Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Schottland 2016

Erstellt von Tomasi, 05.01.2016, 16:19 Uhr · 29 Antworten · 4.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard Schottland 2016

    #1
    Hallo Tourenfahrer

    wer hat Lust auf eine Motorradfototour vom 05.05.16 bis 16.05.16
    Mein Kollege und ich suchen noch Mitfahrer, wir sind aus dem Grossraum Stuttgart (WN, BK). Ich bin 52 Jahre jung und fahre eine R1200GS mein Kollege fährt eine R1200R . Überfahrt von Amsterdam nach Newcastle, weiter nach Edinburgh, Pitlochry, Cairngorms, Dufftown, Loch Ness, Durness, Ullapool, Applecross, Isle of Skye, Fort William, Dumfries, Newcastle. Gesamtkilometer ca. 3700
    So mal der gröbste Ablauf der Tour.

    Gruss Thomas

  2. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    21

    Daumen hoch

    #2
    Hallo Thomas,

    hört sich sehr verlockend an eure Tour. Ich überlege auch schon längere Zeit diese Tour zu machen. Wie sieht es mit euren Übernachtungen aus? Nutz ihr das Angebot von Louis? Würde mich euch gerne anschließen. Ich komme aus Viersen in NRW bin 40 Jahre Jung. Bis dahin immer eine Hand breit Gummi unter dem Reifen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    197

    Standard

    #3
    Falls Ihr noch Inspiration braucht oder einfach schon ein bißchen Stimmung tanken wollt, kann ich Euch den Film von Erik Peters empfehlen: Highlands and Island
    Selbst der Infoteil ist klasse gemacht.

    Gruß

    Panny

  4. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Danke Panny für den Tip, die hab ich mir schon zweimal reingezogen.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin Tomasi,

    ich wünsche euch 'ne tolle Tour - Schottland ist echt klasse.

    Wir sind 2013 da gewesen. Wir haben die gleiche Fähre genommen, sind die Runde dann aber andersrum gefahren. Erst über Fort Augustus nach Sky, dann nach Norden und dann durchs die Highlands, über Inverness und Pitlochry zurück. Wenn du Lust auf Bilder und 'n paar Worte hast, guxdu hier: Schottland 2013

    Viel Spaß

  6. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Mhh ich fahr 3 Monate später aber ich komme von Calais auf die Insel. Und umrunde sie und Irland einmal komplett.

  7. Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #7
    Schade, ich fahre vorraussichtlich am 14.05. im Saarland los. Werde ne ähnliche Route nehmen. Übernachten werde ich wahrscheinlich abwechselnd im Zelt oder B&B, wobei B&B als für Alleinreisende oft überteuert ist oder gar nix nutzbar.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Zelt ist doch eh am schönsten! Wir hatten nur für die erste N8 in Edinburgh ein B&B vorgebucht (tolles Haus, citynah aber schweineteuer!) und dann noch einmal in Durness, da unser Zelt bei dem dort herrschenden Sturm zum Kite zu werden drohte. Ansonsten jede Nacht im Zelt!

  9. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    553

    Standard

    #9
    Der (ausgezeichnete) Campingplatz in Durness bietet nicht nur Zeltplätze auf der Klippe - es gibt auch welche an der windgeschützten Seite, direkt beim Pub :-)
    Alternativ bietet die McKay Sippe (der der ganze Ort gehört) ein gutes Hostel. Frühstücken kann man im B&B daneben (McKay's Rooms) (teuer, aber exquisit, Voranmeldung erforderlich).

    Ansonsten gilt für SCO: Es kann und wird regnen.
    Ende Mai 2014 hatte ich prallen Sonnenschein und angenehme Temperaturen an 13 von 14 Tagen
    Ende Mai 2015 hatte ich Starkregen an 9 von 14 Tagen, und die Temperaturen lagen zwischen 5 und 11°C.

    Da mich der Regen nur jedes 2. Jahr erwischt, dürfte 2016 eher trocken ausfallen :-)

  10. Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #10
    @Demokrit: Ich hoffe Du wirst Recht behalten mit dem Wetter... :-D Ich habe vor nicht immer auf Campingplätzen zu zelten sondern das ein oder andere Mal die "ausdrückliche Erlaubnis zum wilden Campen" zu nutzen.
    Das mache ich aber auch etwas vom Wetter abhängig. Wenn es zu kalt ist und zu viel regnet werde ich doch eher auf einen Campingplatz gehen und die Vorzüge der heißen Duschen am Morgen nutzen...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland 2016 Mitfahrer(in) gesucht
    Von Thomas76 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 17:35
  2. Schottland - wir kommen!
    Von Alteisen500 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 07:41
  3. Schottland und Fährverbindungen
    Von baumschubser im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 14:52
  4. Planung für Schottland auf Hochtouren!!!
    Von Highlandbiker im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:05
  5. Wer war in letzter Zeit in Schottland?
    Von teletommy im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 01:05