Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schöne Campingplätze finden

Erstellt von tomcycle, 29.03.2015, 08:41 Uhr · 1 Antwort · 401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    57

    Standard Schöne Campingplätze finden

    #1
    Möchte meine Recherchen zum Thema " Schöne Campingplätze" erweitern! Dabei ist mir eine Traumlage mit schlechtem klo lieber als ein Traumklo mit schlechter Lage. Wenn die Plätze dann auch noch Motorradfahrerfreundlich sind umso besser! Kann jemand Literatur oder Netz - Tipps geben oder hat gute Erfahrungen gemacht.

    Grüße und gute Fahrt in den Frühling
    tom

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Ich habe einen ADAC-Campingführer, den ich vor der Tour etwas studiere. Ich nehme dieses fette und schwere Teil aber nicht mehr mit, sondern entscheide frei und unabhängig unterwegs, vor Ort.

    Ich plane meine Touren streckenmäßig, aber nicht mehr von Hotel zu Hotel oder Campingplatz. Ich entscheide mich in Abhängigkeit des Tagesverlaufes und Wetters.

    Natürlich wähle ich ggf. ein Hotel/Campingplatz den ich schon kenne, wenn ich zufällig daran vorbeifahre. Den Hotelführer vom TOURENFAHRER habe ich immer dabei, aber in dem steht nicht drin, wann die Hotels zu haben (März/April oder ab Oktober), bzw. sind die Hotelempfehlungen doch stark auf Südtirol u. franz. Alpen begrenzt. Aber es gibt doch immer wieder Zufälle, wo es trotzdem passt.

    ........ und das Thema Klo, ist immer wieder eine Überraschung wert .... auch in Hotels .

    Aber generell sind die ADAC empfohlenen Campingplätze immer einen Halt wert, bzw. werden von mir bevorzugt angefahren. Leider sind die aber in Italien, Spanien, Kroatien, Griechenland ......, außerhalb der Touristengebiete, rar. Und in England/Schottland ist Camping sowieso ein anderes Thema - große Wiesen, meist nicht am Meer oder See, und oft steile Hanglage ..... so habe ich es erlebt 2014, aber generell sauberer als in den südl. Ländern.

    ......... und oft entscheidet eine verzogene Schulklasse über die Qualität des Platzes ........... wenn man dummerweise die Urlaubszeit erwischt oder einen landestypischen Feiertag.....

    Camping bedeutet Freiheit - die Freiheit, sich auf einem Campingplatz den letzten schönen Platz für die Nacht zu sichern, der nicht schon von einem Dauercamper belegt ist ...

    p1100471.jpgp1080638.jpgp1090413.jpgp1100728.jpgp1010195.jpg

    Gruß Kardanfan


 

Ähnliche Themen

  1. Schöne Campingplätze finden
    Von tomcycle im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 23:13
  2. Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland
    Von Christian S im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 12:24
  3. ...schönes wochenende...
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 09:00
  4. verkaufe schöne umgebaute R80GS
    Von thomson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 13:02
  5. Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    Von Aerzen im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:19