Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland

Diskutiere Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Allerseits, eine Frage in die Runde. Wir starten am 19.07., um 2 Wochen lang durch Deutschland zu fahren. Wir starten im Süden und fahren...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

eine Frage in die Runde. Wir starten am 19.07., um 2 Wochen lang durch Deutschland zu fahren. Wir starten im Süden und fahren gegen den Uhrzeigersinn.

Einen genaueren Plan gibt es nicht und soll es auch nicht geben. Wir wollen überwiegend zelten, dabei aber ungern ständig auf klassischen Urlaubercampingplätzen landen, wo um 22:00 Uhr Nachtruhe herrscht mit kinderreichen Großfamilien in 7 Meter Wohnmobilen, wo wir die einzigen Motorradfahrer am Platz sind. (Kennt ihr das, es dauert max. 1 Stunde, dann steht der erste da, der einem nach 5 Minuten erzählt, dass er früher auch gefahren ist, nun aber nicht mehr weil zu gefährlich, und 2 Freunde sind erst letztens gestorben bei Motorradunfällen usw., aber man wünscht uns trotzdem viel Spaß... :().

Uns ist schon klar, dass im Juli andere auch Urlaub haben, aber vielleicht gibt es ja irgendwo Campingplätze, die für Urlauber nicht so anziehend sind, Motorradfahrerkneipen, bei denen man hinten raus zelten kann oder sonst irgendwie geniale "inoffizielle" Campingplätze, die zu empfehlen sind (gerne auch per PN).
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich gebe zu bedenken, dass manche Plätze in der Hauptzeit keine 1 x Übernachtungsgäste aufnehmen.
Gruß
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn einem Abgeschiedenheit nix ausmacht würde ich mal den hier probieren.
https://www.google.de/maps/place/He...63,14z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x2f01b275734212c2
War schon lange nicht mehr mit Motorrad und Zelt unterwegs und dabei nur ein einziges mal in D. bei einer Anreise Richtung Schottland. Wir waren damals an einem Platz am Möhnesee, dem ich unter dem Gesichtspunkt für Motorrad geeignet max. ein ausreichend geben kann. War aber auch schon im letzten Jahrtausend.
Gruß Thomas
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo
ich gebe zu bedenken, dass manche Plätze in der Hauptzeit keine 1 x Übernachtungsgäste aufnehmen.
Gruß
... bzw. auch bei Ihren Gästen nicht übermäßig wählerisch sein dürfen. Die Ferien ballen sich nun mal auf 2 Monate zusammen und da ist nun mal das Hauptgeschäft bzw. die Hauptverdienstzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland

Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Allen Motorrad-Fahrerinnen hier einen schönen Frauentag!

    Allen Motorrad-Fahrerinnen hier einen schönen Frauentag!: Meiner sieht so aus - und das mit viel Spaß und sehr schmutzigen Händen :smile:
  • Auch früher gab es schon schöne Motorräder

    Auch früher gab es schon schöne Motorräder: Sind wegen Lockdown, Ausgangssperre und Schmuddelwetter gerade am räumen, da wir uns in 21 noch einmal häuslich verändern werden. In den alten...
  • 360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?

    360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?: Hallo zusammen , ich beschäftige mich gerade recht intensiv damit, ob eine 360° Cam auf dem Motorrad nicht eine coole Lösung wäre . Nicht um...
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

    Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?

    Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?: Meine Jungs und ich haben uns letztens länger darüber unterhalten. Klar, das Thema ist etwas romantisch. Aber uns ist aufgefallen, dass es...
  • Was ist für euch das schönste am Motorradfahren? - Ähnliche Themen

  • Allen Motorrad-Fahrerinnen hier einen schönen Frauentag!

    Allen Motorrad-Fahrerinnen hier einen schönen Frauentag!: Meiner sieht so aus - und das mit viel Spaß und sehr schmutzigen Händen :smile:
  • Auch früher gab es schon schöne Motorräder

    Auch früher gab es schon schöne Motorräder: Sind wegen Lockdown, Ausgangssperre und Schmuddelwetter gerade am räumen, da wir uns in 21 noch einmal häuslich verändern werden. In den alten...
  • 360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?

    360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?: Hallo zusammen , ich beschäftige mich gerade recht intensiv damit, ob eine 360° Cam auf dem Motorrad nicht eine coole Lösung wäre . Nicht um...
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

    Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?

    Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?: Meine Jungs und ich haben uns letztens länger darüber unterhalten. Klar, das Thema ist etwas romantisch. Aber uns ist aufgefallen, dass es...
  • Oben