Schottland 2016

Diskutiere Schottland 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Um das mit dem Moppeklau doch mal etwas gerade zu rücken. Das Fz wurde in Edinburgh gestohlen, also einer Großstadt, wie Frankfurt, München...
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Um das mit dem Moppeklau doch mal etwas gerade zu rücken.

Das Fz wurde in Edinburgh gestohlen, also einer Großstadt, wie Frankfurt, München, Trallela. Stellt Ihr mit gesundem Verstand ein Motorrad im Frankfurter Bahnhofsviertel ab? In Großstädten ist das Diebstahlrisiko immer hoch, auf jeden Fall jedoch deutlich höher, als auf dem Land. Für SCO hieße das m.E. Edinburgh, (ganz sicher) Glasgow, Inverness, Dundee und Aberdeen. Thats it. Edinburgh ist übrigens schon länger als kraddiebstahlaffin bekannt. Eine Gruppe deutscher Bikerinnen ging dort auch über Nacht des gesamten Fuhrparks verlustig.

Meine Maschine stand schon n-mal mit vollem Gepäck über Stunden in der schottischen Gegend rum - und es ist nie etwas weggekommen. Habe ich in B&B genächtigt, habe ich mir noch nicht mal die Mühe gemacht, die Camping Rolle abzuschnallen. Und es ist nie was weggekommen, in SCO, auf dem Land.

Meine Maschine, ich und mein Gepäck fühlen uns im restlichen SCO sicherer als in 99% der Restregionen Europas, DE inklusive. Zu toppen wohl nur in IRL und Skandinavischen Ländern. Ich meide jedoch große Städte, da sie gegen die Erlebnisse in der Natur doch gewaltig abstinken.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Zu bezahlbaren B&B:

Es gibt diese sehr komfortablen Buchungsportale. "Such mir ein B&B". Ort, Zeit, Personenzahl ergibt Preis, und der ist IMMER scheisse. Vergesst diese Portale. Jedes B&B ist in Google Maps zu finden. Draufklicken, anrufen, Preis verhandeln (oder i-Mehl schicken) - und nicht wundern, wenn daraus 50% des Portalpreises werden. An der Tür gibt's die besten Preise. Ich habe im letzten Mai in Balloch/Loch Lomond Bpd 35,- für ein Einzelzimmer gezahlt.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Wir hatten vorgebucht, waren aber auch zu zehnt unterwegs. Es waren überall Hotels oder B&B vorhanden . In Edinburgh hatten wir auch ein paar durchwühlte Seitenkoffer einer GS . Großstadt eben . Trotzdem, fahrt los , es lohnt sich ! Bremsstein
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Na Super!!

Ich habe 2 Nächte im Juli in Edinburgh gebucht!

8-)
 
S

Schnullebub

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
Ich habe auch nen zwischenstop in Edinburgh eingeplant. Ich bin nen absolutes Dorfei das geht doch bestimmt schief 😮
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Würde ich in Edinburgh oder Glasgow nächtigen wollen, so würde ich mir ein Hostel oder B&B in der äußeren Peripherie suchen, und prüfen, ob "off-road-parking" beworben wird (wer das hat, wird es bewerben). Jeder cm des Landes ist digitalisiert, und man kann sich die Straße vorher in StreetView begucken. Das Gesocks betritt ungern Grundstücke, denn die haben oft Alarmanlagen und Kameras.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wir haben sehr gute Erfahrungen mit Appartmenthotel Fountain Court gemacht. Abgeschlossene Parkplätze inkl.!
Fountain Court Apartments | Serviced Apartments in Edinburgh

Camping in Edinburgh ist auch gut, Morton Hall Camping. Während der Festivals aber unbedingt vorbuchen.

Mit B&B haben wir keine Erfahrung, weil wir immer im WoMo oder mit Zelt unterwegs waren. Aber Freunde von uns nutzten oft der Service der Tourist Information. Für eine Gebühr buchen die morgens am Zielort das B&B. So kann man entspannt den Tag geniessen und muß sich nicht schon früh auf die Suche nach einem B&B machen! Das kann nämlich schnell nerven, wenn man spätestens um 4 Uhr mit der Suche starten muß!

Eine List von Campingplätzen habe ich auf meiner Seite: scotlandinfo.de - Camping
Diese Plätze haben wir selber besucht und uns unbekannte Plätze werden hier nicht gelistet!

