Schottland 2010

Diskutiere Schottland 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Freunde ! 2010 waren meine Freundinn und ich mit den Mopeds in Schottland."Damals" noch mit 650er V-Strom und Kawasaki ER5.Dennoch denke...
S

stromerandi

Gast
Hallo GS Freunde !
2010 waren meine Freundinn und ich mit den Mopeds in Schottland."Damals" noch mit 650er V-Strom
und Kawasaki ER5.Dennoch denke ich können diese Bilder einem dazu inspirieren ,dort mal hinzufahren.
Das schönste Tal war für mich das Glen Orchy auf dem Weg zum Glen Coe.Dieses Bild hängt auf Seide
bespannt bei Uns im Wohnzimmer.....


- - - Aktualisiert - - -

Weiter gehts :

Das GlenOrchy ,so geht die Straße immer entlang am Wasser weiter.....weiter.....weiter (hängt bei Uns im Wohnzimmer)

Rannoch Moor ,auf dem Weg zum Glen Coe

Glen Coe bei bestem Herbstwetter mit strahlendblauem Himmel !!

- - - Aktualisiert - - -

Sonne über das Loch Leven auf dem Weg nach Fort William

- - - Aktualisiert - - -


Road to the Isles (glaub ich) Nähe Loch Maidart


Brücke aus dem Harry Potter Film

- - - Aktualisiert - - -

Weiter gehts mit dem Glengarry Viewpoint ,ein weiter Blick in die einsame Natur.....


Drehort für den Film Highlander Eileen Donan Castle

Im Hintergrund sieht man old man storr auf der Insel Skye

- - - Aktualisiert - - -

Wir waren nur zu zweit unterwegs.Für mich persönlich gibts nichts besseres.

Der Wasserfall ins Meer ,Kilt Rock auf Skye

Die schönste Rast auf Unserer Reise ,Im Norden von Skye

- - - Aktualisiert - - -

Dort gibts nicht an jeder Ecke ne Tanke fürn heißen Kaffee ,man sollte löslichen mitnehmen und einen
kleinen Gaskocher....


Auf dem Weg zum Appelcross,Straße war leider im Oktober 2010 gesperrt....

- - - Aktualisiert - - -


Die Bucht des Loch Carron

Weiter im Glen Carron (Glen steht für Wiesental)

- - - Aktualisiert - - -


Ausblick im Glen Carron

Auf dem Weg nach Ullapool

- - - Aktualisiert - - -

Auf dem Weg nach Ullapool überholte Uns der (außer Uns) einzige deutsche Biker mit einer GS aus Düsseldorf....
Wir sollten Ihn später im Seaforth Restaurant in Ullapool beim Haggis wiedersehen.......


- - - Aktualisiert - - -


Blick von Unserem B&B bei Ullapool auf die Bucht

- - - Aktualisiert - - -


Gleiche Stelle ,andere Zeit vom Dachfenster aus Blick in die Bucht

- - - Aktualisiert - - -


In Ullapool

Zufahrt zum stac pollaidh
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
jep, schöne Bilder. Und es kommt mir so bekannt vor....


Einen großen Teil davon sind wie dieses Jahr auch wieder gefahren. Glen Orchy, von Norden kommend, vorher ins Glen Etive bis zum Ende. Einfach genial...

Schau mal hier:

oder hier:


Gruß
Mac
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
erinnert mich an meine 3 Wochen Schottland 2006 extrem klasse das. Die Straße in Ullapool hat am Ende eine Apotheke und dann gleich rechts ums Ecke einen Shrimps Verkäufer, da hab ich mich an den frischen Dingern mal so richtig satt gegessen.

schicke Bilder. zeig noch deine von Applecross ;-)
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Hallo,

tolle Fotos einer tollen Landschaft. Wir waren bereits vor 15 Jahren mit dem Wohnmobil dort und es hat es schlichtweg umgehauen. Diese Tour mit dem Zweirad steht noch auf unserer To do Liste für die nächsten 5 Jahre.
 
