Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

schottern im susatal ab 30.august

Erstellt von muhnidrieber, 03.08.2009, 00:26 Uhr · 17 Antworten · 2.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    74

    Standard schottern im susatal ab 30.august

    #1
    servus männer,


    dieses jahr gehts wiedermal zum schottern ins susatal.

    wir werden die berge mit der hp2 und ner 650x bezwingen,
    als ich 2005 zuletzt in einem hotel genächtigt habe würden wir nun gerne mal auf einen campingplatz.
    entweder auf den gran bosco oder zu bokki camping,
    ein "mobilehome" wäre natürlich super.

    hat jemand von euch bezüglich zu diesen campingplätzen schon erfahrungen gesammelt? es darf ruhig etwas "los" sein
    oder noch besser, ist jemand von der stollenfraktion auch zu dieser zeit dort unterwegs?

    es wäre doch schön am abend den spätburgunder mit gleichgesinnten zu vernichten

    über tips aller art wären wir sehr dankbar.


    grüßle aus dem wilden süden, euer muhnidrieber

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Auf dem GranBosco sind immer Stollentreiber unten.
    Vor allem hinten rechts.

    Ausstattung ganz passabel (zumindest 2003 )

    Viel Spass da unten, und ein wenig an die vielen Sperrungen denken

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Hallo,

    war letztes Jahr anfang September auch auf dem Campingplatz "GranBosco" für 4 Nächte. Preise sind auch OK und ein Pizzeria ist auch am Platz.
    Habe dort gleich Anschluß gefunden und der Platz ist wirklich schön und sauber.
    Hinten Rechts auf der Wiese, da findest du die Schotterfreunde.

  4. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen

    Viel Spass da unten, und ein wenig an die vielen Sperrungen denken
    klar, wir sind zwar "zügig unterwegs" werden natürlich nach dem prinzip "gas weg und freundlich grüßen..." fahren. wie sagt man so schön:
    "so wie man in den wald hineinruft so schallt es hinaus"

    die lgks würden wir auch gerne von dort aus in angriff nehmen- (so als softtour für zwischendurch)
    das müßte doch als zweitagestripp von bardinecchia aus machbar sein?

    danke für die tips und ein grüßli aus dem süden

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von muhnidrieber Beitrag anzeigen
    klar, wir sind zwar "zügig unterwegs" werden natürlich nach dem prinzip "gas weg und freundlich grüßen..." fahren. wie sagt man so schön:
    "so wie man in den wald hineinruft so schallt es hinaus"
    Salve,

    ich meinte weniger das zügige Fahren, sondern die real existierenden Streckensperrungen im Piemont

    An der nördlichen LGKS gab es im Juli wohl noch eine Sperre (Erdrutsch).
    Könnt auch den Parpaillon (Jausiers-Embrun) noch mitnehmen.
    Ist allerdings recht viel für 2 Tage, denn ihr braucht fast nen Tag oben auf der LGKS, es sei denn ihr macht keine Fotos oder fahrt ne verkürzte Variante.

    Könnt ja auch oben am Fort Central biwakieren, dann sehr früh morgens los.

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #6
    Die Streckensperrung wegen Erdrutsch ist nur für 4-Räder von Bedeutung, Mopeds kommen an dem dicken Stein vorbei. Ohne Risiko sich zu verfahren (GPS) kann man die LKS locker im Reisetempo und Fotopausen in 4 Stunden abfahren (Pigna bis Tende).
    Bin evtl. erste Woche September wieder dort.
    Gruss Thomas

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Tom Beitrag anzeigen
    Ohne Risiko sich zu verfahren (GPS) kann man die LKS locker im Reisetempo und Fotopausen in 4 Stunden abfahren (Pigna bis Tende).


    Von unten Dorf bis unten Dorf





    Schaff ich als Raucher und HP2-.......... nie und nimmer

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von muhnidrieber Beitrag anzeigen
    dieses jahr gehts wiedermal zum schottern ins susatal.

    als ich 2005 zuletzt in einem hotel genächtigt habe würden wir nun gerne mal auf einen campingplatz.
    entweder auf den gran bosco oder zu bokki camping,
    hat jemand von euch bezüglich zu diesen campingplätzen schon erfahrungen gesammelt?

    wir wollen anfang september in die ecke und hatten uns auch erst den gran bosco raus gesucht.
    auf meinen tipp hin war ein forums mitglied vor drei wochen dort.
    sauber, gepflegt, freundlich, aber durch die direkte nähe der autobahn, der bundesstrasse, der eisenbahnlinie und einer felswand als akkustikverstärker nicht ganz leise.
    jetzt haben wir eine schöne ferienwohnung in oulx

    gruß mathias

  9. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    74

    Standard die schotterdudes...

    #9
    danke für die infos!

    wir werden den gran bosco nehmen-
    das bissle zugstrasse, autobahn kann das schnarchen meines kumpels sicher nicht übertönen

    ich würde mich freuen dort auf ein paar bmwler zu treffen.
    anreisetag wird der sonntsg der 30.august sein.

    grüßle aus dem wilden süden euer muhnidrieber

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von muhnidrieber Beitrag anzeigen
    wir werden den gran bosco nehmen-
    das bissle zugstrasse, autobahn kann das schnarchen meines kumpels sicher nicht übertönen
    Na dann viel Spass dort unten !!!



    Zug, Strasse, Autobahn ???

    Vino rosso !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottern im Norden + Mc
    Von sternenkreuzer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 21:32
  2. Langes Wochenende zum Schottern
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 22:42
  3. 01.-04. Oktober 2011 wer schottern?
    Von cowy im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:10
  4. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  5. Sardinien im August!
    Von mind im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 19:55