Gruß und viel Spaß!
 
H

HeikeundLotte

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
5
Super, ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß.

Wir waren im Mai 2015 drei Wochen in Schottland, von Amsterdam nach Newcastle, eine Runde quer durch den Lake District in England (im B&B, es war verflixt nass), ein Stück retour und ab durch Schottland. Da wir wirklich frei in der Wahl unserer Routen sein wollten, hatten wir nichts vorgebucht und meistens auf Campingplätzen übernachtet. Zwei oder drei Nächte waren wir auch mal im B&B, aber ehrlich gesagt, im Zelt war es nicht kälter. Beheizt war kein einziges Zimmer in den Pensionen. Dafür aber auch dreimal so teuer.

Also wurde ich als absoluter Nicht-Camper sowas von bekehrt...

Im September geht es nach Irland, freu*
 
C

clipper

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
65
Ort
Landkeis Osnabrück
Modell
1200 GS Adventure und R 1200 LC 2015
Hallo Thomas,

meine Frau und ich sind mit unseren GS en vom 03.05. - 17.05.2016 etwa auf der gleichen Route.

Ist für uns der erste Schottland Trip und werden wohl nur in B & B s nächtigen.

Vielleicht trifft man sich unterwegs auf einen Whiskey.....

Ich wünsche uns natürlich viele trocken Phasen und schöne Erlebnisse.

Viele Grüße


Uwe
 
Thema:

Schottland 2016

Schottland 2016 - Ähnliche Themen

  • Schottland 2016

    Schottland 2016: Leider weiß ich nicht genau, wie ich einen Bericht von einem Unterforum in ein anderes verschieben kann. Daher hier nur der Verweis auf meinen...
  • 19 Tage Schottland 2016 - (Routen-)Tipps?

    19 Tage Schottland 2016 - (Routen-)Tipps?: Hallo zusammen :) Am 25.8. gehts los: ich fahre zusammen mit einem Kumpel 19 Tagen nach Schottland. die Fähre geht von Amsterdam nach Newcastle...
  • Schottland Juli 2016

    Schottland Juli 2016: Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich fahren im Juli, vom 17.07.-02.08.16 nach Schottland:):). Unser Ziel sind die Highlands. Die North Coast Road...
  • Schottland 2016

    Schottland 2016: So, ich habe es getan - die Fähre nach Schottland ist gebucht. Am Freitag vor Pfingsten geht es von Ijmuiden/Amsterdam nach Newcastle und am...
  • Schottland 2016 Mitfahrer(in) gesucht

    Schottland 2016 Mitfahrer(in) gesucht: Hallo Gemeine, suche eine Reisebegleitung für Schottlandreise 2016. Habe vor mit DFDS Seaway zu Buchen. Der Preis ist super 10 Tage 619€ einschl...
  • Schottland 2016 Mitfahrer(in) gesucht - Ähnliche Themen

  • Schottland 2016

    Schottland 2016: Leider weiß ich nicht genau, wie ich einen Bericht von einem Unterforum in ein anderes verschieben kann. Daher hier nur der Verweis auf meinen...
  • 19 Tage Schottland 2016 - (Routen-)Tipps?

    19 Tage Schottland 2016 - (Routen-)Tipps?: Hallo zusammen :) Am 25.8. gehts los: ich fahre zusammen mit einem Kumpel 19 Tagen nach Schottland. die Fähre geht von Amsterdam nach Newcastle...
  • Schottland Juli 2016

    Schottland Juli 2016: Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich fahren im Juli, vom 17.07.-02.08.16 nach Schottland:):). Unser Ziel sind die Highlands. Die North Coast Road...
  • Schottland 2016

    Schottland 2016: So, ich habe es getan - die Fähre nach Schottland ist gebucht. Am Freitag vor Pfingsten geht es von Ijmuiden/Amsterdam nach Newcastle und am...
  • Schottland 2016 Mitfahrer(in) gesucht

    Schottland 2016 Mitfahrer(in) gesucht: Hallo Gemeine, suche eine Reisebegleitung für Schottlandreise 2016. Habe vor mit DFDS Seaway zu Buchen. Der Preis ist super 10 Tage 619€ einschl...
  • Oben