Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

schottland im mai

Erstellt von OnkelReini, 07.04.2011, 01:57 Uhr · 38 Antworten · 4.407 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard

    #11
    Hallo Svendura,

    dann sehen wir uns aber vielleicht - sofern du nicht nur offroad fährst .

    Vom 02.06. - 16.06. sind wir mit 7 Biker(innen) und 5 Motorrädern in den Highlands unterwegs. Würde mich freuen, wenn es klappt.

    Weiterhin sind einige unserer Freunde vom Kuhtreiber Stammtisch in Hannover auch in der Zeit in den Highlands (mit denen wir uns dort schon verabredet haben).

    Wird also in der Zeit richtig Verkehr sein .

    Allen Schottland-Fahrern viel Spaß.

  2. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #12
    @Klaus: doch, ich denke, dann sehen wir uns bestimmt irgendwo auf einem
    der schmalen Single Track Roads. Hoffentlich denke ich dran, links an euch
    vorbeizufahren :-)
    Aber dann schnacken wir erstmal einen aus. Ich bin kaum zu übersehen auf
    der giftgrünen kleinen Kawa mit meiner neongelben Leuchtjacke :-)

    Ich wünsche euch megatolles Wetter und eine super Tour über die Insel.



  3. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von OnkelReini Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    nach jahrelanger mopedabstinenz, habe ich mir nun eine graue 1150gs zugelegt - die ersten km mit meiner Q zauberten ein breites lächeln in mein gesicht.

    ich werde von anfang mai weg ca. 3 wochen in schottland unterwegs sein, wäre schön wenn man sich vlt. trifft?

    slancha!
    reinhard
    Hei Reinhard,
    wir ( 8 Moppeds ) sind auch im Mai (7. - 20.Mai ) in Schottland unterwegs.
    Fähre Amsterdam - Newcastle, dann rauf bis Durness/Keavaig.

    lg Dombl

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #14
    Zwecks den Mücken soll auch so was

    klick helfen

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Zwecks den Mücken soll auch so was

    klick helfen
    Weiss nicht ob die Shirts helfen das dir die Midges nicht in Mund, Augen, Nase und Ohren fliegen......

  6. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Blinzeln

    #16
    @GSAchris

    also bei dem link krieg ich bundhosen angeboten

    und moskitonetze sollte man eher vor ort kaufen, haben dann die richtige maschengrösse.


    @Dombl

    da könnten wir uns ja direkt mal wo treffen
    seid ihr campen oder b&b / hostel unterwegs?

    lg, reini

  7. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #17
    @reini:
    Wir sind in B&B/Hostels unterwegs.Ich würde lieber zelten, bin aber in der Unterzahl.

  8. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #18
    @dombl
    möchte versuchen das zu kombinieren, werde aber auch v.a. in hostels sein, v.a. da ich alleine unterwegs bin.
    werde dann mal mein route posten, vlt. gibt es ja ne überschneidung?

    lg!
    reini

  9. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #19
    Hallo Reini,
    deine Frage, ob Irland auch eine Reise wert ist, kann ich nur mit JA beantworten. Es ist anders als in Schottland, der Malt wir 3 mal gebrannt und schmeckt nicht nach Torf und die höchsten Pässe sind ca. 400m hoch, aber Landschaft, Sehenswürdigkeiten und Leute sind einfach nur spitze und das Original Guiness schmeckt nirgendwo so gut, wie auf der Insel. Wir hatten im letzten Jahr im Juni 14 Tage lang Sommerwetter in Irland mit 0 Regen.
    Jetzt kommt erst mal wieder Schottland dran, obwohl.. mal wieder Norwegen wäre auch nicht schlecht.
    Viele Grüße
    Sarotti

  10. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #20
    @sarotti
    bleibe diesmal bei schottland - kenne die gegend recht gut und habe damit dann auf meiner ersten tour keine erweiterten überraschungen

    route:
    • (reisezug nach hamburg) hamburg - amsterdam
    • mit der fähre nach newcastle
    • über edinburgh nach pitlochry
    • über aberdeen und fraserburgh nach buckie
    • nach helmsdale
    • hoch nach john o' groats
    • der nordküste entlang nach durness
    • ins loch assynt gebiet
    • über ullapool nach gairloch
    • applecross
    • eine runde durch skye
    • über mallaig und oban runter nach campeltown
    • die küste weiter runter nach newton
    • wieder nach newcastle
    • amsterdam - hamburg (dann reisezug nach wien)


    map:
    siehe bild im anhang

    also in etwa 1x aussenrum (ohne die inseln wirklich mitzunehmen) - sind ca. 2800km (schottland) und ich habe "drüben" ca. 17 tage zeit, das wären dann pro tag so etwa 170km und das sollte sich schon ausgehen

    fixe ziele hab ich eigentlich nicht, wird sich schon was finden um zu schlafen und ein bierchen zu geniessen!

    timetable
    • 1.mai -> zug
    • 2.mai -> fähre
    • 3.mai bis 20.mai -> schottland
    • 21. mai -> fähre
    • 22.mai -> zug
    • 23. mai -> zuhause


    falls ich den einen oder anderen treffen sollte -> !

    lg!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken picture-1.jpg  


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. Schottland
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:34
  3. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:09
  4. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 00:01
  5. Schottland
    Von piratenQ im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:03