Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Sardinien ost oder West?

Erstellt von Kathmandu, 21.01.2008, 18:04 Uhr · 24 Antworten · 7.418 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #11
    Gumo,

    Ein guter Rat aus eigener Erfahrung (2007):
    Immer schön am "Rand" bleiben. Wir hatten 14 Tage herrlichstes Wetter, Motoradwetter, Badewetter.
    Die Kollegen, die wir beim Hin- und Rückfahren auf der Fähre getroffen haben, waren im Landesinneren stationiert und hatten fast die ganzen 14 Tage schlechtes Wetter. zwei, dre Tage gingen sie, laut eigener Aussage, wegen dem Wetter gar nicht aus dem Haus.

    Und wenn mich der Kaktus nicht niedergerannt hätte, wäre der Urlaub nicht zu toppen gewesen.
    Grüsse

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Ein guter Rat aus eigener Erfahrung (2007):
    Immer schön am "Rand" bleiben. Wir hatten 14 Tage herrlichstes Wetter, Motoradwetter, Badewetter.
    Die Kollegen, die wir beim Hin- und Rückfahren auf der Fähre getroffen haben, waren im Landesinneren stationiert und hatten fast die ganzen 14 Tage schlechtes Wetter.
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Die allergoilsten Strassen sind IMHO nun mal im Landesinneren.
    Wir waren 10Tage auf der Insel und an einem Tag hatten wird 10min lang etwas Regen. Das zog sich aber über die gesamte Insel.


    Zitat Zitat von brummel
    2. Olbia-Nordküste-Westküste bis Oristano-dann durchs Landesinnere nach Arbatax-runter nach Caligari und durchs Bergland wieder hoch Richtung Fähre
    Du warst nur einen Tag auf der Insel???...



    Und noch meine Antwort auf die Threadfrage: Die Ostküste ist vom Norden bis Arbatax sehr schön, dann etwas weiter runter ist "nur" schön, im Süden ist der Osten wieder sehr schön.
    Südwesten ist nicht sehr attraktiv fürs Motorradfahren, das Landesinnere ist der Hammer, bis rauf in den Norden.
    Die Westküste kenne ich noch nicht. Anfang Juni wenn ich zurück bin von der Insel kann ich dir mehr sagen. Dieses Jahr nehmen wir eine Wohnung im Westen.

    EDITh meint:
    Ich habe hier noch kurz eine Karte erstellt, um meine Äusserungen zu verdeutlichen:
    rot= hammer
    blau= nicht schlecht
    grün= keine ahnung, da war ich noch nicht.

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #13
    Selbstverständlich war das nur ein Tipp, wenns mal schlechtes Wetter hat, einfach auf ein anderes Gebiet ausweichen zum Motorradfahren. Das Wetter auf Inseln kann oft sehr unterschiedlich sein nach wenigen Kilometern.
    Hab diese Erfahrung auch auf anderen Inseln gemacht. Wenn schlechtes Wetter ist, hängt das logischerweise eher an den Berghängen im Landesinneren als an der Küste. Aber MUSS ja nicht.

    Super Insel, herrlicher Urlaub, hatten ein Haus im Südosten, fast direkt am Meer, ohne Strasse dazwischen. Wirst nicht entäuscht sein.
    Und in den Bergen, kommst in eine kleine Ortschaft, das kleine Cafe findest sofort, stehen 8 - 10 Motorradln vor der Tür, meistens BMW, aus Österreich, Deutschland, u.s.w. Traumhaft.
    Grüsse

  4. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #14
    Hallo Spitzbueb,


    Deine Einstufungen kann ich nur bestätigen. Zusätzlich würde ich auch die beiden grün markierten Gebiete im Westen in rote verwandeln. Spätestens südlich von Alghero Richtung Bosa, aber auch etwas ins Innere ist es super schön und damit meine ich sowohl die Landschaft (Highländer läßt grüßen)wie auch die Straßen. (wie auf´m Rundkurs)
    Auch im Süden ist es toll, klar Richtung Caligari zieht sich so ne Tiefebene mit Ziehstrecken und an der Küste kann man nicht vollständig entlang fahren. Aber da unter hat es viele Bergstrecken und manchmal kommt man sich vor wie im Regenwald. (nicht nur weils bei uns geregnet hat)
    Das Verhältnis zwischen tollen Strecken und Ziehstrecken kenn ich nirgends besser als auf Sardinien.

    Viel Spaß beim nächsten Besuch.
    Gruß
    Erny

  5. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #15
    was sind denn " Ziehstrecken "

  6. Chefe Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    was sind denn " Ziehstrecken "
    Na, das ist eine Abkürzung für Moped-aus-dem-Dreck-zieh-Strecke...

  7. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #17
    @ q55

    Ziehstrecken sind Strecken die sich nicht vermeiden lassen um an die nächsten "Genusstrecken "zu gelangen. Man(n) könnte drauf verzichten.
    Gruß
    Erny9

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #18
    Wenn du den richtigen Standort wählst, gibt es fast keine Ziehstrecken.

    Im Westen hat es mir zu viele davon.

    Mitte Ost blau und rot


    Robert

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #19
    Hi,
    wir spielen auch mit dem Gedanken nach Sardinien zu fahren.
    Ist mitte April zu früh um mit schönem Wetter zu rechnen?

  10. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #20
    Hallo Schorsch

    Schau mal den Beitrag Nr. 2 in diesem Thread. War mir eine große Hilfe bei meiner 1. Sadinientour. In dem Forum sind viele user, die auf Sardinien wohnen wie z.B. Frank aus Pula, oder Evalein aus Muravera, die können Dir die Wettertrends im April der letzten Jahre sagen. Nun ja, eine 100% Wettervorhersage ist das nicht, aber diese Info bekommst du direkt von Sardinienkennern.
    Viel Spaß beim Schnüfeln im Forum.
    War schon 5x auf Sardinien, wenn DU Fragen hast, melde Dich ruhig, helfe dir gerne wo ich kann.
    Wenn Deine Tour steht , kannst ja im Grobe mal mailen, event. kann ich dir noch einige Strecken/ Sehenswürdigkeiten sagen w.zB. den Monte Tuttavista oder den Monte Limbara.

    Gruß

    Balu


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garagenstellplatz Stuttgart West
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:52
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:11
  3. Korsika oder Sardinien ?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:46
  4. Werkstattempfehlung Ruhrgebiet West
    Von salud im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 05:42
  5. Sardinien oder Sizilien
    Von Erny im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 19:05