Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Sardinien September 2016

Erstellt von Refeu, 08.01.2016, 20:59 Uhr · 14 Antworten · 1.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard Sardinien September 2016

    #1
    Hallo, wir planen im September 1 Woche Ostküste Sardinien, 5 bis 6 Personen. Bin auf der Suche nach einem Campingplatz am Meer, von wo aus man Schöne Touren machen kann. Da ohne Zelt mobilheim, Bungalow oder vergleichbares. Hat jemand Empfehlungen? Wichtig wäre auch noch das Bike mit an den Platz zu nehmen, nicht unbedingt Parkplätze weit entfernt von der Unterkunft.
    Bin für jede Info dankbar.

  2. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #2
    Bin vor 3 Jahren im Oktober da gewesen.
    Mein Eindruck: phantastisch zu fahren, aber überall die Bürgersteige hochgeklappt. Dh. Mittags eine Pizza= Fehlanzeige.
    Auf Campingplätze habe ich nicht geachtet, kann mir aber vorstellen, dass das übertragbar ist.

  3. Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Schau mal in Facebook bei "Valle on Tour", der war letztes Jahr in Sardinien und hat auch tolle Video´s online gestellt. Die Video´s findest Du auch bei YouTube. Vincent reagiert eigentlich sehr schnell auf Nachrichten, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Michael

    Nachtrag: Ich sehe gerade dass "Valle" auch hier im Forum registriert ist, schreib ihm doch ne PN

  4. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    Im September geht scheinbar noch was in Sardinien, im Gegensatz zum April..

    Campeggio Mare Ogliastra - Villaggio Turistico Sardegna Arbatax

    Der sah ganz nett aus damals, die Lage ist imho ideal für Ostküste.

  5. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #5
    Hi Refeu,

    wie sachsmichl schon geschrieben hat, war ich im vergangenen Jahr auf Sardinien und habe meine Eindrücke auf Video festgehalten. Die ersten fünf von vsl. sieben Teile gibt's bei YouTube zum Anschauen oder einfach per Klick auf die folgende Playlist. Ab dem dritten Teil spielen die Videos auf der Insel, viel Spaß: https://www.youtube.com/playlist?lis...aVzbf9-beF9c-G

    Lieben Gruß,

    Valle

  6. Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Wir waren letzten Okt. auf Sardinien. Unsere Basis war das Hotel ,LA Bitta, in Arbatax.
    Direkt neben dem Hotel war ein Campingplatz direkt am Meer. Wenn du in Google Maps gehst siehst du es gut.

  7. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    988

    Standard

    #7
    Schau mal hier oder hier...
    Camping Telis ist ein schöner Terassen Camping würde ich nehmen wenn Mobilheim...
    Camping Orri ist ein schöner ebener Camping, würde ich nehmen wenn Zelt...

  8. Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    Danke schon mal, die Campingplätze sehen schon mal gut aus, wie sieht es mit dem Parken aus? Hab mal gelesen, dass man nur zum Be- und Entladen mit dem Fahrzeug im Camping einfahren darf, sonst außerhalb parken, stimmt das?
    LG

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #9
    Das handhabt jeder Campingplatz anders. Ich konnte vor einigen Jahren in Italien im ganzen Land das Motorrad mit auf den Platz nehmen. Würde auch nichts anderes akzeptieren weil ich im Mondschatten des Boxers einfach besser schlafen kann.

    Dazu gehört natürlich, dass man sich "gesittet" benimmt...

    Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Refeu Beitrag anzeigen
    Danke schon mal, die Campingplätze sehen schon mal gut aus, wie sieht es mit dem Parken aus? Hab mal gelesen, dass man nur zum Be- und Entladen mit dem Fahrzeug im Camping einfahren darf, sonst außerhalb parken, stimmt das?
    LG
    Darüber mach Dir mal keinen Kopp. Das wird meist nur in der Hauptsaison im Juli und August angewendet. Ansonsten, in der Nebensaison, kannst Du Dein Moped mit ans Zelt oder an den Bungalow nehmen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrer gesucht > Sardinien Mai 2016
    Von TB_Nobby im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 15:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 16:58
  3. Sardinien September/Oktober 2013
    Von pippilottavictualia im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  4. Sardinien im September
    Von funcarver im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 23:09
  5. Sardinien im September
    Von Udo im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:36