Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schöne Route durch den Pott?

Erstellt von AMGaida, 23.04.2010, 18:58 Uhr · 4 Antworten · 607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Schöne Route durch den Pott?

    #1
    Tach zusammen,

    ich muss kurzfristig von Köln in Richtung Nordhorn. Ein Blick auf die Karte ergab, dass ich dabei durch den Pott muss... gibt´s ne schöne Route dadurch, ein paar Km Umweg würde ich in Kauf nehmen? Wollte wegen des tollen Wetters die nächsten Tage gerne mit dem Motorrad fahren.

    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Durch`s Revier?

    #2
    Hallo Andreas,

    wann willst Du denn fahren?

    reicht Dir eine "gpx" ? - dann kann ich Dir was zusammenstellen.

    Wieviel Zeit planst Du ein?

    Mopedtreffs?

    Bisken Industriekultur?

    Pommes Currry Wurst?

    Glück Auf Holger

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Hi Holger,

    naja in erster Linie muss ich da durch ... ich wollte halt nicht über BAB fahren oder durch die Innenstädte durch. Wenn Du mir ein paar Orte nennen könntest, an denen ich mich entlang hangeln kann, wäre das schon total klasse und ausreichend!

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Ohne Städtedurchfahrten . . .

    #4
    . . . wird`s nicht gehen. Aufgrund der Struktur gehen die Städte nahtlos ineinander über. Selbst Beispielsweise die B224 die mitten durch Essen geht hat als Bundesstraße gefühlte 1000 Ampeln und mindestens einen Stau.

    Ich schlage vor, dass wir mal eine "Tour de Ruhr" machen und ich eine entschlossene Gruppe mal durch`s Revier schleuse.

    Die A40 wird in Fachkreisen auch "der längste Parkplatz der Welt" genannt.

    Also wennsze da die Ecken nich kennsz - bisse aufgeschmissen.

    Glück Auf Holger

    NochWatt: Du kannst ja am Cafe Hubraum starten und dann die B227/A535 bis zur Stadtgrenze fahren. Dann der Ausschilderung Essen-Werden folgen.
    Dann die B224 bis Gladbeck/Bottrop fahren - fährst Du mitten durch Essen - kommst an der Abtei Werden vorbei (Gründung unserer Stadt) fährst dann Richtung Norden - Essen hat ein interessantes Nord/Süd Gefälle (also sozial) und (siehe oben) tausend Ampeln . . . . . abba ob datt schön is?

    Und irgendwie ist eine Autobahn zum Abbruch immer in der Nähe.

    Abba wie gesacht - is ne Stadtdurchfahrt - muss schon mögen . . .

    Gute Fahrt . . . .

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Danke, ich werd mich mit den Infos mal an mapsource setzen und ein wenig ausprobieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 11:27
  2. Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?
    Von andy-b23 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 08:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:15
  4. Schöne Tour durch Südtirol
    Von rellob im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:22
  5. Suche schöne Route München - Genfer See
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 22:05