Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Schottland!

Erstellt von Morcega, 20.12.2013, 22:55 Uhr · 67 Antworten · 4.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #51
    Wenn du in der Gegend um Loch Tay und Killin unterwegs sein willst, dann schau dir mal diesen Routenvorschlag an. Ein Teil davon geht über die schönsten, kleinen Straßen dort in der Gegend!
    scotlandinfo.de - Rannoch Moor

    Gruß
    Mac

  2. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    Am Loch Tay vorbei? Auf alle Fälle besser. 4stellige Strassen mit B vorne ist meist schöner und kleiner ;-)
    Joh, südliche Uferstraße am Loch Tay unbedingt mitnehmen, die ist einfach klasse.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #53
    btw: über die Route von Edinburgh hoch nach Norden kann man sicher streiten.

    Meine wäre auf jeden Fall am Queensview vorbei, über die Forth Road Bridge, dann bis Knockhill, hoch nach Crieff (Destille! Famous Grouse, Schottlands Älteste) und weiter über kleinste Straßen nach Killin.

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemachtGruß
    Mac

  4. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Wenn du in der Gegend um Loch Tay und Killin unterwegs sein willst, dann schau dir mal diesen Routenvorschlag an. Ein Teil davon geht über die schönsten, kleinen Straßen dort in der Gegend!
    scotlandinfo.de - Rannoch Moor

    Gruß
    Mac
    Das ist doch die auf meiner Karte gezeigte und ausgewählte Route.
    Ist also berücksichtigt!

  5. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    btw: über die Route von Edinburgh hoch nach Norden kann man sicher streiten.

    Meine wäre auf jeden Fall am Queensview vorbei, über die Forth Road Bridge, dann bis Knockhill, hoch nach Crieff (Destille! Famous Grouse, Schottlands Älteste) und weiter über kleinste Straßen nach Killin.

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemachtGruß
    Mac
    Jawoll, die Strecke habe ich jetzt auch ausgewählt gehabt,
    allerdings mit dem Schlenker über Tummel Bridge und Rannoch und dann von oben kommend nach Killin.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Jawoll, die Strecke habe ich jetzt auch ausgewählt gehabt,
    allerdings mit dem Schlenker über Tummel Bridge und Rannoch und dann von oben kommend nach Killin.
    Perfekt! Besonders gut hat uns das Glen Lyon gefallen. Dann am Ende links ab (Bridge of Balgie) und über die Berge nach Killin, echt klasse!

    Streetmap.co.uk - Search results

  7. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #57
    Ja, genau dort fahren wir auch lang,
    ach was ich mir schon freue!

  8. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #58
    nicht wirklich
    es gab früher (1986) ne fähre von kyle ... die gibt es nicht mehr.

    aber das thema schottland in 7 tagen. also ich würd mir ne gegend raussuchen die mir vom gehörten / gelesenen am meisten zusagt und dann dort touren. allein um glen coe rum werden die tage kurz, wenn mal abseits der "strassen" schaut

    und den norden von skye würd ich mitnehmen ... viele sagen nicht zu unrecht dass skye sowas wie schottland im miniformat ist!

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von OnkelReini Beitrag anzeigen
    nicht wirklich
    es gab früher (1986) ne fähre von kyle ... die gibt es nicht mehr.
    Richtig, bevor die Brücke gebaut wurde. Aber da gingen mehr als 4 Autos drauf, die war sogar ziemlich groß! und die fuhr bis 1995.... erst da wurde die Skyebridge eröffnet. Anfangs kostete diese dann Maut, was aber nach erheblichen Protesten eingestellt wurde.
    "The Skye Bridge - The only place in the world where you get mugged AND get a receipt!"

    Bin noch auf einer Fähre rüber, wo 4 Autos draufpassten...

    Die mit den 4 Autos war schon immer die GlenElg-Ferry mit der Drehplattform.

    Gruß
    Mac

  10. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #60
    Hi,

    hätte da aucg mal eine Frage bzgl. Schottland, wann ist denn die beste Reisezeit da wir gerne Zelten wäre eine Zeit wo es nicht dauernd regnet nicht schlecht falls es das überhaupt gibt


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. Schottland
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:34
  3. Schottland
    Von Lord Vader im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:35
  4. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 00:01
  5. Schottland
    Von piratenQ im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:03