Schöne Fahrstrecke?!

Diskutiere Schöne Fahrstrecke?! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte am kommenden Freitag von Düsseldorf nach Karlsruhe fahren, aber so wenig wie möglich über die Autobahn. Ich dachte...
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen, ich möchte am kommenden Freitag von Düsseldorf nach Karlsruhe fahren, aber so wenig wie möglich über die Autobahn.

Ich dachte bis Koblenz über die A61 und dann auf die Hunsrückhöhenstraße, um dann ( etwas umständlich vielleicht ) auf die B 48 in grobe Richtung Johanneskreuz und dann weiter in Richtung Karlsruhe.

Ist recht grob geschrieben.

Kennt jemand von Euch eine andere schöne Route? :)

Die linke Hand zum Gruße
Claus
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Autobahn bis Bonn. Dann Richtung B9 und auf der B9 am Rhein entlang bis Koblenz. Dort auf die B49 an der Mosel entlang bis Karden. Dort Richtung Kastellaun. dann Richtung Waldbockelheim. Dort auf die B420 Richtung Kaiserslautern. Von dort Richtung Johanniskreuz. Das Gasthaus direkt am Johanniskreuz (Parkplatz) meiden. Oder du zahlst für einen Cappu gerne mal 5,50€. Wenn du eine Pause machen willst, dann eher im Cafe Nicklis, das ist aus Richtung Kaiserslautern kommend ca. 300m-500m vorm Johanniskreuz.
Von dort aus weiter die B48 Richtung Annweiler (das Elmsteiner Tal ist am WE und an Feiertagen gesperrt). Dann auf B10 Richtung Landau. Und von Landau aus würde ich die A65 nach Karslruhe nehmen. Ist zwar eine Baustelle zwischen Kandel Mitte die bis nach Kandel Süd geht. Aber rund um Landau sind zur Zeit bei verschiedenen Ortschaften auch Baustellen mit weiträumiger Umfahrung eingerichtet. Und die nächste größere Baustelle im Zuge der A65 ist auf der Rheinbrücke. Dürfte aber am Freitag in Bezug auf Staus kein Problem machen.
 
Thema:

Schöne Fahrstrecke?!

Schöne Fahrstrecke?! - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben