Sardinien Mai 2015

Diskutiere Sardinien Mai 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schwimmen als solches ist für mich nur der letzte Ausweg wenn Ertrinken droht. 1. fällt mir durch meine zerbröselte Schulter Schwimmen eh nicht...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da tun sich Abgründe auf ... was Schöneres gibt´s gar nicht, als im Meer zu schwimmen. Pool, brrrrr... Chlorbrühe ist nur der letzte Ausweg.
Schwimmen als solches ist für mich nur der letzte Ausweg wenn Ertrinken droht. 1. fällt mir durch meine zerbröselte Schulter Schwimmen eh nicht mehr leicht und 2. wurde ich in meiner Kindheit und Jugend mit Überdosis Schwimmen traktiert. Mein Vater war früher Leistungsschwimmer und er hat mich zu nichts gezwungen, ausser zum Schwimmen. Meine ganzen Scheine hatte ich so früh, dass ich Jahre warten musste, bis sie ausgestellt waren, weil ich eigentlich zu jung dafür war. Ich war im DLRG und hatte den Rettungsschein, drei Mal die Woche Training. So mit ca. 15 Jahren habe ich mich dann gegen den Sport entschieden und bin seitdem nur noch mit irgendwelchen Mädels an die Kiesgrube oder ans Meer gefahren, weil die das mochten und ich halt sie ;o)

Aber jeder wie er mag
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
ich hab 10 x in der woche trainiert (vor der schule und nach der schule) plus 2 x circle training in der woche ... habe dann aber eingesehen, dass andere schneller sind und hab mich dann auf die ladies konzentriert :-) aber schnorcheln, tauchen und schwimmen nach wie vor sehr, sehr gerne ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meistertitel aber leider auch nie einen ...
ich schon, war aber nicht viel wert, überschaubares Starterfeld ;o)

Unsere Nachbarn hatten einen Sohn in meinem Alter. Den hat mein Vater immer mal mit uns zusammen zum Schwimmen mitgenommen und nach langem Angestelle hat er sich als talentiert erwiesen. So talentiert, dass sein Eltern sich in den 60ern/70ern extra ein Auto kauften, um ihn die ca. 20 km täglich nach Offenbach zu karren, wo der EOSC seinen Sitz hatte, seinerzeit eine Kaderschmiede. Pünktlich zu einer Europameisterschaft, wo er in der deutschen Nationalmannschaft nominiert war, hat er sich überlegt, dass er Schwimmen kacke findet und von jetzt aufgleich aufgehört. Ehrlich, für die Eltern muss eine Welt zusammengebrochen sein, die haben nichts anderes getan als sich um das Schwimmen ihres Sohnes zu kümmern.

dasselbe mit der Schwester eines Freundes von mir Anfang der Neunziger, die Eistanz trainierte. Die Mutter ist extra vom Taunus nach Bochum umgezogen, meine ich zumindest, wo ein Leistungszentrum war. Dann hat die Gute sich kurzfristig überlegt, das nicht mehr zu betreiben. Jaja, so kanns gehen.

Meine Tochter stand auch hier in einer regionalen Auswahl im Handball und obwohl ich schon stolz auf sie war, war ich doch froh, als sie die Lust daran verlor, der Aufstand ist immens, wenn das weiter gehen soll
 
holder30

holder30

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
189
Hallo Männers & Frauen,
ich möchte euch hier noch ein tolles Hotel in Torre di Bari empfehlen.
Hotel La Torre
Hotel La Torre Barisardo, Ogliastra, Sardinien
Ich war mit meiner Frau im Sept./Okt. 2010 dort...
Liegt ca. 18km unterhalb von Arbatax, wenn man auf die Karte schaut.

