Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland

Erstellt von Christian S, 14.07.2014, 09:08 Uhr · 3 Antworten · 1.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland

    #1
    Hallo Allerseits,

    eine Frage in die Runde. Wir starten am 19.07., um 2 Wochen lang durch Deutschland zu fahren. Wir starten im Süden und fahren gegen den Uhrzeigersinn.

    Einen genaueren Plan gibt es nicht und soll es auch nicht geben. Wir wollen überwiegend zelten, dabei aber ungern ständig auf klassischen Urlaubercampingplätzen landen, wo um 22:00 Uhr Nachtruhe herrscht mit kinderreichen Großfamilien in 7 Meter Wohnmobilen, wo wir die einzigen Motorradfahrer am Platz sind. (Kennt ihr das, es dauert max. 1 Stunde, dann steht der erste da, der einem nach 5 Minuten erzählt, dass er früher auch gefahren ist, nun aber nicht mehr weil zu gefährlich, und 2 Freunde sind erst letztens gestorben bei Motorradunfällen usw., aber man wünscht uns trotzdem viel Spaß... ).

    Uns ist schon klar, dass im Juli andere auch Urlaub haben, aber vielleicht gibt es ja irgendwo Campingplätze, die für Urlauber nicht so anziehend sind, Motorradfahrerkneipen, bei denen man hinten raus zelten kann oder sonst irgendwie geniale "inoffizielle" Campingplätze, die zu empfehlen sind (gerne auch per PN).

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #2
    Hallo
    ich gebe zu bedenken, dass manche Plätze in der Hauptzeit keine 1 x Übernachtungsgäste aufnehmen.
    Gruß

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #3
    Wenn einem Abgeschiedenheit nix ausmacht würde ich mal den hier probieren.
    https://www.google.de/maps/place/Her...01b275734212c2
    War schon lange nicht mehr mit Motorrad und Zelt unterwegs und dabei nur ein einziges mal in D. bei einer Anreise Richtung Schottland. Wir waren damals an einem Platz am Möhnesee, dem ich unter dem Gesichtspunkt für Motorrad geeignet max. ein ausreichend geben kann. War aber auch schon im letzten Jahrtausend.
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich gebe zu bedenken, dass manche Plätze in der Hauptzeit keine 1 x Übernachtungsgäste aufnehmen.
    Gruß
    ... bzw. auch bei Ihren Gästen nicht übermäßig wählerisch sein dürfen. Die Ferien ballen sich nun mal auf 2 Monate zusammen und da ist nun mal das Hauptgeschäft bzw. die Hauptverdienstzeit!


 

Ähnliche Themen

  1. Campingplätze in Deutschland
    Von MarioD im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 09:08
  2. ... und wie siehts in Deutschland aus???
    Von RoCoSa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 22:26
  3. Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin?
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 14:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:38
  5. Warnwesten auch in Deutschland???
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 18:40