Schottern in Istrien

Diskutiere Schottern in Istrien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, nachdem ich eine kleine Rundtour in Istrien für Sommer 2014 geplant habe, bin ich auf der Suche nach dem ein oder anderen...
kingpin

kingpin

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
77
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 LC Adventure
Hallo zusammen,
nachdem ich eine kleine Rundtour in Istrien für Sommer 2014 geplant habe, bin ich auf der Suche nach dem ein oder anderen Schottersträsschen in Istrien Rund um das Gebiet Opatia, Butoniga, Sveti Martin, Livade, Motovun bis Tinijan. So im Groben Verläuft die Tour bevor ich dann Richtung Osten an die Küste nach Barban, Labin und wieder hoch nach Opatija schwenke. Möchte diese Rundtour mit ein paar Schotterpassagen erweitern. Für Tipps im Vorraus schonmal vielen Dank.


Gruss Oliver
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Ja geht.............
leider in 2011 gezwungenermaßen noch mit zwei 12Sen und einer 12GS

IMG_0180.jpgIMG_0183.jpgIMG_0192.jpgIMG_0193.jpg

oder auch so...
IMG_0303.jpg



In 2013 dann mit drei GSen:
P1010350.jpgP1010346.jpgP1010348.jpgP1010349.jpg
 

Anhänge

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Oliver !


Sehr viele auch der kleinen Nebenstraßen in Istrien sind asphaltiert, so z.B. die von Dir ins Auge gefaßte Gegend Livade - Oprtalj ( schöne Kurven- Aussichtsstrecke, ebenso sehenwert gegenüber das Städtchen Motovun ) und weiter über Zrenj - Barredine auf die Str.: 201. Einspurig Asphalt durch schöne Hügelandschaft entlang der SLO Grenze.

Feld - und Waldwege gibts natürlich zum Schottern, auch rund um den Butoniga Jezero, mehr davon nordöstlich von Buzet bis hinüber in den wirklich sehens- und fahrenswerten Nationalpark RISNJAK, dort gibts kaum brauchbare Straßenkarten, aber viele Pisten und auch ein paar Asphaltsträßchen durch.

Ich wurde im Hotel Petrus in Trsce total verwöhnt, brauchbare günstige Zimmer, Traumfrühstück und sehr gutes Restaurant!!!

In der Gegend nordwestlich des Risnjak Nationalparks gibts schöne Schotterstraßen im Dreieck Velice Lasce - Cerknica - Nova Vas im südlichen Slowenien, eher einsame Berggegend.

IMG_5078.jpgIMG_5079.jpg Nationalpark Risnjak

Solltet Ihr am Weg nach Kroatien den Rogla Paß ( 1500m ) in Nordslowenien einplanen ( den kennt fast keiner ), ca. 30 km nördlich Celje, die Nordrampe des Rogla ist ( leicht befahrbar ) Schotter, die Südrampe eine sehr schöne Kurvenstrecke.
IMG_5073.jpg.... leicht befahrbar ( Rogla ) wenns weniger Eis und Schnee hat ...



LG MiraculixSertao
 
kingpin

kingpin

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
77
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 LC Adventure
Danke dafür, sieht ja gut aus, aber wo war das wo Mario unterwegs war?
 
Thema:

Schottern in Istrien

Schottern in Istrien - Ähnliche Themen

  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

    Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • Steinschlag-Schutz Schotter

    Steinschlag-Schutz Schotter: Und noch eine Frage in die erfahrene Runde: Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von...
  • Historic Grand Prix August '23 in Schotten

    Historic Grand Prix August '23 in Schotten: 33. Internationaler ADAC/VFV Schottenring Historic Grand Prix Dieses Jahr gibt es wieder mal ein Jubiläum zu feiern.
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread - Ähnliche Themen

  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

    Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • Steinschlag-Schutz Schotter

    Steinschlag-Schutz Schotter: Und noch eine Frage in die erfahrene Runde: Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von...
  • Historic Grand Prix August '23 in Schotten

    Historic Grand Prix August '23 in Schotten: 33. Internationaler ADAC/VFV Schottenring Historic Grand Prix Dieses Jahr gibt es wieder mal ein Jubiläum zu feiern.
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Oben