Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schluchsee

Erstellt von Ferdinand ADV, 25.05.2012, 19:02 Uhr · 3 Antworten · 676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Schluchsee

    #1
    Hallo,

    möchte gerne morgen durch Elsaß Richtung Bitsch,Straßburg, Freiburg zum Schluchsee fahren und dort einmal übernachten. Mehr Zeit habe ich leider nicht.
    Hat vielleicht jemand einen guten Anreisetip/Tourentip dorthin ?

    Fahre etwa im Umkreis von Bitsch nach Frankreich rein.

    Danke für Antworten.

    Gruss, Ferdi.

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    naja, für den Weg durch Frankreich hab ich noch nicht wirklich einen Tipp. Letzten Sonntag bin ich von Kaiserlautern aus zwar auch in der Ecke unterwegs gewesen, hab mich zwecks Strecke machen aber in Frankreich eher im Rheintal mit einem Abstecher zum Mont St. Odile aufgehalten. MAcht, wenn man sich weiter westlich als ich hält sicher noch mehr Spaß. Für die letzte Etappe solltest Du Dich aber je nach vorhandener Kondition und Zeit Richtung Breisach orientieren. Wenn Du von dort aus Freiburg selbst links liegen lässt und weiter an Bad Krozingen fährst, dann kommst Du durch Staufen hindurch nach Münstertal und biegst dort im Ort rechts nach Neuenweg ab und kannst auf den letzten 60 - 70 Kilometern über Neuenweg - Schönau - Präg noch etwas spielen . Ist für mich immer die letzte letzte Etappe auf dem Heimweg, wenn ich aus der Richtung komme und bietet diverse Variationen mit einem für mich hohen Spaßfaktor

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #3
    ich bin am letzten Sonntag so vom Breisgau hoch gekommen.Und Samstags war ich um den Schluchsee herum unterwegs.

    Samstag



    Sonntag Elsass-Runde

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tag3.jpg   tag2.jpg  

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #4
    So, bin wieder da. War eine schöne Strecke mit ca. 750 Km.
    Bin runter nach Bad Krotzingen wie oben bereits erklärt, dann über Staufen das Münstertal und im Endeffekt in AHA am Schluchsee gelandet.
    Sauberes Hotel am See. War alles wunderbar. Dann heimwärts über Colmar, Münster Col de la Schlucht und was weis ich...hoch bis Saargemünd.
    Das Wetter hat mitgespielt.

    Gruss Ferdi.


 

Ähnliche Themen

  1. Interesse: Stammtisch Süd-Schwarzwald - Schluchsee ??
    Von mgr im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:45