Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Schock am Croce Domini

Erstellt von motoqtreiber, 10.07.2005, 17:45 Uhr · 2 Antworten · 1.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard "Schock am Croce Domini

    #1
    Schock am Croce Domini!

    NAchdem ich schon viel über den Croce gelesen (toll! 15 % Gefälle, Auswaschungen, loses Geröll ) hatte, er aber immer gesperrt war, habe ich es mit mulmigem Gefühl versucht. Mulmig, weil ich eigentlich eher der Strassenfahrer bin und zudem alleine unterwegs.

    Es ging abenteuerlich los über eine schmale Schotterstrecke mit Abgrund daneben. Ansich kein Problem, nur begann ich "hochzurechnen": Wenn das erst der Anfang war, was kommt dann noch? Normalerweise kenn ich diese kleinen Strassen, die immer kleiner werden bis man plötzlich mitten im Wald steht oder vor dem Abgrund...


    Aber dann ging es wie auf einer Baustellenstrecke weiter: Breit, Kies wenig Steigung.

    Der "Schock" kam aber dann doch noch: Nachdem ich mich schon gewundert hatte, was da alles unterwegs war (BMW RT, K1200 RS, 2 Pferde...) kam mir doch tatsächlich ein Reisebus entgegen! Der musste wohl ne Wette verloren haben.

    Jedenfalls fühlte ich mich danach etwas weniger "heldenmässig" und begann mich zu fragen, warum über diese Strecke so abenteuerlich geschrieben wird...

    War aber trotzdem nett und bei der Abfahrt zum Croce gings auch etwas steiler mit schlechterer Strecke bergab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken croce_2b_313.jpg   croce_bus_932.jpg  

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard Re: "Schock am Croce Domini

    #2
    Zitat Zitat von motoqtreiber
    Schock am Croce Domini!

    Aber dann ging es wie auf einer Baustellenstrecke weiter: Breit, Kies wenig Steigung.

    Der "Schock" kam aber dann doch noch: Nachdem ich mich schon gewundert hatte, was da alles unterwegs war (BMW RT, K1200 RS, 2 Pferde...) kam mir doch tatsächlich ein Reisebus entgegen! Der musste wohl ne Wette verloren haben.
    Du meinst vermutlich die Verbindsstrecke vom Croce Domini über Giogio della Bala und Colletto delle Crocette zum Manivapaß, wo diese riesige Antenne auf dem Gipfel steht?

    Seid ihr auch weitergefahren über den Passo del Dosso Alto, den Passo della Spina direkt zum Lago d'Idro? Ist die Strecke wieder frei?

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #3
    Hat sich erledigt. Die Frage wurde soeben hier http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=391&highlight= beantwortet.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorradtreffen auf dem Croce Domini
    Von GS-Gaydoul im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 12:18
  2. Mein ultimativer Service-Schock
    Von peter-k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:58
  3. Passo di Croce Domini
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:21
  4. Schock
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:22
  5. Schock beim Tanken.........................
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:46