Schöne Campingplätze finden

Diskutiere Schöne Campingplätze finden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Möchte meine Recherchen zum Thema " Schöne Campingplätze" erweitern! Dabei ist mir eine Traumlage mit schlechtem klo lieber als ein Traumklo mit...
T

tomcycle

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
81
Ort
Mäßig hügelig, 67,80m über NN
Modell
1200 GS/LC & F 850 GS
Möchte meine Recherchen zum Thema " Schöne Campingplätze" erweitern! Dabei ist mir eine Traumlage mit schlechtem klo lieber als ein Traumklo mit schlechter Lage. Wenn die Plätze dann auch noch Motorradfahrerfreundlich sind umso besser! Kann jemand Literatur oder Netz - Tipps geben oder hat gute Erfahrungen gemacht.

Grüße und gute Fahrt in den Frühling
tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe einen ADAC-Campingführer, den ich vor der Tour etwas studiere. Ich nehme dieses fette und schwere Teil aber nicht mehr mit, sondern entscheide frei und unabhängig unterwegs, vor Ort.

Ich plane meine Touren streckenmäßig, aber nicht mehr von Hotel zu Hotel oder Campingplatz. Ich entscheide mich in Abhängigkeit des Tagesverlaufes und Wetters.

Natürlich wähle ich ggf. ein Hotel/Campingplatz den ich schon kenne, wenn ich zufällig daran vorbeifahre. Den Hotelführer vom TOURENFAHRER habe ich immer dabei, aber in dem steht nicht drin, wann die Hotels zu haben (März/April oder ab Oktober), bzw. sind die Hotelempfehlungen doch stark auf Südtirol u. franz. Alpen begrenzt. Aber es gibt doch immer wieder Zufälle, wo es trotzdem passt.

........ und das Thema Klo, ist immer wieder eine Überraschung wert .... auch in Hotels :rolleyes:.

Aber generell sind die ADAC empfohlenen Campingplätze immer einen Halt wert, bzw. werden von mir bevorzugt angefahren. Leider sind die aber in Italien, Spanien, Kroatien, Griechenland ......, außerhalb der Touristengebiete, rar. Und in England/Schottland ist Camping sowieso ein anderes Thema - große Wiesen, meist nicht am Meer oder See, und oft steile Hanglage :p ..... so habe ich es erlebt 2014, aber generell sauberer als in den südl. Ländern.

......... und oft entscheidet eine verzogene Schulklasse über die Qualität des Platzes ........... wenn man dummerweise die Urlaubszeit erwischt oder einen landestypischen Feiertag.....:rolleyes:

Camping bedeutet Freiheit - die Freiheit, sich auf einem Campingplatz den letzten schönen Platz für die Nacht zu sichern, der nicht schon von einem Dauercamper belegt ist ...:mstickle:

P1100471.JPGP1080638.JPGP1090413.JPGP1100728.JPGP1010195.JPG

Gruß Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schöne Campingplätze finden

Schöne Campingplätze finden - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Schöne Campingplätze finden

    Schöne Campingplätze finden: Möchte meine Recherchen zum Thema " Schöne Campingplätze" erweitern! Dabei ist mir eine Traumlage mit schlechtem klo lieber als ein Traumklo mit...
  • Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland

    Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland: Hallo Allerseits, eine Frage in die Runde. Wir starten am 19.07., um 2 Wochen lang durch Deutschland zu fahren. Wir starten im Süden und fahren...
  • Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Schöne Campingplätze finden

    Schöne Campingplätze finden: Möchte meine Recherchen zum Thema " Schöne Campingplätze" erweitern! Dabei ist mir eine Traumlage mit schlechtem klo lieber als ein Traumklo mit...
  • Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland

    Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland: Hallo Allerseits, eine Frage in die Runde. Wir starten am 19.07., um 2 Wochen lang durch Deutschland zu fahren. Wir starten im Süden und fahren...
  • Oben