Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Schauinsland, Freiburg

Erstellt von qualinator, 15.04.2010, 10:42 Uhr · 24 Antworten · 3.310 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard Schauinsland, Freiburg

    #1
    Hallo,
    kann mir jemand sagen von wo bis wo genau die Schauinslandstrecke am WE gesperrt ist?

    Danke!

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #2
    Servus...Fahrverbot für einen Bürgerkäfig? ... oder für ein motorisiertes 2Rad?

    Google Eingabe: Schau ins Land Freiburg Fahrverbot Motorräder

    Heraus kommt u.a. das hier: guggst duhttp://www.bvdm.de/sperrungen.html?sperr=5

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Danke, soweit war ich auch schon.
    Danach wäre ja die gesamte L 124, also ab Freiburg Stadtmitte bis nach Notschrei für Moppeds gesperrt, das kann mE nicht richtig sein.

    Ich kann es auch andersrum formulieren.
    Darf man noch von Todtnau/Notschrei kommend links über die L 124 bis nach Brühl und dort dann auf die K 4996 (Silberbergstrasse) abbiegen oder ist das Stück auch schon tabu?

  4. Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Hi.
    Bis wann brauchst Du die genaue Info? Ich kann die Tage mal einen kleinen Umweg machen und über den Schauinsland fahren.

    Gruß

    Alex

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Hai Alex,
    klasse Vorschlag (Neid).
    Ist nicht so eilig. Aber wenn Du "das Opfer" bringen würdest, wäre klasse
    Schon Mal Danke!

  6. Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Mit dem Bike ist das kein Opfer :-)

    so long

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Die Schauinslandstrasse ist von unterhalb der Bergstation bis kurz vor Eingang Freiburg gesperrt. Das von dir genannte Stück (Notschrei - Silberbergstrasse) ist offen (wenigstens war dies im August 2009 noch so).

  8. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #8
    Also diesen Teil bin ich am Samstag gefahren. Die Strecke ist offen: http://maps.google.com/maps?f=d&sour...49353&t=h&z=15

  9. Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Danke, soweit war ich auch schon.
    Danach wäre ja die gesamte L 124, also ab Freiburg Stadtmitte bis nach Notschrei für Moppeds gesperrt, das kann mE nicht richtig sein.

    Ich kann es auch andersrum formulieren.
    Darf man noch von Todtnau/Notschrei kommend links über die L 124 bis nach Brühl und dort dann auf die K 4996 (Silberbergstrasse) abbiegen oder ist das Stück auch schon tabu?
    Also NEIN die gesamte L 124, also ab Freiburg Stadtmitte bis nach Notschrei ist nicht gesperrt. Am WE und an Feiertagen ist eine Strecke von ca 12 km gesperrt.

    UND

    JA, Du kannst zum einen recht abbiegen und über Brühl, Oberried ins Tal zur z.B. B31 oder links über den Stohren (siehe ein Links höher von Haegi) Richtung Münstertal zur B3.

    Ich habe Dir folgend einen Link. Hier habe ich die betroffene Strecke aufgezeichnet und mit ein paar Fotos versehen.

    http://www.everytrail.com/view_trip....30234444a08315

    Viel Spaß und gute Fahrt.

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #10
    Super,
    genau das wollte ich wissen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Freiburg / Breisgau
    Von GSfrie im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 21:36
  2. Was geht ab in Freiburg?
    Von Ingmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:01
  3. Motorradzentrum Freiburg
    Von SilberQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 22:00
  4. Unterkunft Schwarzwald... Freiburg?
    Von Lucy im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:44
  5. Jow aus Freiburg !
    Von Flugkuh im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 15:34