Schottland 2013

Diskutiere Schottland 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dann auf jeden Fall danke für die Klarstellung und die Tipps. Ich habe von 2010 im Osten z.B. das Speydelta oder Elgin Cathedral als sehr schön in...
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Dann auf jeden Fall danke für die Klarstellung und die Tipps.
Ich habe von 2010 im Osten z.B. das Speydelta oder Elgin Cathedral als sehr schön in Erinnerung. Bloß bezieht sich "schön" eher auf die punktuellen Sehenswürdigkeiten und nicht so sehr auf Landschaft und Strecken. Die Highlands dafür auslassen, wenn ich mich entscheiden müsste? Nope! Kein Vergleich.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
naja, der höchste Pass Schottlands ist der Devil´s Elbow, von Kirkmichael durchs Glen Shee, vielleicht fahrerisch nicht das highlight, aber Landschaftlich klasse. Und wenn du dann hinter Breamar die B976 nach Gairnshiel Lodge und weiter nach Tomintoul fährst, machts richtig Spaß!

Auch die Sackgasse von Aviemore nach glenmore Lodge hoch und dann mit der Seilbahn ins Skigebiet, das lohnt sich...

Nicht zu vergessen die fürs Moped sensationellen Straßen in der Gegend um Kinloch Rannoch und Scones in Rannoch Station. Also ich wüsste da schon einiges was sich wirklich lohnt. ;-)

Schau mal hier rein, da sind die wirklich schönen Strecken in der Gegend: scotlandinfo.de - Rannoch Moor

Gruß
Mac
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Schön sind von den Strecken sicher viele. Ich nehme mal das Routenbeispiel Deines Links, weil ich die Strecke grad frisch im Kopf hab. Im Vergleich zu dem, was ich an anderen Orten Schottlands gesehen habe, fand ich, blieb die Strecke von Pitlochry bis Rannoch Station doch dahinter zurück. Klasse war dann wiederum die Fahrt am River Lyon. Besonders von da aus der Abschnitt von Bridge of Balgie nach Killin'. Südufer Loch Tay: ging so - schön. Single Track Road von Kenmore über Garrow bis Amulree: super!
Aber das vielleicht weglassen für 'ne Umrundung über Dundee, Aberdeen etc.??? Nope!
Dann lieber Glen Coe, Five Sisters, Isle of Skye, Assynth Coigach, Wester Ross und die ganzen tollen Singletracks zwischen Ullapool, Lairg, Tongue, Durness, wo Dir hinter jeder Biegung neu das Herz aufgeht. Lieber das alles ein bisschen ausführlicher, als nur die bronzene Nadel "Schottlandumrunder".

Und trotzdem: Schön? Klar! Im Harz auch! ;-) Das Gefühl hatte ich nämlich in den Waldgebieten um Pitlochry!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ach komm, so wie der Harz?? Nicht dein ernst, oder? :confused:

Siehe unten... alles in der Gegend um Loch tummel.






 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Ja, is ja gut! :-) Muss arbeiten, rechtfertige mich später nochmal! ;-)
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Also für mich geht Schottland ohne Highlands gar nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Bei mir steht Schottland 2014 an wenn ich Semesterferien habe, mit meinen 26 Tagen Urlaub pro Jahr komme ich leider sonst nicht aus ;)
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
So jetzt aber ;-)

Ich hab nicht bestritten, dass es im Osten Schottlands viel Schönes zu sehen gibt und Du hast ja auch einiges genannt. Mit der Fotoauswahl kann man natürlich aber auch immer viel suggerieren.

Tendenziell waren die Orte, die mich in Schottland schlicht umgehauen haben in den Highlands und an der West- und Nordküste. Im Osten ist die Gegend viel bewaldeter und darum zudem Landschaften in Deutschland sehr viel ähnlicher. Das ist nicht, was ich primär sehen möchte, wenn ich an Motorradtour in Schottland denke. Deinen wirklich tollen Fotos stelle ich zur Untermauerung meines Empfindens mal eine eigene (übrigens völlig suggestive ;-) ) Auswahl gegenüber. 4 aus Highlands und dem Westen, 4 aus dem Osten.

