Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Schottland Rundtour 2010

Erstellt von Klaus A., 06.08.2009, 05:44 Uhr · 18 Antworten · 2.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard Schottland Rundtour 2010

    #1
    Hallo, habe vor im Mai 2010 mit meiner Frau als Sozia eine 7 Tägige Rundtour durch Schottland zu starten.
    Hat jemand von Euch Erfahrungswerte die er weitergeben kann.
    Wir wollen erst per Fähre von Amsterdam nach Newcastle, dann hoch nach Loch Ness weiter etwas über den Norden und dann an der Westküste runter und wieder nach Newcastle.
    Besonders interessieren mich die Übernachtungen, aber auch Orte, wo man unbedingt hin sollte.

    Danke mal vorab.
    Klaus

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard wieder ein Gelegeneheit

    #2
    auf meine Seite aufmerksam zu machen :
    http://www.scotlandinfo.de

    Wenn ihr Fragen habt, jederzeit gerne.

    Wir werden nächstes Jahr auch wieder in Schottland sein, allerdings mit WoMo und Q.

    Gruß

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    auch sehr gut und m.W. die groesste deutschsprachige Site zu dem Thema

    http://schottlandfieber.de/

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    m.W. die groesste deutschsprachige Site zu dem Thema
    mmh, gut gemachte Seite...

    Aber wenn es um gesamte Informationen zu Schottland geht, geht kein Weg am Portal vorbei:
    http://www.schottlandportal.de

    Gruß

  5. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    #5
    Hallo Klaus,
    schau doch mal bei www.purzelbiker.de, bei Motorradtouren, nach.

    Gruß Alf

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Alf15 Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    schau doch mal bei www.purzelbiker.de, bei Motorradtouren, nach.

    Gruß Alf
    Hey an Alle,

    der Link von Alf wollte nicht so recht, drum setze ich ihn noch mal hier rein
    purzelbiker

    @Klaus
    Denke mal, dass Du mit den Seiten jetzt schon eine ziemlich gute Auswahl hast. Ich weiß nicht, wie gut Dein englisch ist, aber es gibt noch eine
    undiscoveredscotland

    Orte zu empfehlen ist immer schwer, schließlich kennt man Euren Geschmack ja nicht.
    Ich sage Dir mal, was uns gefällt: Pennan, Drumbeg (kein richtiger Ort, aber die Strasse zum Fahren!) Durness (mit seinem Craft-Village!), Huntley, Inverness (inzwischen mit dem Charme einer Öl-Bohr-Stadt), Dufftown, Ullapool.....ich könnte noch viele nennen, drum an dieser Stelle - wie auch MacDubh schon sagt: Frag einfach, wenn Du was wissen möchtest.

    Schönen Gruß auch an Deine Sozia

  7. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #7
    So erst einmal Danke für die Info's.
    Habe die Fähre gebucht zum Preis von 323,80 € über den ADAC. Los gehts am 22. Mai und zurück am 29. Mai
    Sollte um diese Zeit jemand auch eine Rundfahrt durch Schottland geplant haben, kann ER/Sie sich ja mal melden, vielleicht fährt man ja eine ähnliche Strecke.

  8. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #8
    Wir sind auch schon am planen, werde diesen Beitrag sehr interessiert verfolgen. Am kommenden Samstag geht erstmal die Fähre nach Norwegen! Drückt mal alle die Daumen das das Wetter mitspielt. Vielleicht sieht man sich in Schottland...

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #9
    Hallo Schottlandfahrer,

    unter www.boomer.de gibts auch Infos sowie einen richtig tollen Film über Schottland.

  10. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #10
    Moin Klaus,

    bin gerade am WE retour aus Schottland. War dort zum ersten, wahrscheinlich nicht zum letzten mal.

    Mir gefiel der Nordwesten am besten trotz Regen. A pros pros Regen: Mein Fazit: In Schottland regnet es immer- nur die Pausen sind unterschiedlich lang !

    Unterkunft: Wir haben meistens gezeltet, die Plätze sind i.d.R. gut ausgestattet. Wenn es richtig geschüttet hatte haben wir in sogen. Bunkhouses übernachtet- teilweise schon ab 8,-€ pP- Intressantes Nachschlagewerk hierfür: "Independent Hostel Guide" für ein paar Euros.

    Viel Spass

    Gruss Olaf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland 2010 in Wort und Bild
    Von GS-Klaus im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:20
  2. Rundtour durch Irland 2012
    Von Klaus A. im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:28
  3. Schottland/Lake District 2010
    Von Christian RA40XT im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 07:48
  4. alpenpass rundtour gesucht
    Von casi im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:43
  5. Kleine Rundtour ins Wallis
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:57