Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

schottland im mai

Erstellt von OnkelReini, 07.04.2011, 01:57 Uhr · 38 Antworten · 4.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #21
    schöne Strecke, jetzt werde ich auch neidisch....

    ich würde allerdings anders fahren. Der oberste Osten bis John O´Groats finde ich nicht so prickelnd. Da würde ich vorher links abbiegen und durch die Highlands fahren (Altnaharra).

    Aber das weist du sicher....

  2. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #22
    @macdubh

    naja, john o' groats hat für mich ne andere bedeutung ... da oben ist die heimat einer sehr sehr guten freundin die uns (mich) leider viel zu früh für immer verlassen hat

    aber es gibt ja noch die tage dazwischen -> danke für den tipp die strecke kenn ich zwar mit dem auto, wäre sie aber jetzt nicht gefahren!

    helmsdale - altnaharra - kyle of tongue - golval - helmsdale ... schaut doch nett aus?

    lg!

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von OnkelReini Beitrag anzeigen
    helmsdale - altnaharra - kyle of tongue - golval - helmsdale ... schaut doch nett aus?

    lg!
    jep, die ist wirklich schön. Aber dann fahr in Altnaharra die linke der 3 Straßen in den Norden, vorbei am Loch Hope. zum einen ist Strath More einfach fantastisch, zum anderen kommst du an dem Broch vorbei, kulturell noch was zu sehen. Links die ganze Zeit den Blick auf die Berge um Carn Dearg, ein wunderschönes Wandergebiet.

    Kurz vor Loch Hope geht links eine kleine Privatstraße zum Loch Eriboll. Vor ca. 15 Jahren bin ich da noch mit der Enduro durch, letztes Jahr war sie gesperrt... wenn du jemanden siehst, einfach fragen. Meistens haben die Farmer dort nichts dagegen wenn man ordentlich durchfährt....







    toll, jetzt könnte ich direkt wieder los....

  4. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #24
    schön, danke!
    runde um hope erweitert

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #25
    Noch n Tipp von mir.....

    Nimm doch noch den Lake District im Norden Englands mit. Ist zwar nicht Schottland sondern "nur" England..aber die Gegend ist superschön und hat mit dem Hardknot Pass (30% Steigung) ein echtes Highlight...


    Gruß

    Christian

  6. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Nimm doch noch den Lake District im Norden Englands mit.
    Danke für den Tipp, ich mache das auf jeden Fall. Meine Fähre aus Esbjerg legt in Harwich an und dann möchte ich auf jeden Fall auch diesen Pass fahren. Das wird ein ZickZack Kurs nach Schottland, denn York möchte ich auch unbedingt anschauen.


  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Svendura Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, ich mache das auf jeden Fall. Meine Fähre aus Esbjerg legt in Harwich an und dann möchte ich auf jeden Fall auch diesen Pass fahren. Das wird ein ZickZack Kurs nach Schottland, denn York möchte ich auch unbedingt anschauen.

    Lohnt sich auf jeden Fall die Gegend da ist wunderschön..da würd ich lieber den Osten Schottlands für auslassen.
    Im Lake District war ich auch auf einem schönen Camping Platz wenn Du magst such ich Dir die Adresse raus.. aber andereseits da sind so viele schöne Camping Plätze da hat man keine Schwierigkeiten einen zu finden....

    Gruß

    Christian

  8. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Im Lake District war ich auch auf einem schönen Camping Platz wenn Du magst such ich Dir die Adresse raus..
    Oh ja, bitte. Gerade bei Campingplätzen kann man wirklich ins Klo greifen und merkt das manchmal erst, wenn das Zelt schon steht. In England gibt es ja sogar einige Camps, die keine Zeltcamper nehmen, sondern nur weiße Ware. Und bei vielen steht: "No disposable bbqs allowed". Damit wäre die Ernährung auf meiner Reise komplett gefährdet :-)


  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #29
    ich kann nur immer wieder auf die Seite von Mario (Rebel) hinweisen:
    http://www.die-macwik.de/artikel/index.php?artcat=3

    wir pflegen dort seit Jahren eine Datenbank mit Campingplätzen.

    Einfach mal reinschauen. Ausserdem wäre es nett, wenn ihr euch unterwegs Notizen macht und nach dem Urlaub ein wenig beitragen könntet.

    Gruß
    Mac

  10. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #30
    @macdubh
    welche karten würdest du denn empfehlen für so ne sco-umrundung? hatte immer die michelin schottland ... da sie aber seit 1984 jedes jahr im einsatz war ist sie wegen der ganzen klebestreifen wohl nicht mehr so toll benutzbar
    hätte auch noch ein altes nüvi ... aber nicht regendicht, eben ein dosenteil
    danke!
    reini


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. Schottland
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:34
  3. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:09
  4. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 00:01
  5. Schottland
    Von piratenQ im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:03