Schottland 2019

Diskutiere Schottland 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir wollen vom 17.8. 7-9. fahren, aber genaue Tour steh noch nicht fest. Mein Mädel möchte gerne die Highlands becruisen und ich will auf jeden...
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Wir wollen vom 17.8. 7-9. fahren, aber genaue Tour steh noch nicht fest.
Mein Mädel möchte gerne die Highlands becruisen und ich will auf jeden Fall auf Isle of Skye übernachten.
Nach Irland rüber wollen wir auch mal parr Tage, haben aber auch dort noch nix Festes geplant.
Hat jemand ne Idee mit schönen Strassen und Landschaften?
Da solls auch irgendwo eine Strasse "Ring of ..." weissichnicht geben, kann mir jemand was dazu sagen?
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Ist sicher die Ringstraße um Mull gemeint sehr schön und nicht so überlaufen wie skye


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Oh cool! My Highlands ist ja ne richtig gute Site! Besten Dank für die Tips.
Ich hab auch den "Ring of Kerry" im Südwesten Irlands wiedergefunden.
Den meinte ich, die Strasse soll ja spektakulär schön sein.
Da ist ja wirklich sehr viel dabei, ich freu mich schon auf die Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Uups da hast dir aber mächtig was vorgenommen
Ich war letztes Jahr in Irland einmal ringsum immer schön die Küste lang ist schon geil hab mir aber 3 Wochen Zeit genommen und gutes Wetter gehabt
Hatte die 3 Wochen ein mal nachts regen mit dem Nachteil das es eine braune Insel war und der Asphalt flüssig wurde und die Straßenbauer gestreut haben
Das war jetzt aber jammern auf hohem Niveau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Naja, vorgenommen haben wir uns schon immer irgendwie viel und habens es doch bis jetzt geschafft trotzdem die Touren zu geniessen.
2017 haben wir 12500km durch Skandinavien in 3 Wochen gemacht, allerdings mit Gewaltritt von 8:30 Stockholm nach Trelleborg zur Fähre 20:00.
Wir entscheiden oft spontan während der Tour, ob wir einen der vorher ausgesuchten Punkte anfahren oder auch auslassen wollen.
Für diese Tour werden wir mal nicht das Zelt mitnehmen, sondern B&B und kleine Hotels anfahren.
So lässt sich morgens und abends etwa eine Stunde einsparen.
Übrigens: Schöne Grüsse in die Nachbarheimat. Ich stamme aus Forst/L.

Allen Gute Besserung! :gruppenknuddel: :yeahh:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Der Ring of Kerry ist total überbewertet, insbesondere dürfte er in der Hauptsaison voll mit Touribussen und Wohnmobilen sein. Da macht die schönste Strasse keinen Spaß. Der Ring of Beara sollte etwas leerer sein.
Überhaupt braucht es doch in Irland diese Rings gar nicht, die haben soviel tolle Strassen. Vor allem, wenn ihr eh aus Schottland kommt nehmt den Norden Irlands......
Oder die Wicklow Mountain, allerdings nicht am Wochenende, da ist dann halb Dublin unterwegs.

Gruß Rob
aus den Pyrenäen

Spontanes B&B während der Hauptsaison kann in Irland eng werden
 
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Ah COOL! Das schau ich mir doch glatt mal an!
Ich danke herzlichst für die Tips :high5:
 
Thema:

Schottland 2019

Schottland 2019 - Ähnliche Themen

  • Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019

    Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019: Reisebericht aus Schottland viel spass https://youtu.be/szA3mLAmOrw
  • Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019

    Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019: https://youtu.be/szA3mLAmOrw viel spass:D
  • Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!

    Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!: Hallo zusammen, 8 Wochen nach meiner Rückkehr aus Schottland ist auch mein Reisebericht endlich fertig. Ich weiß jetzt, warum alle davon...
  • Schottland 2019

    Schottland 2019: Hallo, wir wollen am 12.05 nach Schottland. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Muss man für die Eurotunnel Passage (12.05. Mittagszeit) im Voraus...
  • Schottland Juni 2019

    Schottland Juni 2019: Moin Leute, dieses Jahr würde ich gern nach Schottland fahren wollen, allerdings habe ich gehört, die fahren "falsch" herum :cool: , aber möchte...
  • Schottland Juni 2019 - Ähnliche Themen

  • Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019

    Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019: Reisebericht aus Schottland viel spass https://youtu.be/szA3mLAmOrw
  • Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019

    Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019: https://youtu.be/szA3mLAmOrw viel spass:D
  • Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!

    Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!: Hallo zusammen, 8 Wochen nach meiner Rückkehr aus Schottland ist auch mein Reisebericht endlich fertig. Ich weiß jetzt, warum alle davon...
  • Schottland 2019

    Schottland 2019: Hallo, wir wollen am 12.05 nach Schottland. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Muss man für die Eurotunnel Passage (12.05. Mittagszeit) im Voraus...
  • Schottland Juni 2019

    Schottland Juni 2019: Moin Leute, dieses Jahr würde ich gern nach Schottland fahren wollen, allerdings habe ich gehört, die fahren "falsch" herum :cool: , aber möchte...
  • Oben