Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sardinienerfahrung

Erstellt von GSler Uwe, 18.05.2006, 07:15 Uhr · 5 Antworten · 1.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard Sardinienerfahrung

    #1
    Ein Hallo an alle,
    ich plane dieses Jahr zu zweit nach Sardinien zu fahren und ne "kleine" Rundreise dirt zu machen.

    Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit Sardinien gemacht ?

    Beste Grüße

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #2
    Servus


    ...mhhhh..also..in den Monaten Juni- September hast du ( ihr ) min. 48 Grad unter den Motorradklamotten...Sehr ...Sehr ...heiß :roll: dazu kommt noch daß die Monate Juli- September übermäßig voll von Touris bevölkert sind!!!

    ...ansonsten kannst du auf Sardinien nicht viel verkehrt machen.Egal wo du dich gerade aufhälst. Tipps für Strecken und Landschaften werden dir bestimmt noch andere hier im Forum auf den Weg geben.

    ..Hertzi...

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Daumen hoch

    #3
    lass dir vorher neue Reifen aufziehen, auf Sardinien ist der Grip sagenhaft, und das Profil bald weg

    ein Tip noch: fahr gegen den Uhrzeigersinn an der Küste entlang, dann hast Du mehr davon, und Achtung die LKW-Fahrer sind die Brüder vom Alonso

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Ausrufezeichen

    #4
    Auf meiner Homepage findest Du ein paar Empfehlungen zu Sardinien und eine Garmin Datei mit Wegpunkten von guten Routen und Sehenswürdigkeiten zum Download (falls Du so was hast).

    Das Landesinnere (Kurven auf 1a Belag) und die Küstenstrasse im Westen waren fahrerisch die Highlights!
    Super Strände ganz im Südosten.
    Nordosten Costa Smeralda fand ich sehr enttäuschend trotz Reiseführerempfehlungen.

    Waren im Mai dort, war selbst da manchmal sehr heiss.

    Vor vielen Jahren war ich mal kurz im August dort. Wegen Hitze sind wir dann sehr schnell nach Korsika weiter. Dort ist es im Gebirge kühler.

  5. Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard Sardinien

    #5
    Hallo Uwe,

    schau mal hier rein !!
    Super Homepage mit tollen Fotos,Reiseberichten und Tourentipps.
    Ich selbst war dieses Jahr Anfang Mai schon das 3.mal mit dem Mopped in Sardinien.
    Die Insel ist ein Traum zum Mopped fahren...echt genial!!

    Gruß

    GS-Peter-RW



    http://www.alptours.at/2004/sardinie....%20Mai%202004

  6. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard

    #6
    Hallo Peter
    Bin gerade ein paar Tage von Sardinien zurück
    Es ist ein Motorrad Paradies 1Woche Ostküste 1Woche Westküste
    Aber wie schon gesagt wurde jetzt wird es gut warm wir hatten nachmittags
    30° und gingen zum 2Teil des Urlaubs über.
    Wünsche euch eine gute Reise
    Mfg.Pfälzer