Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Schlafunterlage fürs Campen

Erstellt von Kelle, 12.09.2013, 12:09 Uhr · 20 Antworten · 2.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard Schlafunterlage fürs Campen

    #1
    Moin zusammen,

    habe letztens mal ein paar Nächte im Zelt verbracht.
    War soweit alles schick, bis auf den Schlafkomfort.
    Ich hatte ne BW Isomatte als Unterlage, aber auf nackter Erde wird es einfach nur hart.
    Der Kumpel hatte ne selbstaufblasbare Isomatte dabei, war aber auch nicht von überzeugt was den Schlafkomfort anbelangt.

    Jetzt bin ich am schauen, was ich mir für die Zukunft zulege.

    Ich schwanke da nun zwischen Luftmatratze&Minigebläse und nem Feldbett a la LuxuryLite Mesh Cot von Therm a Rest

    Was ist die Meinung der erfahrenen Reisenden?

    gruss kelle!

  2. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kelle Beitrag anzeigen
    Der Kumpel hatte ne selbstaufblasbare Isomatte dabei, war aber auch nicht von überzeugt was den Schlafkomfort anbelangt.
    Hallo Kelle,

    die BW-Isomatte ist sicherlich Schrott. Nun weiß ich nicht welche Isomatte dein Kumpel hat. Aber ich habe diese hier Größe 2:

    Artiach Aritach Skin-Micro-Lite - Isomatte | bei Rakuten.de.

    Mir ging es beim Wandern eher um Packmaß und Gewicht. Ich bin aber absolut überzeugt von dieser Isomatte. Seit 6 Jahren bei jeder Wanderung dabei. Meistens unter freuen Himmel und sogar auf Geröll.

  3. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #3
    Hallo

    eine Exped DownMat (ich dachte immer die heißt DaunMat wegen den Daunen)


    Exped Downmat&

    Leider etwas umständlich zum aufblasen, mit dem Mund ist verboten
    und die quickt wie ein Schwein beim nächtlichen umdrehen.

    Gruß

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #4
    evtl bin ich abends zu müde aber ich schlafe auf so einer GRAND CANYON ISOMATTE 5.0 - Louis - Motorrad & Freizeit - sogar richtig gut
    preislich für 25€ eh unschlagbar..

    ich habe im ort auch den http://www.woick.de/ , da kann man die ganzen iso matten / betten auch mal probeliegen - aber wie gesagt ich bin mit der vom louis persönlich zufrieden

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #5
    Die Louis in 5 cm Dicke hab ich auch ...und bin sehr zufrieden damit! Nur das Packmass ist etwas "fett"!

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Wir haben (F-Treibe und ich) die hier.

    NORDKAP TREKK ISOMATTE - Louis - Motorrad & Freizeit

    Zusammen damit

    NORDKAP TRAVEL-KISSEN - Louis - Motorrad & Freizeit

    Total gut. Selbst auf relativ steinigem Boden mit Unebenheiten. Packmass ist ideal.

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wir haben (F-Treibe und ich) die hier.

    NORDKAP TREKK ISOMATTE - Louis - Motorrad & Freizeit

    Zusammen damit

    NORDKAP TRAVEL-KISSEN - Louis - Motorrad & Freizeit

    Total gut. Selbst auf relativ steinigem Boden mit Unebenheiten. Packmass ist ideal.
    Ich dachte wenn man mit dem Motorrad verreist, sollte man auch aufs Gewicht achten

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Ich dachte wenn man mit dem Motorrad verreist, sollte man auch aufs Gewicht achten
    Wenn man mit einem Motorrad reist ja...bei einer GS ist das Packgewicht egal

    Gruß Hermann

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #9
    Thermarest irgendwas, grün, 3,8 cm dick.
    Selbst bei knapp über 0°C hab ich nichts von unten abgekommen.

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Thermarest irgendwas, grün, 3,8 cm dick.
    Genau so eine habe ich auch. Nur das die rutschfeste Seite bräunlich ist.
    Uralt und immernoch prima


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche Schlafunterlage
    Von Juergey im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 23:19
  2. Wild campen in Finnland
    Von Lucky-Bogser im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:32
  3. Schlafunterlage für Rückengeschädigten
    Von Super Mario im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:14
  4. Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:27
  5. Werkzeug fürs Extreme oder fürs gemütliche Wandern...
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:55