Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schottland 2013

Erstellt von Schwarzwaldbiker, 19.01.2012, 19:31 Uhr · 14 Antworten · 2.363 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    123

    Standard Schottland 2013

    #1
    Hallo zusammen,
    plane für 2013 14 Tage Schottland.Wer kann mit Tips geben??
    Reisezeit??Mai oder September??
    Fähre von wo nach wo?
    Was sollte man in Schottland auf jedenfall sehen?
    Übernachtungsmöglichkeiten Pensionen Hotels
    Wie ist das Preisgefüge in Schottland
    Danke im voraus
    die Linke Hand zum Gruß

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Hi,

    gute Entscheidung!

    Schau mal hier: http://www.scotlandinfo.de/

    Reisezeit würde ich ende Mai/ Anfang Juni vorschlagen. Wetter ist dann am beständigsten... naja, was man so erwarten kann.

    Für euch aus dem Süden ist das mit der Fähre nicht so einfach. Ich fahre immer mit P&O von Rotterdam nach Hull oder DFDS von Ijmuiden nach Newcastle.
    Der Vorteil liegt auf der Hand: Fähre über NAcht, morgens entspannt in Mittel England ankommen und innerhalb kurzer Zeit in Schottland.

    Ob ihr die lange Anfahrt durch D und NL macht, müsst ihr selber wissen. ALternativ könnt ihr die Kanalfähren nehmen, fahrt dann aber locker 700km nach Norden. Und das nur Autobahn... ziemlich ätzend.

    Wieviele Personen? 2? dann würde ich Zelt oder B&B empfehlen. Youth Hostels sind eine gute Alternative, Indepentend Hostels gibt es auch.
    Preise liegen bei B&B mittlerweile auf recht hohem Niveau, 25-30BP müsst ihr rechnen. das BP liegt derzeit bei moderaten 1,20€... wie sich das entwickelt bleibt abzuwarten..

    Preisgefüge liegt auf unserem Niveau, im Supermarkt habe ich in den letzten Jahren wenig unterschied feststellen können.
    Was richtig teuer ist: Essen! Restaurants kosten quadratisch Geld. Alternativ gibt es in den meisten Pubs sogenannte Bar-Meals. Günstiger und meistens aus der gleichen Küche wie das angeschlossene Restaurant.

    Viel Spaß bei der Planung!

    Gruß
    MAc

  3. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    123

    Lächeln

    #3
    danke dir
    das hilft mir schon weiter
    wir sind zwei pärchen mit gs 1150 und r1200rt
    gruß
    walter

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    2013? Bis dahin ist Schottland unabhängig, der Euro ist geplatzt und Griechenland gehört zu Amerika. Was willst du da jetzt schon planen?!

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schwarzwaldbiker Beitrag anzeigen
    danke dir
    das hilft mir schon weiter
    wir sind zwei pärchen mit gs 1150 und r1200rt
    gruß
    walter
    Mit 2 Päärchen sollte es kein großes Problem mit B&B geben.

    Mein Tip: In den Tourist Offices kann man die Unterkunft für Abends am Zielort bereits morgens buchen. Das kostet zwar einen kleinen Beitrag, aber es erleichtert den Tag. Macht man sich erst abends auf die Suche, kann es ohne weiteres zu Problemen führen (ausgebucht, zu spät etc.) Und man muß spätestens um 17 Uhr anfangen eine Unterkunft zu suchen.
    Hat man morgens bereits gebucht, kann man den Tag entspannt geniessen!

    http://international.visitscotland.c...ft-schottland/
    http://international.visitscotland.c...and-breakfast/

    http://www.scotlandsbestbandbs.co.uk/

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    2013? Bis dahin ist Schottland unabhängig, der Euro ist geplatzt und Griechenland gehört zu Amerika. Was willst du da jetzt schon planen?!
    Da ist zwar wieder einmal eine Abstimmung geplant, aber da sehe ich eher Schwarz. Die Schotten wissen schon welche Vorteile sie durch England haben....

    die letzte Idee: Schottland trennt sich von England und tritt den Skandinaviern bei.
    http://www.deutsche-mittelstands-nac...2011/12/12470/

  7. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #7
    Hallo,
    Tip 1: REGENKOMBI
    als ich dort war hat mir ein Schotte den April empfohlen,weil dann alles anfängt zu blühen.
    Ich bin mit der Fähre von Hoeck van Holland nach Harwich gefahren, war wesentlich günstiger als Rotterdam-Hull. Dafür hat man aber viel Rumgurkerei durch England. Mir wars recht.
    Das Mückenproblem ist nicht sehr stark... Entweder ist es stürmisch oder es regnet. Wenn man dann wirklich einen Sonnigen Tag erwischt,(ich hatte 9Regen, 1/2 Sonne) sind es auf den Campingplätzen aber SO VIELE, dass man kaum mehr Luft bekommt.

    Noch etwas; In Schottland gibt es schottische Pfund. Man kann dort gerne mit englischen Pfund bezahlen(haben den gleichen Wert) und bekommt dann schottische Pfund als Wechselgeld. Diese Schottischen Pfund wollen die Engländer aber oft nicht haben, lächerlich Bei BurgerKing, Tankstellen etc. nehmen sie sie gnädigerweise.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    uiui, 9 Tage Regen?

    Ich fahre seit 1986 fast jährlich nach Schottland und hatte erst einmal wirklich Pech mit dem Wetter.
    klar, Regenkombi oder Textilklamotten sollten sein, aber es ist dort wie in dem Schottischen sprichwort: If you don´t like the weather, wait a minute...

    Es wechselt halt rasend schnell! Normalerweise.... ;-)

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    2010 hatte ich sehr wenig Regen. Hatte nicht einmal den Regenanzug an.
    Ich würd mir über die Übernachtungen nicht soviel Gedanken machen. B&B und Zeltplätze gibts ja nun wirklich überall.

    Krieg schon wieder Kohldampf auf Black Pudding :-)

  10. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.482

    Standard

    #10
    Mein Tip, früh die Fähre Buchen spart ein Haufen Geld!! (siehe Bilder)
    Was den Regen angeht, entweder man hat Glück oder halt nicht, bei mir waren es 3 Tage Dauerregen!!



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p-o-2-.jpg   p-o-1.jpg   p-o-2.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karelientour 2013
    Von runner.j im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:33
  2. Reiseplanung 2013
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:01
  3. Ab 2013 Maut am Stilfserjoch
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:15
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 15:42
  5. 80 km/h Beschränkung bei A1 bleibt bis 2013
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:59