ImageUploadedByTapatalk1358629782.153203.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358629811.478921.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358629847.894100.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358629872.962402.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358629907.247344.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358629928.661163.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358629943.829674.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358629964.491529.jpg

Ich hab besonders die 4 letzten Fotos (Osten) übrigens nicht ausgesucht, weil die bewusst schlechter sind, sondern weil, wie ich finde, hier die Landschaft und der Bewuchs gut zu sehen ist. Und ja, ich finde, das könnte auch der Harz sein! (*ölinsfeuergieß*) ;-)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ist ja ok...wir sind uns doch völlig einig...

ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man Schottland nicht auf die Highlands, Inseln und die Westküste beschränken sollte, sondern auch der Rest wirklich sehenswert ist!

Gruß
mac
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Absolut! Wollte 2013 dann auch mal in ein anderes Land, aber wie ich hier so Fotos sortiere und Routen mit dem Finger auf der Karte nachfahre ist es schon wieder schwer am Jucken! Aber wem sag ich das! :-)
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Gibts in Schottland eigentlich gleichrangige Straßen? Und wenn ja, gilt da links vor rechts :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Gibts in Schottland eigentlich gleichrangige Straßen? Und wenn ja, gilt da links vor rechts :D
ich habe mal irgendwo gelesen: Rechts vor links! Wie bei uns....

Gesehen habe ich es aber noch nicht. Alles über roundabouts geregelt. Achtung: Die sind auch einfach mal auf die Straße gemalt!
 
Thema:

Schottland 2013

Schottland 2013 - Ähnliche Themen

  • Schottland mit der R 1200 GS , kleiner Mix 2013, 2017 und 2018

    Schottland mit der R 1200 GS , kleiner Mix 2013, 2017 und 2018: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch gerne einen Schottland Film von uns zeigen und wir machen ein kleine Youtube Premiere draus. :) Also am...
  • Schottland 2013

    Schottland 2013: Moin, nachdem ich hier sehr sehr viele Tipps bekommen habe, möchte ich euch natürlich auch die Bilder (und ´n paar Worte) von unserer Tour nach...
  • Schottland 2013

    Schottland 2013: Hi Leute :) meine Planung sieht für dieses Jahr Schottland vor ab Ende August 2 Wochen. Meine Frage an euch welche Fährverbindung könnt ihr...
  • "Wunderlich-Anfahrt 2013" und meine Frau und ich sind dabei - als Aussteller *freu*

    "Wunderlich-Anfahrt 2013" und meine Frau und ich sind dabei - als Aussteller *freu*: "Wunderlich-Anfahrt 2013" und meine Frau und ich sind dabei - als Aussteller *freu* Hi an Alle, viele von Euch kenne ich ja von hier im Forum...
  • Schottland 2013

    Schottland 2013: Hallo zusammen, plane für 2013 14 Tage Schottland.Wer kann mit Tips geben?? Reisezeit??Mai oder September?? Fähre von wo nach wo? Was sollte man...
  • Schottland 2013 - Ähnliche Themen

  • Schottland mit der R 1200 GS , kleiner Mix 2013, 2017 und 2018

    Schottland mit der R 1200 GS , kleiner Mix 2013, 2017 und 2018: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch gerne einen Schottland Film von uns zeigen und wir machen ein kleine Youtube Premiere draus. :) Also am...
  • Schottland 2013

    Schottland 2013: Moin, nachdem ich hier sehr sehr viele Tipps bekommen habe, möchte ich euch natürlich auch die Bilder (und ´n paar Worte) von unserer Tour nach...
  • Schottland 2013

    Schottland 2013: Hi Leute :) meine Planung sieht für dieses Jahr Schottland vor ab Ende August 2 Wochen. Meine Frage an euch welche Fährverbindung könnt ihr...
  • "Wunderlich-Anfahrt 2013" und meine Frau und ich sind dabei - als Aussteller *freu*

    "Wunderlich-Anfahrt 2013" und meine Frau und ich sind dabei - als Aussteller *freu*: "Wunderlich-Anfahrt 2013" und meine Frau und ich sind dabei - als Aussteller *freu* Hi an Alle, viele von Euch kenne ich ja von hier im Forum...
  • Schottland 2013

    Schottland 2013: Hallo zusammen, plane für 2013 14 Tage Schottland.Wer kann mit Tips geben?? Reisezeit??Mai oder September?? Fähre von wo nach wo? Was sollte man...
  • Oben