Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps

Erstellt von gerd-walter, 30.07.2014, 07:26 Uhr · 26 Antworten · 3.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    441

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Moin

    Ich möchte im Mai 2015 gern nach Sardinien.
    Wenn ich mir so die Bilder von Sardinien ansehe, karge Landschaft usw, kommt bei mir die Frage auf:
    lohnt das den Aufwand oder lieber die Alpen. ( Sella Runde, Giau Pass usw.)

    Wer hat ein paar Tipps und kurze Erfahrungsberichte,

    Gruss aus dem Norden
    entscheide selbst:


  2. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #12
    Vielen Dank für die guten Ratschläge.

    Ich habe mich für die Tour angmeldet.

    Da ich im hohen Norden wohne und eine sehr weite Anfahrt nach Sardinien habe, werde ich mir noch etwas einfallen lassen.

  3. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    #13
    Hallo,
    ich komme auch aus dem Norden und scheue die lange Anfahrt.
    Bin dieses Jahr das zweite Mal auf Sardinien. Schau mal unter SARDA TOURS | Sardinien mit dem Motorrad entdecken von Sarda-Tours
    Das Motorrad wird per LKW nach Sardinien transportiert, du fliegst bequem im Flieger und dein Motorrad steht schon am Hotel.
    Wenn es nicht um den letzten Euro geht, eine super Lösung.
    Thomas

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.778

    Standard

    #14
    Wir haben dieses Jahr im Juni auf Sardinien ein Paar getroffen, das auch per Lkw (GS) und Flieger (GS-Besatzung) dort aufgeschlagen ist.
    Berücksichtigt man die nicht angefallenen Sprit- und Reifenkosten plus Fährgebühren für die Anreise auf eigener Achse war das im Endeffekt tatsächlich ne echte Nullnummer. Moped am Speditions-Treffpunkt ca. ne Woche vor der Reise abgeben, am Reisetag in den Flieger, Moped in Olbia in Flughafennähe abholen und Urlaub genießen.

    Obwohl ichs aus der Stuttgarter Gegend nicht mehr gaaanz so weit bis zum Mittelmeer hab wie die Nordlichter, wär das auch für mich ne echt überlegenswerte Option. Mal sehn...

    elfer-schwob

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #15
    Hallo
    warum die Leute riesen Anstrengungen unternehmen um ihre MR dabei zu haben.
    Ich bin auch oft tagelang mit ARZ und Fähre gefahren um dahin zu kommen.
    Seit diesem Jahr kann man dort BMW MR mieten.
    Kostet für 6 Tage ca. 700 Euro R1200GS, dafür bekommt man sein MR nicht dorthin.
    Also in den Flieger und für ca. 350 Euro hin und zurück fliegen ca. 2,5 Stunden.
    30 Km von Cagliari Flughafen entfernt die Dinger abholen und geniessen.
    Gruß

  6. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #16
    Ich habe den LKW- Transport gebucht.
    Mopets werden nähe Heide/Holstein 3 Tage vor der Reise abgeholt und nach Olbia / Sardinien gebracht.
    Dann mit dem Flieger ab HH nach Sardinien und zurück.
    Hotel ist auch gebucht / Vollpension
    Reise im Mai für 10 Tage.

  7. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    68

    Ausrufezeichen

    #17
    Werde im September zum vierten mal nach Sardienen fahren. Ein Freund kommt aus HH und nimmt den Autoreisezug für einen Teil der Strecke. Wir durchqueren dann gemeinsam A-CH-I und fahren ab Olbia.
    Tolle Insel mit rundum allem was man für einen Urlaub braucht.
    Sardinien liegt für Motorradfahrer ganz hoch im Kurs.
    Hab einen schönen Urlaub. Aber erst komm ich auf die Insel

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.704

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Hotel ist auch gebucht / Vollpension
    Vollpension, jeden mittag wieder zurück ins Hotel ?

    Es gibt bei einem geeigneten Platz fast niGS schöneres als eine Pic Nic draussen,
    Pane, Prosciuto, Salame, Pomodori et Acqua Minerale.
    Und die Verpflegungsmöglichkeiten sind auf der bella Isola nicht so..o schlecht.

    Josef

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.704

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    entscheide selbst:

    Bei der Linienwahl haben die Damen / Herren aber noch einiges an Potenzial.


    Josef
    Gott dachte an die Töfffahrer als Sardinien erbaute

  10. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #20
    Zur Info : Vollpension heißt , man bekommt für den Tag ein Futterpäckchen mit.

    Hatte mich aber auch erst gewundert, was das mit der Vollpension soll.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Spiegel und Ventildeckel R1100-1150GS
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 08:14
  2. suche lenkererhöhung und Windschild Spoiler für 1150 GSA
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 19:15
  3. Suche Haupt- und Seitenständer von 1150 ADV
    Von Helge im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:30
  4. 1200 GS, suche Schnabel und Tankcover
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 16:22
  5. Suche Träger und Alu-Kisten
    Von Theo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 16:42