Schöne Route durch den Pott?

Diskutiere Schöne Route durch den Pott? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tach zusammen, ich muss kurzfristig von Köln in Richtung Nordhorn. Ein Blick auf die Karte ergab, dass ich dabei durch den Pott muss... gibt´s ne...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tach zusammen,

ich muss kurzfristig von Köln in Richtung Nordhorn. Ein Blick auf die Karte ergab, dass ich dabei durch den Pott muss... gibt´s ne schöne Route dadurch, ein paar Km Umweg würde ich in Kauf nehmen? Wollte wegen des tollen Wetters die nächsten Tage gerne mit dem Motorrad fahren.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. :)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Durch`s Revier?

Hallo Andreas,

wann willst Du denn fahren?

reicht Dir eine "gpx" ? - dann kann ich Dir was zusammenstellen.

Wieviel Zeit planst Du ein?

Mopedtreffs?

Bisken Industriekultur?

Pommes Currry Wurst?

Glück Auf Holger
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Holger,

naja in erster Linie muss ich da durch ... ich wollte halt nicht über BAB fahren oder durch die Innenstädte durch. Wenn Du mir ein paar Orte nennen könntest, an denen ich mich entlang hangeln kann, wäre das schon total klasse und ausreichend! :)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ohne Städtedurchfahrten . . .

. . . wird`s nicht gehen. Aufgrund der Struktur gehen die Städte nahtlos ineinander über. Selbst Beispielsweise die B224 die mitten durch Essen geht hat als Bundesstraße gefühlte 1000 Ampeln und mindestens einen Stau.;)

Ich schlage vor, dass wir mal eine "Tour de Ruhr" machen und ich eine entschlossene Gruppe mal durch`s Revier schleuse.

Die A40 wird in Fachkreisen auch "der längste Parkplatz der Welt" genannt.

Also wennsze da die Ecken nich kennsz - bisse aufgeschmissen.:o:rolleyes:

Glück Auf Holger

NochWatt: Du kannst ja am Cafe Hubraum starten und dann die B227/A535 bis zur Stadtgrenze fahren. Dann der Ausschilderung Essen-Werden folgen.
Dann die B224 bis Gladbeck/Bottrop fahren - fährst Du mitten durch Essen - kommst an der Abtei Werden vorbei (Gründung unserer Stadt) fährst dann Richtung Norden - Essen hat ein interessantes Nord/Süd Gefälle (also sozial;)) und (siehe oben) tausend Ampeln . . .;):o . . abba ob datt schön is?

Und irgendwie ist eine Autobahn zum Abbruch immer in der Nähe.

Abba wie gesacht - is ne Stadtdurchfahrt - muss schon mögen . . . ;):)

Gute Fahrt . . . .
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke, ich werd mich mit den Infos mal an mapsource setzen und ein wenig ausprobieren. :)
 
Thema:

Schöne Route durch den Pott?

Schöne Route durch den Pott? - Ähnliche Themen

  • Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?

    Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?: Hallo miteinander. Ich plane für Ende August nochmal in Richtung Süden zu fahren und will die Vogesen von Norden kommend in Richtung Süden...
  • Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen

    Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen: Hallo, wer kennt schöne Pässe von Garmisch nach Meran und Bozen und wieder zurück. BMW fährt beim Biker Meeting seine Touren immer an einem See...
  • Schöne Strecke Autozug-Terminal Alessandria/Italien -> Route des Grandes Alpes

    Schöne Strecke Autozug-Terminal Alessandria/Italien -> Route des Grandes Alpes: Hallo Community, ich bin neu hier im GS-Forum und hab´ auch gleich schon eine Frage: am 27.06.2012 geht´s los: mit dem Autozug von...
  • Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?

    Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?: Hallo, Kennt jemand fahrtechnisch hübsche Straßen Richtung Krakau, genauer gesagt nach Kazimierza Wielka. Start wäre in Wien. MfG Andi
  • schöne route in der Region Leipzig, Dresden, Prag?

    schöne route in der Region Leipzig, Dresden, Prag?: Hallo, Da ich relativ neu in Leipzig bin und als Holländer mich auch nicht so gut auskenne eine Frage an euch. In Juli habe ich mal ein Woche...
  • schöne route in der Region Leipzig, Dresden, Prag? - Ähnliche Themen

  • Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?

    Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?: Hallo miteinander. Ich plane für Ende August nochmal in Richtung Süden zu fahren und will die Vogesen von Norden kommend in Richtung Süden...
  • Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen

    Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen: Hallo, wer kennt schöne Pässe von Garmisch nach Meran und Bozen und wieder zurück. BMW fährt beim Biker Meeting seine Touren immer an einem See...
  • Schöne Strecke Autozug-Terminal Alessandria/Italien -> Route des Grandes Alpes

    Schöne Strecke Autozug-Terminal Alessandria/Italien -> Route des Grandes Alpes: Hallo Community, ich bin neu hier im GS-Forum und hab´ auch gleich schon eine Frage: am 27.06.2012 geht´s los: mit dem Autozug von...
  • Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?

    Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?: Hallo, Kennt jemand fahrtechnisch hübsche Straßen Richtung Krakau, genauer gesagt nach Kazimierza Wielka. Start wäre in Wien. MfG Andi
  • schöne route in der Region Leipzig, Dresden, Prag?

    schöne route in der Region Leipzig, Dresden, Prag?: Hallo, Da ich relativ neu in Leipzig bin und als Holländer mich auch nicht so gut auskenne eine Frage an euch. In Juli habe ich mal ein Woche...
  • Oben