Schottland Reise --> Helmfrage

Diskutiere Schottland Reise --> Helmfrage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute.... Soo weiss nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik aber ich wende mich mit meiner Frage eher an die Touren-und Reisefahrer...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Leute....

Soo weiss nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik aber ich wende
mich mit meiner Frage eher an die Touren-und Reisefahrer....

Mitte Juni bin ich ja über 2Wochen in Schottland...
Und ich Grübel gerade welchen Helm ich nach Schottland mitnehmen soll.
Bis jetzt hab ich meine Touren/Reisen mit dem C3 bzw dessen Vorgänger gemacht.
Aber im Grunde sind mir die bei warmen Wetter einfach zu warm.
Letztes Jahr hab ich mir deswegen für den Sommer aber den Marushin RS-MX Carbon zugelegt und der gefällt mir seeeehr gut.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen:

=============================================
Kandidat 1: Schuberth C3

Positiv:

sehr bequem,
Sonnenvisier,
guter Regenschutz,
recht leise,
sehr gutes Sichtfeld,
wenn Wetter kalt dann schön warm

Negativ:

wenn Wetter warm dann unangenehm warm unterm Helm,
wenn nass dann Trocknet langsam,
recht schwer,
trinken aus Camelbag eigentlich nur im Stillstand möglich da kein Platz um bei geschlossenen Helm zu trinken

================
Kandidat 2: Marushin RS-MX Carbon

Positiv:

extrem Leicht (<900g),
sehr bequem (find ihn bequemer als den C3),
Sonnenblende,
bei Sonne abtönende CrossBrille von proGrip,
sehr luftig,
wenn Wetter warm dann sehr!! angenehm,
genug Platz fürs Trinkventil vom Camelbag (also auch beim fahren ist trinken möglich),
trocknet ratzfatz

Negativ:

durch die Crossbrille schlechteres Sichtfeld,
wenns regnet dann Gesicht bzw. Tuch vor Gesicht nass,
wenn Wetter kalt dann wirds unangenehm
====================================


Im Grunde würd ich lieber den Marushin nehmen..hab Aber Schiss
das ich ne Woche durch Regen fahren muss uns das wäre dann blöd...
Andererseits wäre das dann auf jeden Fall blöd und ob dann das mit dem Helm den Kohl noch Fett macht weiss ich auch nicht....

Ahh schwere Entscheidung....



fragender Gruß

Christian
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Kandidat 1: Schuberth C3

Kandidat 2: Marushin RS-MX Carbon
Schottland ... da stellt sich die Frage eigentlich nciht.

1. es wird regnen. nicht immer aber immer wieder.
2. midgies. sie werden da sein. nicht immer aber immer wieder.

in einen regenschauer fahre ich auch mit crosshelm aber wenn
ich ohne visier in eine million midgies rausche, ich koennte bei
dem gedanken schon reihern.

nimm den geschlossenen und bete, das die lueftung zu ist wenn
du in einen schwarm von drei brazillionen kleinen schwarzen
beissfliegen rauschst. das klingt wie eine schauer und die sicht
wird nur durch putzen besser. die perlen nicht ab.

viel spass.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ok :-) Das ist eindeutig :-)

Danke!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
schwer zu sagen... wenn du Glück hast kommen die midges erst gegen Ende Juni ;-)
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Solche "Sorgen" möchte ich auch gern mal haben!
Gruß
Karl
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Thema:

Schottland Reise --> Helmfrage

Schottland Reise --> Helmfrage - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Reisen nach Schottland

    Reisen nach Schottland: Hallo würde gerne im Mai Juni nach Schottland fahren wer kann mir Tipps und Sehenswürdigkeiten sagen Mit freundlichen Grüßen Harry
  • 24.05. - 03.06. Reise nach Schottland

    24.05. - 03.06. Reise nach Schottland: Hallo, ich fahre zum angegebenen Zeitpunkt mit meiner Partnerin Richtung Schottland, über Dünnkirchen / Dover. Ist zu dem Zeitpunkt dort noch...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

    Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Schottland Reise

    Schottland Reise: Hallo GS Gemeinde, ich würde gerne, 2015 eine geführte Schottland Reise machen. Hat jemand so einen Urlaub schon gemacht? Wenn ja, bitte genauere...
  • Schottland Reise - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Reisen nach Schottland

    Reisen nach Schottland: Hallo würde gerne im Mai Juni nach Schottland fahren wer kann mir Tipps und Sehenswürdigkeiten sagen Mit freundlichen Grüßen Harry
  • 24.05. - 03.06. Reise nach Schottland

    24.05. - 03.06. Reise nach Schottland: Hallo, ich fahre zum angegebenen Zeitpunkt mit meiner Partnerin Richtung Schottland, über Dünnkirchen / Dover. Ist zu dem Zeitpunkt dort noch...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

    Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Schottland Reise

    Schottland Reise: Hallo GS Gemeinde, ich würde gerne, 2015 eine geführte Schottland Reise machen. Hat jemand so einen Urlaub schon gemacht? Wenn ja, bitte genauere...
  • Oben