Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Schottland 2013

Erstellt von EBBI, 28.12.2012, 13:39 Uhr · 31 Antworten · 2.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #11
    Hallo Leute,

    vielen dank für die nützlichen Tipps!!!
    Ich denke mal dass ich die Fähre von Amsterdam nach Newcastle nehme.
    Vor Ort werde ich dann ne umrundung starten bis auf die Higlands dafür reicht meine Zeit nicht.

    Geplant ist das im Monat Juli.

    Ich werde berichten.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #12
    Wenn du buchst dann frag mal nach ADAC-Rabatt. Die letzten Jahre gab es da noch 5% (oder waren es 10%?) bei DFDS

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    #13
    Wir, das sind meine Frau auf ihrer F650ST, unsere Tochter als mein Sozius und ich auf meiner R1150GS sind dieses Jahr auch in Schottland unterwegs.
    Die Fähre Ijmuiden - Newcastle ist für den 10.Juli gebucht und bezahlt. Zurück gehts dann am 29.
    Hin und zurück kostet das mit Innenkabine und Frühstück rund 750 Euro. Damit kann ich gut leben.

    Da wir ja mit "Kind und Kegel" unterwegs sind habe ich schon alle Unterkünfte klargemacht.

    Die Moppeds bekommen auch schon ein wenig Aufmerksamkeit. Bei der ST bin ich gerade dabei die 14 Jahre alten Bremsschläuche gegen Stahlflex zu tauschen.
    Muß man wegen dem Linksverkehr eigentlich was am Scheinwerfer ändern / abkleben ( Blenden des Gegenverkehrs)???

    Ein paar Einkäufe bei Touratech (Tankrucksack VP45) und bei Tante Louis (Gepäcktaschen, Regenklamotten ect.) müssen auch noch getätigt werden.

    Jetzt wird noch kräftig Englisch gebüffelt.

    He EBBI. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Und immer schön dran denken:
    THE LEFT SIDE IS THE RIGHT SIDE !!!

    Ich liebe solche Wortspiele

  4. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #14
    Hey Kurvenfreak,

    soweit ich es weiß musst du nichts weiter beachten, bez. Scheinwerfer oder sonstige Umbauten!!

    Da mein Termin noch nicht genau feststeht kann ich es noch nicht sagen wann ich fahren werde.
    Die jüngsten Ereignisse zeigen auch dass ich mit meiner Freundin (als Sozius) machen werde.

    Als Tankrucksack kann ich dir auch den von Wunderlich empfehlen Modell Elephant.

    Sobald ich genaueres weis werde ich es nochmals mitteilen.

    Gruß EBBI

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    #15
    Habe mir den Tankrucksack von Wunderlich gerade mal angeschaut. Ist niGS für mich.
    Ich will den mit den Seitentaschen von Touratech.

    Für alle, die mehr Platz brauchen: VP 45 jetzt mit neuem Oberteil

    Das steht schon fest.

    trotzdem Danke

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #16
    An den Scheinwerfern muss nichts geändert werden.

  7. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von EBBI Beitrag anzeigen
    Vor Ort werde ich dann ne umrundung starten bis auf die Higlands dafür reicht meine Zeit nicht.
    Schottland ohne Highlands???
    Das wäre ja wie Schweiz ohne Alpen.

  8. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard Schottland 2013

    #18
    Das war ehrlich gesagt auch mein Gedanke. Mir hat ein erfahrener Schottlandbiker geraten, mir die Ostküste zu sparen. MacDubh als erwiesener Experte lässt Ähnliches verlauten. Ich habe mir das gesagt sein lassen und eine wirklich tolle Tour gemacht! Die vielen landschaftlichen Highlights zu verpassen, nur des sportlichen Ehrgeizes wegen, hinterher sagen zu können, dass ich Schottland umrundet habe....?! Muss man sich gut überlegen und vielleicht noch mal ein paar Erfahrungsberichte und Fotos auf sich wirken lassen, bevor man die Entscheidung festzurrt.

  9. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #19
    Moin,

    wir werden dieses Jahr auf unsere ersten Schottlandtour ebenfalls die Ostküste weitesgehends auslassen und uns mehr auf die Highlands und die Westküste konzentrieren, das ist zeitlich sonst nicht vernünftig zu schaffen. Wie schon im anderen Thread geschrieben, muss dies ja nicht unser letzter Trip auf die Insel sein und beim nächsten Mal kann/ wird die Route u.U. ganz anders aussehen.

    Viel Spass beim Vorbereiten Eurer Reise!

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    oooh, moment. Nicht daß der falsche Eindruck entsteht!

    An der Ostküste sind einige Highlights, die sich wirklich lohnen!

    1. Dunnator Castle mit Stonehaven
    2. Speyside ist im Osten! Und wer will schon Dufftown und die ganzen Destillen verpassen.
    3. Ab Inverness rechts rein, Black Isle mit der Brauerei. legger
    4. dunrobin castle, direkt an der Ostküste, fantastische Falknerei.
    5. Chanonry Point mit seiner Delphinfamilie
    6. Arbroath Abbey, Melrose etc.
    7. uvm.

    Aber über Helmsdale hinaus würde ich halt links abbiegen, in Richtung Altnaharra, oder über Kinbrace nach Bettyhill, mitten durch die Highlands. Den Weg nach John o´Groats finde ich jetzt nicht so prickelnd, da sind mir die Highlands lieber.

    Gruß
    Mac


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. 2013 ???
    Von tignanelo im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 07:26
  3. 2013 ???
    Von tignanelo im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 21:32
  4. Schottland 2013
    Von Schwarzwaldbiker im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:02
  5. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:09