Gruß
holder30
 
neuweddemer

neuweddemer

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
19
Modell
R1200GS LC 2013
Wir werden dieses Jahr vom 08. - 14.06. auf der Insel unser Unwesen treiben. 1x 1200GS und 1x1200R Vorher in Ruhe aus dem Rhein-Main Gebiet bis Genua - Zwischenübernachtung mal schauen wo. Wir haben eine schnuckelige Unterkunft gefunden: www.lipireddi.it
Gibt es Strecken die man unbedingt gefahren sein muss, oder ist die ganze Insel solch ein Traum?
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Wir werden dieses Jahr vom 08. - 14.06. auf der Insel unser Unwesen treiben. 1x 1200GS und 1x1200R Vorher in Ruhe aus dem Rhein-Main Gebiet bis Genua - Zwischenübernachtung mal schauen wo. Wir haben eine schnuckelige Unterkunft gefunden: www.lipireddi.it
Gibt es Strecken die man unbedingt gefahren sein muss, oder ist die ganze Insel solch ein Traum?
Es kommt schon ein wenig darauf ab, was du bevorzugst - onroad oder doch auch lieber ein paar Offroadeinlagen?
 
neuweddemer

neuweddemer

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
19
Modell
R1200GS LC 2013
Wir bleiben lieber auf der Piste ;)
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Wir waren im September 2010 als Frühbucher über ADAC, von Genua nach Cagliari auf der Fähre.
Gekostet mit Reiserücktritt-Versicherung ca. 380 Euro. Hin/rück natürlich.
4 Bett-Kabine, 3 Personen, 3 Motorräder.
Ein unvergeßlicher Urlaub.

Wünsche allen die es noch vorhaben, ebenfalls, viel Spass.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Route Grand d Alpe einbauen ist eigendlich zu empfehlen, aber es wird zu früh sein dafür.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Moby lines hat die Bunchung Sommer 2015 noch nicht mal eröffnet.

Gruß
holder30
habe moby schon im Jänner gebucht. der nachteil bei directferries ist, dass du dir das ticket vor ort abholen musst (und diese umstände für ein paar euro ersparnis...).
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Route Grand d Alpe einbauen ist eigendlich zu empfehlen, aber es wird zu früh sein dafür.

Die Route ist doch mehr ein Urlaub für sich selbst.
Sie schwebt mir auch noch vor. Aber alles in einem Jahr geht nun auch wieder nicht.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Sardinenkenner,

wir planen im September folgendes: Mit Autound Hänger bis nach Saint Tropez. Dort Auto und Hänger bei der Verwandtschaft abstellen. Am 7.9. Toulon-Korsika mit der Fähre. Eine Woche später rüber nach Sardinien. Dort auch eine Woche bleiben. Dann rüber nach Italien und entlang der Küste zurück nach Saint Tropez.

Korsika kenne ich selbst recht gut. Sardinien überhaupt nicht. Muss ich mitte September Unterkünfte langfristig vorreservieren oder reicht einige Tage vorher über das Internet zu buchen. Hat jemand von euch GPS-Touren oder einfach losfahren.

Wenn jemand interesse hat, wir können ein drittes Moped auf dem Hänger mitnehmen, zwei Personen im Auto würden auch noch gehen.

Viele Grüße
Winfried
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Hi,
im September ist auf Sardinien schon fast Saisonausklang.
Ich waer letztes Jahr Mitte September mit acht Leuten da. Wir haben zum Teil auf Campingplätzen in festen Hütten geschlafen. Die hatten wir zum Teil vorgebucht aber nur um sicher zu gehen, das der Platz noch geöffnet ist.

Gruß Jörg
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ich werde Ende Mai auch auf Sardinien sein. Wenn man hier und in anderen Moped-Foren liest, wer da alles vor Ort sein wird, bleibt zu hoffen, daß man nicht den halben Tag im Stau zwischen Gairo und Gadoni verbringen muß. :byebye:

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß dort.

Canario
 
Thema:

Sardinien Mai 2015

Sardinien Mai 2015 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

    Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • sardinien Mai 2017 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

    Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • Oben