S

stromerandi

Gast
erinnert mich an meine 3 Wochen Schottland 2006 extrem klasse das. Die Straße in Ullapool hat am Ende eine Apotheke und dann gleich rechts ums Ecke einen Shrimps Verkäufer, da hab ich mich an den frischen Dingern mal so richtig satt gegessen.

schicke Bilder. zeig noch deine von Applecross ;-)
Hallo Amper Tiger !
Leider konnten Wir im Oktober 2010 den Pass am Applecross nicht fahren.Die Straße wurde damals neu geteert (?)
und war gesperrt.Hatte mich gerade darauf gefreut.......

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe dort auch Videos gemacht ,in 2010.Auf meinem Kanal Andreas1740 bei You Tube :


 
I

isabell

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
35
Wow, eine absolute Traumreise! WIr wollten auch nach Schottland, haben uns aber nachher für Irland entschieden... :) Aber ich sehe, wir haben so einiges verpasst ;)
Danke für deinen Bericht!
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
War 2010 auf Autorundreise dort und dieses Jahr mit Krad. Suche dringend Schottlandgeschädigtenselbsthilfegruppe! ;-)

ImageUploadedByTapatalk1352656169.536498.jpg
 
Stader59

Stader59

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Wir sind mit 4 GSen nach 2011 nächstes wieder in Schottland. Fähre und die ersten B&B´s sind schon gebucht. Einfach nur geil.

Gruß Jens



P1010630klein.jpg
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
@MacDubh: etwas verspätet, aber dennoch: einmal mehr vielen Dank für Deine Tipps und Infos zum Thema Schottland. Habe mir auch viele Fotos auf der Rheinlandbiker-Seite angesehen und auch Deine youtube-Clips. Macht Spaß! Hatte dieses Jahr noch keine Kamera am Krad. Da müssen Deine Clips eben herhalten! ;-) Hab aber inzwischen nachgerüstet. Hilft also nix: Muss nochmal hin!!! (ooooh! ;-) ) Vielleicht lernt man sich ja mal kennen. Bis dahin...
Gruß Dimitri
 
Fernweh

Fernweh

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
11
Modell
R 1200 GS
Hi,
coole Bilder. Ihr hattet ja recht gutes Wetter?
Habe auch vor nächstes Jahr nach Schottland zu fahren und B&B zu machen.findet man dort leicht was? Und was ist die beste Reisezeit mit viel ohne Regen???
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Witzig! Dachte gerade: "Häh? Dazu hab ich dem Fernweh doch erst kürzlich was in seinen Thread gepostet?!?!" Hab dann festgestellt, dass es der Thread von jemand ganz anderem war, die Überschrift des Threads aber "Fernweh" lautete!

Liebe/-r Fernweh,

Hier also der Link zu den Infos aus dem Thread "Fernweh":

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=79357

(Hoffentlich klappt's mit dem Link posten, *grummel,grummel*)
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Ergänzung: Deine Infos ab Seite 2 / Post 29
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi,
coole Bilder. Ihr hattet ja recht gutes Wetter?
Habe auch vor nächstes Jahr nach Schottland zu fahren und B&B zu machen.findet man dort leicht was? Und was ist die beste Reisezeit mit viel ohne Regen???
Beste Reisezeit kann man nicht pauschal bestimmen. Der angeblich regenärmste Monat soll der Juni sein, dafür blühen die Highlands etwas später. Nachteil wenn man später fährt sind die Midges, die kommen normalerweise ab Ende Juni bis mitte/ende August raus. Fiese Dinger...

