Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Schottland 2010

Erstellt von stromerandi, 15.10.2012, 14:15 Uhr · 19 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. stromerandi Gast

    Standard Schottland 2010

    #1
    Hallo GS Freunde !
    2010 waren meine Freundinn und ich mit den Mopeds in Schottland."Damals" noch mit 650er V-Strom
    und Kawasaki ER5.Dennoch denke ich können diese Bilder einem dazu inspirieren ,dort mal hinzufahren.
    Das schönste Tal war für mich das Glen Orchy auf dem Weg zum Glen Coe.Dieses Bild hängt auf Seide
    bespannt bei Uns im Wohnzimmer.....


    - - - Aktualisiert - - -

    Weiter gehts :

    Das GlenOrchy ,so geht die Straße immer entlang am Wasser weiter.....weiter.....weiter (hängt bei Uns im Wohnzimmer)

    Rannoch Moor ,auf dem Weg zum Glen Coe

    Glen Coe bei bestem Herbstwetter mit strahlendblauem Himmel !!

    - - - Aktualisiert - - -

    Sonne über das Loch Leven auf dem Weg nach Fort William

    - - - Aktualisiert - - -


    Road to the Isles (glaub ich) Nähe Loch Maidart


    Brücke aus dem Harry Potter Film

    - - - Aktualisiert - - -

    Weiter gehts mit dem Glengarry Viewpoint ,ein weiter Blick in die einsame Natur.....


    Drehort für den Film Highlander Eileen Donan Castle

    Im Hintergrund sieht man old man storr auf der Insel Skye

    - - - Aktualisiert - - -

    Wir waren nur zu zweit unterwegs.Für mich persönlich gibts nichts besseres.

    Der Wasserfall ins Meer ,Kilt Rock auf Skye

    Die schönste Rast auf Unserer Reise ,Im Norden von Skye

    - - - Aktualisiert - - -

    Dort gibts nicht an jeder Ecke ne Tanke fürn heißen Kaffee ,man sollte löslichen mitnehmen und einen
    kleinen Gaskocher....


    Auf dem Weg zum Appelcross,Straße war leider im Oktober 2010 gesperrt....

    - - - Aktualisiert - - -


    Die Bucht des Loch Carron

    Weiter im Glen Carron (Glen steht für Wiesental)

    - - - Aktualisiert - - -


    Ausblick im Glen Carron

    Auf dem Weg nach Ullapool

    - - - Aktualisiert - - -

    Auf dem Weg nach Ullapool überholte Uns der (außer Uns) einzige deutsche Biker mit einer GS aus Düsseldorf....
    Wir sollten Ihn später im Seaforth Restaurant in Ullapool beim Haggis wiedersehen.......


    - - - Aktualisiert - - -


    Blick von Unserem B&B bei Ullapool auf die Bucht

    - - - Aktualisiert - - -


    Gleiche Stelle ,andere Zeit vom Dachfenster aus Blick in die Bucht

    - - - Aktualisiert - - -


    In Ullapool

    Zufahrt zum stac pollaidh

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    jep, schöne Bilder. Und es kommt mir so bekannt vor....


    Einen großen Teil davon sind wie dieses Jahr auch wieder gefahren. Glen Orchy, von Norden kommend, vorher ins Glen Etive bis zum Ende. Einfach genial...

    Schau mal hier:

    oder hier:


    Gruß
    Mac

  3. stromerandi Gast

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #4
    erinnert mich an meine 3 Wochen Schottland 2006 extrem klasse das. Die Straße in Ullapool hat am Ende eine Apotheke und dann gleich rechts ums Ecke einen Shrimps Verkäufer, da hab ich mich an den frischen Dingern mal so richtig satt gegessen.

    schicke Bilder. zeig noch deine von Applecross ;-)

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #5
    Hallo,

    tolle Fotos einer tollen Landschaft. Wir waren bereits vor 15 Jahren mit dem Wohnmobil dort und es hat es schlichtweg umgehauen. Diese Tour mit dem Zweirad steht noch auf unserer To do Liste für die nächsten 5 Jahre.

  6. stromerandi Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    erinnert mich an meine 3 Wochen Schottland 2006 extrem klasse das. Die Straße in Ullapool hat am Ende eine Apotheke und dann gleich rechts ums Ecke einen Shrimps Verkäufer, da hab ich mich an den frischen Dingern mal so richtig satt gegessen.

    schicke Bilder. zeig noch deine von Applecross ;-)
    Hallo Amper Tiger !
    Leider konnten Wir im Oktober 2010 den Pass am Applecross nicht fahren.Die Straße wurde damals neu geteert (?)
    und war gesperrt.Hatte mich gerade darauf gefreut.......

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe dort auch Videos gemacht ,in 2010.Auf meinem Kanal Andreas1740 bei You Tube :



  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    #7
    Wow, eine absolute Traumreise! WIr wollten auch nach Schottland, haben uns aber nachher für Irland entschieden... Aber ich sehe, wir haben so einiges verpasst
    Danke für deinen Bericht!

  8. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard Schottland 2010

    #8
    War 2010 auf Autorundreise dort und dieses Jahr mit Krad. Suche dringend Schottlandgeschädigtenselbsthilfegruppe! ;-)

    imageuploadedbytapatalk1352656169.536498.jpg

  9. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #9
    Wir sind mit 4 GSen nach 2011 nächstes wieder in Schottland. Fähre und die ersten B&B´s sind schon gebucht. Einfach nur geil.

    Gruß Jens



    p1010630klein.jpg

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Toccaphonic Beitrag anzeigen
    War 2010 auf Autorundreise dort und dieses Jahr mit Krad. Suche dringend Schottlandgeschädigtenselbsthilfegruppe! ;-)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1352656169.536498.jpg 
Hits:	106 
Größe:	17,4 KB 
ID:	80132

    Kein Thema... Startseite - SchottlandForum


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland 2010 in Wort und Bild
    Von GS-Klaus im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:20
  2. Schottland/Lake District 2010
    Von Christian RA40XT im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 07:48
  3. Schottland Rundtour 2010
    Von Klaus A. im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 22:22
  4. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:09
  5. Schottland
    Von piratenQ im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:03