Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sauerland Tour

Erstellt von willyoldtimer, 22.11.2013, 20:48 Uhr · 8 Antworten · 834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard Sauerland Tour

    #1
    Hallo Biker,
    möchte mit meiner Familie (2x Moped + 4 Personen= 2 Erwaschsene + 2 x Kinder 12 und 14 Jahre) eine Motorradtour über Vatertag machen (Donnerstag bis Sonntag).

    Hierzu suche ich eine gute Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstuck oder vielleicht auch HP., muss aber nicht unbedingt, kann ruhig gut bürgerlich sein.
    Wer kann mir eine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen?
    Wir haben uns letztes Jahr eine Übernachtungsmöglichkeit an der Elbe über einschlägige Seiten raus gesucht und waren sehr enttäuscht.
    Mfg. Wilfried

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Wenn Du nicht zu spät buchst:
    Willkommen im Hotel Sassor
    Das ist zwar grad nicht mehr Sauerland aber von dort kannst Du viel Gegend erreichen

    Vogelsberg, Bergisches, Sauerland, notfalls auch Spessart.....alles eigentlich vor der Tür....ok Spessart ist eine Tür weiter

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #3
    Eine langjährige Freundin von mir betreibt ein Garni-Hotel in Plettenberg.

    Einfach mal reinschauen:

    http://www.hotel-klinger.de/

    EDIT
    Und auf der Ostseite hat noch ein sehr nettes Ehepaar, welches ich im
    Ägyptenurlaub kennengelernt habe, ein Hotel. Der Chef kocht auch gerne
    selber und.... er kocht gut.

    Hotel-Pension Mariann Bad Wildungen

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Hotel Rehblick, Nordenau - Schmallenberg

    http://sauerland-page.de/bike/kunden.../rehblick.html

    Wir waren mit 50 Leuten dort. Gut und günstig!!!

    Und - ja! Es gibt "einschlägige" Seiten, wo ich auch nie mehr buchen würden!!! TF-Partnerhotels

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Guten Morgen,

    ich kann uneingeschränkt den Forellenhof Poggel in Eslohe empfehlen: Home
    Wir waren dort dieses Jahr Ende April mit 20 Moppeds bei echt bescheidenem Wetter ...Regen und 4 Grad.
    Die Wirtin ist sehr, sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten für alle Moppeds eine Unterstellmöglichkeit und sie hat uns sofort ein Gelegenheit zum Trocknen unserer Klamotten angeboten.
    Das Essen war super (wir hatten Halbpension) , die Zimmer gemütlich und alles preislich sehr fair.
    Abends kann man in der Gaststube noch gemütlich ein leckeres Pils trinken.

    Auch alle aus unserer Gruppe waren sehr zufrieden und der ein oder andere wird sicher nochmal dort unterkommen.

    Viel Spass auf jeden Fall

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #6
    Meinst du Sauerland oder Naturpark Rothaargebirge zu dem das "Sauerland" gehört.

    In meiner Homezone:
    Landgasthof Afflerbach-Bald
    Landgasthof Zum Lahnhof am Rothaarsteig - Startseite

    Von dort ist alles in einer Tagesrunde zu erreichen, Tourentipps kannst du haben.

  7. Ojo Gast

    Standard Alt Enginger Mühle

    #7
    Hallo Wilfried,

    ich war dieses Jahr Ende Juni hier: Alt Enginger Mühle | Landgasthaus | Hotel | Restaurant | Biergarten | Paderborn | Elsen

    Übernachten möchte ich dort nicht mehr, aber der weitläufige Biergarten ist m.E. bei guter Witterung eine Rast wert.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #8
    Heute war ich hier: Forsthaus Lahnquelle | Hotel Gasthof Restaurant | Netphen-Lahnhof
    Da fühlt sich auch die Familie wohl.
    Nett und schnell erreichbar für den nördlichen Teil ist: http://www.herscheider-muehle.de/
    Tip: Forelle aus dem eigenen Teich.

  9. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Hallo Wilfried!
    Ich war schon mehrmals in Winterberg im Sauerland gewesen,in verschiedenen Pensionen.
    1. Pension "Haus Butz" Hagenstraße 40, 59955 Winterberg.Gut bürgerliche Küche und Sehr nette Hauswirtin(wie eine eigene Oma zu mir).
    2.Pension"zum Kreuzberg"Kapellenstraße 4, 59955 Winterberg.Sehr gutes Essen und ganz neue Zimmer,Fokke und Gudula sind sehr nette Gastgeber.

    3.Dort waren meine Eltern:Pension Schweinsberg

    Sie fanden das Haus zwar sehr gut,aber am Abend ist halt Totentanz im Dorf!

    Mein persönlicher Tip ist Haus Butz!!!

    Schöne Weihnachten wünscht Stefan.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:46
  2. Tour ins Sauerland
    Von stone im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 00:41
  3. kleine Sieg- Sauerland Tour
    Von Beduine im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 07:22
  4. Samstag 09.10 Tour ins Sauerland gefällig ?
    Von stone im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37