Schottland Hotel vorbuchen?

Diskutiere Schottland Hotel vorbuchen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wobei ich an der Westküste von lochinver nicht über die Hauptstraße am Loch assynt vorbei fahren würde, sondern über inverpolly zu den Summer...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wobei ich an der Westküste von lochinver nicht über die Hauptstraße am Loch assynt vorbei fahren würde, sondern über inverpolly zu den Summer isles.... sonst hast du recht: an der Westküste ist die Strecke weitestgehend ok.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...

Gibt's eigentlich irgendwo einen "Must seen/been-Points"-Fred für Schottland?

Damit meine ich jetzt nicht die typischen Touri-Spots, sondern eher besonders schöne Straßen/Landstriche/Aussichten.
Ich bin die Single Tracks gerne gefahren, die sich ganz oben im Norden durchs Binnenland ziehen.
Keine besonders kurvige Linienführung oder Passquerungen und teils auch recht ebene, wenig spektakuläre Landschaft
Dafür genialer Weitblick, verkehrsarm, menschenleer (auch in der Hochsaison) und mit einsamen Lochs.

Gruß Thomas
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ich bin die Single Tracks gerne gefahren, die sich ganz oben im Norden durchs Binnenland ziehen.
Keine besonders kurvige Linienführung oder Passquerungen und teils auch recht ebene, wenig spektakuläre Landschaft
Dafür genialer Weitblick, verkehrsarm, menschenleer (auch in der Hochsaison) und mit einsamen Lochs.

Gruß Thomas
Die fand ich auch mit am besten!! über 80 km geradeaus nach Tongue, fast kein Verkehr, Einsamkeit, nur total geile Weite ..............so was sieht man nicht nochmal in Europa ...........
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dann müsst ihr in altnaharra links abbiegen und durch das Glen more nach Norden fahren. Noch schöner, mit broch, und super Ausgangspunkte zum wandern!
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
wir haben im Norden zwei Nächte gemacht, so dass ich die von dir genannte strecke auch gefahren bin. Ich persönlich finde die nicht so toll zu fahren, da mehr als die hälfte der strecke mit starken grün/Gras in der mitte der straße bewachsen ist, wenn dann noch ein wenig feucht, musst du schon sehr konzentriert fahren, dass du nicht auf das Grün/Gras kommst, auch ist die Straße nochmal einen Tick schmaler als sonst, was wie gesagt mit dem Gras in der mitte blöd ist..........
wandern dort mag sein, kann ich nix zu sagen, aber von der Landschaft jetzt auch nicht schöner als die Strecke direkt nach Tongue ........
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Hallo Schottland-Fans,
ich bin vor drei Wochen aus den Highlands zurück gekommen. Kann die A836 vom Loch Shin in Richtung Tongue empfehlen. Single-Track-Road über mehr als 50km durch unglaubliche Landschaft. Mit etwas Glück seht ihr keine 10 Autos auf der ganzen Strecke.
Ein weiteres Highlight ist auf jeden Fall die Strecke Durness - Ullapool - Applecross - Bealach na Ba. Immer möglichst nah an der Küste bleiben... und natürlich durchs Glen Coe...
Wenn ich so darüber nachdenke könnte ich eigentlich schon wieder fahren. :-)

Gruß,
Jürgen
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Ach ja... wir haben komplett vorgebucht was sich als gut herausgestellt hat. Es gab kaum ein freies B&B und die welche frei waren sahen nicht besonders einladend aus.
Zugegeben, günstig war das nicht unbedingt. Wir haben pro Nacht zwischen 60 und 80 Pfund für zwei Personen bezahlt, haben aber ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Gerade deinen Bericht überflogen ..................wie GEIL !!!! Werde ich nochmal in Ruhe lesen.

Dein Wetter zu Beginn war ja auch der Wahnsinn. Ich dagegen hatte die ersten drei Tage 10 Grad und Regen )-:

PS: Ich werde mich dieses Jahr irgendwann mal melden .....

Gruß Stefan
 
Thema:

Schottland Hotel vorbuchen?

Schottland Hotel vorbuchen? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Oben