B&B findet sich eigentlich immer, ich empfehle aber auch immer das Vorbuchen. Jetzt nicht tagelang im Vorraus, aber wenn man morgens ins TI (Tourist Information) geht, kann man gegen einen kleinen Obulus am Zielort vorbuchen. Das hat mehrere Vorteile: Den ganzen Tag geniessen ohne den Streß abends noch eine Unterkunft suchen zu müssen. Man sollte ohne Vorbuchen spätestens um 17 Uhr mit der Suche beginnen, sonst steht man in manchen Gegenden doch blöd da. So kann man bis abends gemütlich fahren.

Gruß
Mac
 
Fernweh

Fernweh

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
11
Modell
R 1200 GS
Danke :)
was muss man denn für eine Übernachtung mit Essen und Frühstück einplanen??nur mal so grob überschlagen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Danke :)
was muss man denn für eine Übernachtung mit Essen und Frühstück einplanen??nur mal so grob überschlagen.

B&B derzeit bei ca. 30-35BP/pp

Das ist kein billiges Vergnügen.
Wer flexibel ist, kann auch sehr gut die überall vorhandenen Youth Hostels nutzen.
Ich habe das selbst jahrelang gemacht. Moped, Zelt und Jugendherbergsausweis für 15 €/jahr. Dort dann zwischen 10-20 € übernachten.
Trockenkammern für die Klamotten meistens vorhanden.

Die YH sind nicht mit deutschen Jugendherbergen vergleichbar, also keine Angst davor.

Gruß
Mac
 
Fernweh

Fernweh

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
11
Modell
R 1200 GS
Hätte da ja schon bock drauf :) Reichen 14Tage für eine Umrundung und ein par Sehenswürdigkeiten?
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Wir waren im August für 14 Tage da und es war eine superschöne Tour! Einige touristische Highlights (im Sinne von Castles, Museen inkl. Besichtigungen) kriegt man da sicher untergebracht. Wenn Du aber 10 wichtige Sehenswürdigkeiten schaffen willst, dürfte das ausgiebige Motorradfahren etwas zu kurz kommen. Kommt aber natürlich auch drauf an, was für ein Urlaubstyp Du bist.
Bei uns stand diesmal das Fahren im Vordergrund und wir waren immer in festen Unterkünften (Hotels, B&B). Da gab's mit Midgets keine Probleme. Nur bei einer Wanderung im Glen Nevis gab's Begegnung mit den Plagegeistern.
 
Thema:

Schottland 2010

Schottland 2010 - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2010 in Wort und Bild

    Schottland 2010 in Wort und Bild: Wir sind im Juni 2010 mit 4 Personen ( 3 x GS von 650 über 1100 bis 1200GSA + 1 x V-Strom ) in Schottland unterwegs gewesen. Den Reisebericht...
  • Schottland/Lake District 2010

    Schottland/Lake District 2010: Hier einfach mal n paar Impressionen von meiner Schottland /Lake District Reise 2010. Gefahrene km 4500. Gefühlte 1.000.000 Midges...unglaublich...
  • Schottland Rundtour 2010

    Schottland Rundtour 2010: Hallo, habe vor im Mai 2010 mit meiner Frau als Sozia eine 7 Tägige Rundtour durch Schottland zu starten. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte die...
  • Schottland Rundtour 2010 - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2010 in Wort und Bild

    Schottland 2010 in Wort und Bild: Wir sind im Juni 2010 mit 4 Personen ( 3 x GS von 650 über 1100 bis 1200GSA + 1 x V-Strom ) in Schottland unterwegs gewesen. Den Reisebericht...
  • Schottland/Lake District 2010

    Schottland/Lake District 2010: Hier einfach mal n paar Impressionen von meiner Schottland /Lake District Reise 2010. Gefahrene km 4500. Gefühlte 1.000.000 Midges...unglaublich...
  • Schottland Rundtour 2010

    Schottland Rundtour 2010: Hallo, habe vor im Mai 2010 mit meiner Frau als Sozia eine 7 Tägige Rundtour durch Schottland zu starten. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte die...
  • Oben