Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schottland

Erstellt von piratenQ, 16.01.2008, 11:16 Uhr · 7 Antworten · 1.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln Schottland

    #1
    Hallo Q-Treiber.
    Beabsichtige im Sommer nach Schottland zu fahren. Hat jemand Erfahrung mit Den Europakarten von Rider 2 / Zumo 500/550. Habe jede Menge über die Navis gelesen . Viele Pro/Contras je Gerät.-. Würde mir echt helfen wenn jemand mir etwas zur Karte Schottland sagen kann. Wollen auch in die Highlands. Danke im vorraus.

    Gruß

    PiratenQ

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hallo

    war letztes Jahr einen Monat dort, allerdings mit dem BMW Navi III. Meines Wissens nach sind die Basiskarten gleich Zumo. Die Karte ist brauchbar aber lange nicht so detailliert wie man das z.b. von D, gewoehnt ist. Schau Dir mal an welche Zusatzinfos (Tankstellen&Co) bei den zur Wahl stehenden Geraeten geboten werden. Die recht umfangreiche Hotel Datenbank im Navi III hatt mir diese oder jene Zeltuebernachtung erspart, bei +1 Grad keine Spass.

    Regards tweise

  3. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Ich war 2006 dort unterwegs mit dem Garmin Quest I. Nie Probleme gehabt mit zu wenig Detail. Nur zweimal kam die Strasse nicht mit dem Navi überein, weil sie neu gebaut und ein paar gefährliche Stellen rausgeholt waren. Das Kartenmaterial (Version 7) war noch nicht korrigiert. War auch kein Problem denn es war der einzige Weg den man folgen konnte.

    Hatten keine Probleme in Edinburgh, usw. Auch kein Problem um bis zum Falkirk Wheel hin zu kommen, oder zum William Wallace Denkmal in Stirling ...

  4. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #4
    War letztes Jahr im Juni auch dort. Ich hab einen Rider1 und hatte überhaupt kein Problem mit den Karten.
    Sämtliche Singeltracks waren verzeichnet, trotzdem hab ich nicht auf die gute alte Michelinkarte 501 verzichtet.
    Im Mai werde ich mich wieder auf nach Schottland machen!

  5. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Danke für die Infos,
    werde mir den Rider 2 holen und dann loslegen.

    Gruß

    PiratenQ

  6. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #6
    Hi,

    ich war im Mai 2007 dort und wir sind mit einem Hans Hans gefahren.
    Da wir viele Zwischenpunkte in kleineren Örtchen gesetzt haben, sind wir echt geile Single Track Roads gefahren, die richtig viel Spaß gemacht haben.

    Wir hatten supergeiles Wetter (die ersten Tage um die 28 Grad!), daher haben wir recht viel gezeltet. Dazu ist aber zu sagen, dass man nicht auf jedem Campingplatz zelten darf. Evtl. vorher kundig machen, aber das schränk eine freie Tour ein. Wir sind einfach drauf losgefahren und haben gezeltet, B&B oder auch einmal im Hotel geschlafen.
    Ich muss aber sagen, dass mir das Zelten am meisten Spaß gemacht hat, da die Natur in Schottland einfach nur genial ist. Das einzig Manko sind die nervenden Midges (Mücken!). Dazu solltest Du Dir auf jeden Fall noch Spray und evtl. nen Kopfnetz besorgen. Sieht bescheuert aus, hilft aber ungemein!

  7. taz
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    hallo
    anderer tipp: kauf dir einen kleinen whiskyführer und fahr die brennereien ab.die liegen manchmal so abgelegen, da führt kein reiseführer hin und es macht sehr viel spass...!!
    den tipp habe ich bei meiner tour vor ca.10 jahren von einem anderen q-treiber erhalten erhalten.
    gruß taz

  8. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #8
    Vielen Dank für die Tipps . Werde sicher einige davon befolgen. Hat noch jemand ne Ahnung wo man am günstigsten die Fähre nach Rothys buchen kann ? Erscheint mir alles extrem Teuer. 2 P + Wohnmobil ca 850 € find ich
    etwas happig.

    Gruß

    Piratenq


 

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. schottland im mai
    Von OnkelReini im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:27
  3. Schottland
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:34
  4. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:09
  5. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 00:01