden wir mit einer GS wohl gar nicht erst los fahren. Oder ???

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von scout19069 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht interessant ist, würden wir mit einer GS wohl gar nicht erst los fahren. Oder ???
    er meinte damit, dass es eine Umrundung werden könnte, wegen Schneesperren

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    520

    Standard

    #28
    Das ist mir schon klar. So ganz auf dem kürzesten und direkten Weg wird man im April nicht zur Fähre kommen.

  9. Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #29
    Hallo Leute,
    die beste Reisezeit ist von Mitte Mai bis Mitte Juni oder Mitte September bis Mitte Oktober.
    Ende Oktober machen die meisten Hotels zu und öffnen erst wieder im Frühjahr.
    Zu den Straßen: ihr könnt schnell oder auch gemütlich fahren, die Insel ist auch für Anfänger geeignet.
    Es ist nicht so wie in den Dolos wo man Serpentinen fährt, es gibt Kurven ohne Ende in schneller Reihenfolge
    wie beim Slalomkurs.
    Wollt ihr schnell fahren, empfehle ich kleine Gruppen von max. 3 Leuten, ansonsten dauert es zu lange beim überholen,
    Fährpreise: Genua - Olbia- Livorno, 1 Motorrad u. 1 Person, hin -rück 120 Eu.
    Genua - Olbia - Genua, 1 Auto, 2 Personen, Kabine zur Alleinbenutzung, 400 Eu. Motorad beim Kumpel im Bus.
    Fährpreise könnt ihr anfragen bei www.turisarda.com Frau Ducksch, da buche ich immer, muss man aber nicht, bekomme auch
    keine Provi.
    Hotel am besten in der Nähe von Arbatax buchen, dort gibt es auch einen sehr guten Reifenhändler, ihr müsst also zu Hause keinen
    neuen Reifen Aufziehen.
    Man braucht auch kein Karten, wer ein Navi hat, sieht die Kurven und fährt einfach nach.
    Die Insel ist bequem in Tagestouren zu befahren, braucht also nicht das Hotel zu wechseln.
    HRS nachschauen Hotel mit Pool raussuchen, bei turisarda Hotel nennen und die buchen komplett alles.

    so das war es erst mal, wer Fragen hat melden. Noch was, war 2013/14; 5 mal auf der Insel

    auf gehts buchen, ihr werdet es nicht bereuen

    LG Peter

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    520

    Standard

    #30
    Gibt es denn hier noch mehr die im Mai nach Sardinien fahren?


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korsika MAI 2015
    Von Luxi im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:48
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 08:40
  3. Reisebericht Sardinien Mai 2012
    Von boro im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 18:47
  4. Sardinien Mai 2011
    Von Lichtbringer im Forum Reise
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 04:39
  5. Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:18