Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sardinien - Nuraghersiedlung Tiscali

Erstellt von Zebe, 14.09.2010, 14:58 Uhr · 5 Antworten · 1.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard Sardinien - Nuraghersiedlung Tiscali

    #1
    Hallo,

    Wollen Anfang Oktober für eine Woche nach Sardinien, und ich suche noch nach Zielen die wir dort besichtigen möchten.
    Haben unsere Ferienwohnung in Tortoli und wollen von dort einige Ziele anfahren.

    War von Euch jemand schon in dieser Nuraghersiedlung Tiscali?
    Kann man bis dort hin mit einer R1200GSA fahren?
    Hat vielleicht jemand eine Trackaufzeichnung?

    Es soll ein Schotterweg bis dort hin gehen, aber ob man den befahren kann?

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #2
    Hi Zebe,
    naja, das Nuraghendorf Tiscali ist eigentlich eher entäuschend und kostet (im Sommer) 5€ Eintritt. Das was in dieser Doline eigentlich intressanter ist, sind die recht großen Steineichen. Man kann sich die Doline nur erwandern, siehe Rother Wanderführer Nr.34.
    Aber bis zum Fuß des Berges kann man über SCHOTTER fahren ;-)(und vielleicht noch ein paar Wege ganz legal erkunden). Intressanter wäre bei Barumini "Nuraghe su Nuraxi" Fast in der Mitte zwischen Ost und Westküste. Oder mehr im Osten "Nuraghe Arrubiu".

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Hallo Hermann,

    Danke für deine Info, aber den Schotter möchte ich schon mit nehmen.
    Deine anderen Tips hören sich auch nicht schlecht an, werde darüber mal mit meinen Mitfahren reden.
    Möchte eigentlich mehr das Moped fahren in den Vordergrung stellen, und nicht wo hin fahren und dort 2 Stunden durch die Berge wandern.
    Werden uns das mit dem Wandern also nochmals überlegen.
    Falls du also noch Tolle Tips zwecks Schotter hast, kannst mir ja eine PN schicken, auch mit schön gelegenen Stränden wo man anfahren kann.

  4. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Zebe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wollen Anfang Oktober für eine Woche nach Sardinien, und ich suche noch nach Zielen die wir dort besichtigen möchten.
    Haben unsere Ferienwohnung in Tortoli und wollen von dort einige Ziele anfahren.
    Hi Zebe,

    ich weiss ja nicht, nach welcher Art Zielen ihr sucht...
    Ich fand die Geisterstadt Gairo Vecchio sehr interessant. Es führt zwar keine offroad Piste dorthin, aber man kann mit dem Mopped direkt ran bzw. auch durch fahren. Das Dorf liegt nur etwa 35 km von Tortoli entfernt. Hier gibts 2 Fotos, die ich 2009 aufgenommen habe (ich hoffe ein Link zur Fotocommunity ist hier im Forum gestattet; Falls nicht bitte löschen) :

    http://fc-foto.de/16294834

    Vielleicht ist das ja was für euch...
    Grüsse
    Jaybee

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #5
    Hallo Zebe,

    wenn Du eine Nuraghe in der Nähe von Tortoli suchen solltest, dann könnte ich Dir die Nuraghe Ardasai empfehlen. Dahin führt zwar kein Schotterweg sondern "nur" ein schmales Strässchen. Details siehe

    http://wikimapia.org/7082234/de/Nuraghe-Ardasai


    Sehenswürdigkeiten gibt es auf Sardinien viele. Falls Ihr mal "unter die Erde" wollt, dann schaut Euch doch die Grotte in Ulassai an:

    http://www.ulassai.net/grotte.htm

    Viel Spass auf Sardinien!

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #6
    Danke für Eure Tips,

    waren letztes Jahr im Frühjahr schon mal in Sardinien und haben uns die verlassene Stadt Gairo und auch Nuarghe-Ardasai angesehen.
    Also Jaybee und lechfelder, Danke nochmals für Eure Tips.

    Das mit der Höhle bei Ulassai werde ich mir mal genauer ansehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Sardinien
    Von Richi32 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:57
  2. Sardinien
    Von Boxerharry im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:58
  3. Sardinien...
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 21:03
  4. Sardinien
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:32
  5. Sardinien ?
    Von brummel im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 21:17