Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Schottland 2013

Erstellt von EBBI, 28.12.2012, 13:39 Uhr · 31 Antworten · 2.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard Schottland 2013

    #21
    Dann auf jeden Fall danke für die Klarstellung und die Tipps.
    Ich habe von 2010 im Osten z.B. das Speydelta oder Elgin Cathedral als sehr schön in Erinnerung. Bloß bezieht sich "schön" eher auf die punktuellen Sehenswürdigkeiten und nicht so sehr auf Landschaft und Strecken. Die Highlands dafür auslassen, wenn ich mich entscheiden müsste? Nope! Kein Vergleich.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #22
    naja, der höchste Pass Schottlands ist der Devil´s Elbow, von Kirkmichael durchs Glen Shee, vielleicht fahrerisch nicht das highlight, aber Landschaftlich klasse. Und wenn du dann hinter Breamar die B976 nach Gairnshiel Lodge und weiter nach Tomintoul fährst, machts richtig Spaß!

    Auch die Sackgasse von Aviemore nach glenmore Lodge hoch und dann mit der Seilbahn ins Skigebiet, das lohnt sich...

    Nicht zu vergessen die fürs Moped sensationellen Straßen in der Gegend um Kinloch Rannoch und Scones in Rannoch Station. Also ich wüsste da schon einiges was sich wirklich lohnt. ;-)

    Schau mal hier rein, da sind die wirklich schönen Strecken in der Gegend: scotlandinfo.de - Rannoch Moor

    Gruß
    Mac

  3. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard Schottland 2013

    #23
    Schön sind von den Strecken sicher viele. Ich nehme mal das Routenbeispiel Deines Links, weil ich die Strecke grad frisch im Kopf hab. Im Vergleich zu dem, was ich an anderen Orten Schottlands gesehen habe, fand ich, blieb die Strecke von Pitlochry bis Rannoch Station doch dahinter zurück. Klasse war dann wiederum die Fahrt am River Lyon. Besonders von da aus der Abschnitt von Bridge of Balgie nach Killin'. Südufer Loch Tay: ging so - schön. Single Track Road von Kenmore über Garrow bis Amulree: super!
    Aber das vielleicht weglassen für 'ne Umrundung über Dundee, Aberdeen etc.??? Nope!
    Dann lieber Glen Coe, Five Sisters, Isle of Skye, Assynth Coigach, Wester Ross und die ganzen tollen Singletracks zwischen Ullapool, Lairg, Tongue, Durness, wo Dir hinter jeder Biegung neu das Herz aufgeht. Lieber das alles ein bisschen ausführlicher, als nur die bronzene Nadel "Schottlandumrunder".

    Und trotzdem: Schön? Klar! Im Harz auch! ;-) Das Gefühl hatte ich nämlich in den Waldgebieten um Pitlochry!

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #24
    ach komm, so wie der Harz?? Nicht dein ernst, oder?

    Siehe unten... alles in der Gegend um Loch tummel.







  5. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard Schottland 2013

    #25
    Ja, is ja gut! :-) Muss arbeiten, rechtfertige mich später nochmal! ;-)

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    #26
    Also für mich geht Schottland ohne Highlands gar nicht

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #27
    Bei mir steht Schottland 2014 an wenn ich Semesterferien habe, mit meinen 26 Tagen Urlaub pro Jahr komme ich leider sonst nicht aus

  8. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard Schottland 2013

    #28
    So jetzt aber ;-)

    Ich hab nicht bestritten, dass es im Osten Schottlands viel Schönes zu sehen gibt und Du hast ja auch einiges genannt. Mit der Fotoauswahl kann man natürlich aber auch immer viel suggerieren.

    Tendenziell waren die Orte, die mich in Schottland schlicht umgehauen haben in den Highlands und an der West- und Nordküste. Im Osten ist die Gegend viel bewaldeter und darum zudem Landschaften in Deutschland sehr viel ähnlicher. Das ist nicht, was ich primär sehen möchte, wenn ich an Motorradtour in Schottland denke. Deinen wirklich tollen Fotos stelle ich zur Untermauerung meines Empfindens mal eine eigene (übrigens völlig suggestive ;-) ) Auswahl gegenüber. 4 aus Highlands und dem Westen, 4 aus dem Osten.

    imageuploadedbytapatalk1358629782.153203.jpg

    imageuploadedbytapatalk1358629811.478921.jpg

    imageuploadedbytapatalk1358629847.894100.jpg

    imageuploadedbytapatalk1358629872.962402.jpg

    imageuploadedbytapatalk1358629907.247344.jpg

    imageuploadedbytapatalk1358629928.661163.jpg

    imageuploadedbytapatalk1358629943.829674.jpg

    imageuploadedbytapatalk1358629964.491529.jpg

    Ich hab besonders die 4 letzten Fotos (Osten) übrigens nicht ausgesucht, weil die bewusst schlechter sind, sondern weil, wie ich finde, hier die Landschaft und der Bewuchs gut zu sehen ist. Und ja, ich finde, das könnte auch der Harz sein! (*ölinsfeuergieß*) ;-)

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #29
    Ist ja ok...wir sind uns doch völlig einig...

    ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man Schottland nicht auf die Highlands, Inseln und die Westküste beschränken sollte, sondern auch der Rest wirklich sehenswert ist!

    Gruß
    mac

  10. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard Schottland 2013

    #30
    Absolut! Wollte 2013 dann auch mal in ein anderes Land, aber wie ich hier so Fotos sortiere und Routen mit dem Finger auf der Karte nachfahre ist es schon wieder schwer am Jucken! Aber wem sag ich das! :-)


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. 2013 ???
    Von tignanelo im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 07:26
  3. 2013 ???
    Von tignanelo im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 21:32
  4. Schottland 2013
    Von Schwarzwaldbiker im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:02
  5. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:09