Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schöne Strecke gesucht: Saarbrücken --> Freiburg

Erstellt von mar1kus, 16.10.2013, 18:57 Uhr · 14 Antworten · 1.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard Schöne Strecke gesucht: Saarbrücken --> Freiburg

    #1
    Hallo,

    ich muss nächste Woche nach Freiburg. Da das Wetter nochmal richtig gut werden soll plane ich dort mit dem Motorrad hin zu fahren. BAB bis Saarbrücken, ab da Landstraße.

    Bisher sieht meine Routenplanung wie folgt aus:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht


    Für die Rückfahrt habe ich mir eine Strecke durch den Schwarzwald herausgesucht:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Ich habe aber nur anhand von Googlemaps geplant und weiß nicht wie die Strecken vor Ort aussehen. Vielleicht findet sich hier jemanden der sich dort auskennt und meine Strecke überarbeiten bzw. ganz neue Vorschläge machen kann.

    Viel länger sollten die Strecken aber nicht werden, da ich vor Beginn bzw. nach Ende, der hier dargestellten Routen je noch ca. 150km mehr fahren muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #2
    Fuer den Rueckweg sehr schoen, ist auch Baiersbronn Richtung Norden durch das Murgtal.

    Saludos

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Danke, für den Tipp. Werde meine Tour nochmal überarbeiten.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #4
    Hi Markus,

    Deine Anreise durch die Vogesen scheint fürs zügig vorwärts kommen und fürs reinschnuppern gut gewählt! Viel Spaß dabei! Sehenswert ist auf jeden Fall die Dabokapelle und die Hochkönigsburg, fahrerisch die vielen Pässe; z.B. Col de Fouchy, Col du Donon, Champ du Feu, ...etc

    Die Rückfahrt ist zum antesten auch nicht schlecht, wobei ich Deine genaue Strecke nicht ersehen kann. Als kleine Anregung:

    Freiburg- Waldkirch - Siegelau - Freiamt - Schweighausen - Steinach - Zell a. H. - Nordrach - Löcherberg - entweder Oppenau - Zuflucht/oder Allerheiligen - oder Bad Peterstal - Schappach - Freudenstadt - je nach Zeit und Wetter fix auf der B 500 nach Baden Baden oder über Nagoldtalsperre etc ...

    Gruß

    der Kurze

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Fuer den Rueckweg sehr schoen, ist auch Baiersbronn Richtung Norden durch das Murgtal.

    Saludos
    Wo warst Du eigentlich noch nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi,

    Grudnsätzliche Frage, warum beginnt Deine Tour an einem anderen Ort, als sie endet.

    Rücktour: Es lohnt sich auf jeden Fall nach Furtwangen zu fahren und dann über die 500 nach Baden-Baden.

    Calmbach und Umgebung lohnen auch.

    Für die Hintour:
    Ich würde schon bei Rhinau die Grenze queren und über Ettenheim, Ottoschwanden, Emmendingen fahren.

    Viel Spaß und gutes Wetter.

  6. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wo warst Du eigentlich noch nicht?
    Das Meiste fehlt noch, aber in dem Fall:

    Sohn in Freiburg, Bruder in Weissach im Tal, Mutter bei Kaiserslautern...

    ... und nu kommt ein Berliner...

    Saludos

    P.S.: ...und heute von Monterrey, Nuevo Leon nach Celaya, Guanajuato gefahren (SUPER LANGWEILIG!)

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    Danke für die vielen guten Tipps, werde auf dieses WE nochmal an meiner Tour arbeiten. Hoffe das Wetter spielt mit, aber sieht ja gut aus.

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    Rücktour: Es lohnt sich auf jeden Fall nach Furtwangen zu fahren und dann über die 500 nach Baden-Baden.
    B 500 von Furtwangen bis Baden Baden: seeehr geistreich !!!

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #9
    Meine Strecken sind überarbeitet. Danke.
    Morgen um 09:00 Uhr geht es los. 435km, davon zunächst ca. 150km BAB bis Saarbrücken.
    Drückt mir die Daumen dass das Wetter bis Sonntag hält.

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #10
    Bis Samstag prima, danach leider bäh!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?
    Von wovvbagger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 06:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 21:29
  3. Suche schöne Strecke durch Tschechien
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 11:27
  5. Schöne Strecke gesucht
    Von Starbiker im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:02