Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Sardinien ost oder West?

Erstellt von Kathmandu, 21.01.2008, 18:04 Uhr · 24 Antworten · 7.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard Sardinien ost oder West?

    #1
    Tach allerseits,
    wir überlegen dieses Jahr nach Sardinien zu fahren, wir waren vor 2 Jahren auf Korsika allerdings nur an der Westküste und etwas im Landesinneren.
    Die Ostküste war für uns eher unintressant weil zu sehr Touristisch.
    Nun meine Frage an die Sardinien Experten,
    wohin fährt man am besten um dem größten Rummel aus dem Weg zu gehen.?
    Schönen Dank schon mal.
    Michel

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kathmandu Beitrag anzeigen
    Tach allerseits,
    wir überlegen dieses Jahr nach Sardinien zu fahren, wir waren vor 2 Jahren auf Korsika allerdings nur an der Westküste und etwas im Landesinneren.
    Die Ostküste war für uns eher unintressant weil zu sehr Touristisch.
    Nun meine Frage an die Sardinien Experten,
    wohin fährt man am besten um dem größten Rummel aus dem Weg zu gehen.?
    Schönen Dank schon mal.
    Michel
    Hallo Kathmandu

    GuGSt du hier http://www.sardinienforum.de/ und http://www.sardinienforum.com/

    Gruß Manfred

  3. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #3
    Hallo Michael
    Wir waren 2 Jahre hintereinander in Sardinien jeweils 10 Tage
    Ob Westen oder Osten ist sowas von egal es ist für uns eine
    Motorrad Trauminsel
    Unser Reisezeit war an Pfingsten und es gab keine vor Buchung der Unterkunft
    Gruß Pfälzer

  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #4
    Ostseite

    Eindeutig.

    Robert

  5. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    30

    Standard Traumland Sardinien

    #5
    Hallo Michael,

    schau nur, dass Du genügent Profil mit nach Sardinien bringst.
    Du wirst nicht mehr runterkommen von Deinem Bock.
    War letztes Jahr eine Woche dort, fahre seit 30 Jahren Motorrad, kenne einiges, aber das war in der Summe das Beste was ich bisher befahren bin.
    Egal wo, die Straßen sind dank EU bestens ausgebaut, oft KEIN Verkehr und wenn, dann sind die "Fluchtstrecken" ins Niemandsland kurz.
    Für mich heißt es Anfang Mai deshalb, entweder Sardinien oder den Appenin runter soweit es geht. (Noch fahre ich alleine!?)

    Viel Spaß bei der Planung.
    Gruß
    Erny

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #6
    Nun meine Frage an die Sardinien Experten,
    wohin fährt man am besten um dem größten Rummel aus dem Weg zu gehen.?
    Schönen Dank schon mal.
    Michel

    1. Neue Reifen sind Pflicht, Sardiniens Strassen haben einen Super Grip.
    2. Olbia-Nordküste-Westküste bis Oristano-dann durchs Landesinnere nach Arbatax-runter nach Caligari und durchs Bergland wieder hoch Richtung Fähre

  7. Chefe Gast

    Standard

    #7
    Der Motorrad-Reisführer von Alfred Müller hat uns beim Ersten Mal in Kombination mit der Michelin-Lokal-Karte Sardinien sehr geholfen.
    Stell Dir die bergige Mitte und die felsige Westküste Korsikas mit doppelt so viel Vierbeinern und deren Hinterlassenschaften verteilt auf die ganze Insel vor - dann hast Du in etwa die Motorradmöglichkeiten auf Sardinien. Es gibt nur wenig Stellen, die ich meiden würde und da gehört während der Saison die Millionärsecke (Costa Smeralda) dazu. Durchfahren, sehen, wer alles gesehen werden will und ab in den Süden. Im Gebiet zwischen Orosei-Arbatax-Oristano-Alghero erstklassige Bergstrecken, um Ingurtosu die alten Bergwerkssiedlungen mit endlosen Schotterstrecken zur Costa Verde (Teil der Westküste) hinunter.
    Nimm als Indikator den Cappuccino-Preis - in den Gegenden, wo er zwischen 80ct und 1,50€ kostet und richtig was her macht, begrüßen dich die Kneiper (unter anderem Rückkehrer nach 15 Jahren Kneipe in Berlin) freudig hinter wackeligen Tresen in winzigen Caffees, versorgen dich mit Tips für's Fahren in der Umgebung und organisieren auch mal einen Schlafplatz . In den Ecken, wo du ihn als dünne Industriebrühe nicht unter 3,00€ bekommst, findet man eher die Typen in den Seglerklamotten und den Uhren zum Preis einer ausgewachsenen Q und die haben's nicht so mit den Lederträgern...

    Wenn Du kannst, fahre im Mai - wenig Festlanditaliener, ausgeruhte Eingeborene

  8. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #8
    also wir fahren im mai mal runter, haben vor die ganze insel zu erkunden.
    werde danach mal berichten.

    gruss

  9. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    13

    Daumen hoch Sardenga

    #9
    Hi Kathmandu,

    Sardinien ist überall schön, ob West, Ost, Süden oder Norden. Grosstädte würde ich nur meiden. Bist Du ( Ihr ) im Westen und sucht einen schönen einsamen Strand dann sag ich nur Piscinas bei Guspini (nur über Schotterpiste zu erreichen) , im Osten kann ich Arbatax und Umgebung sehr empfehlen. Im Gennargentu kann mann auch sehr viel Spass haben und viel Gummi lassen.In Orgosolo schöne Wandmalereien bewundern.

    Bin vom 17.5.- 24.05. mit zwei Bekannten auch da. Haben in Arbatax ein Haus gemietet.

    Wo auch immer. Viel Spass

    Gruß Francisco
    http://bike-fun-roki.de.vu

  10. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #10
    Gukst du... www.denver.li > motorradtouren

    Fragen???


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garagenstellplatz Stuttgart West
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:52
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:11
  3. Korsika oder Sardinien ?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:46
  4. Werkstattempfehlung Ruhrgebiet West
    Von salud im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 05:42
  5. Sardinien oder Sizilien
    Von Erny im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 19:05