Schottland Rundtour 2010

Diskutiere Schottland Rundtour 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, habe vor im Mai 2010 mit meiner Frau als Sozia eine 7 Tägige Rundtour durch Schottland zu starten. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte die...
K

Klaus A.

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo, habe vor im Mai 2010 mit meiner Frau als Sozia eine 7 Tägige Rundtour durch Schottland zu starten.
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte die er weitergeben kann.
Wir wollen erst per Fähre von Amsterdam nach Newcastle, dann hoch nach Loch Ness weiter etwas über den Norden und dann an der Westküste runter und wieder nach Newcastle.
Besonders interessieren mich die Übernachtungen, aber auch Orte, wo man unbedingt hin sollte.

Danke mal vorab.
Klaus
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wieder ein Gelegeneheit

auf meine Seite aufmerksam zu machen :rolleyes::
http://www.scotlandinfo.de

Wenn ihr Fragen habt, jederzeit gerne.

Wir werden nächstes Jahr auch wieder in Schottland sein, allerdings mit WoMo und Q.

Gruß
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hallo Klaus,
schau doch mal bei www.purzelbiker.de, bei Motorradtouren, nach.

Gruß Alf
Hey an Alle,

der Link von Alf wollte nicht so recht, drum setze ich ihn noch mal hier rein
purzelbiker

@Klaus
Denke mal, dass Du mit den Seiten jetzt schon eine ziemlich gute Auswahl hast. Ich weiß nicht, wie gut Dein englisch ist, aber es gibt noch eine
undiscoveredscotland

Orte zu empfehlen ist immer schwer, schließlich kennt man Euren Geschmack ja nicht.
Ich sage Dir mal, was uns gefällt: Pennan, Drumbeg (kein richtiger Ort, aber die Strasse zum Fahren!) Durness (mit seinem Craft-Village!), Huntley, Inverness (inzwischen mit dem Charme einer Öl-Bohr-Stadt), Dufftown, Ullapool.....ich könnte noch viele nennen, drum an dieser Stelle - wie auch MacDubh schon sagt: Frag einfach, wenn Du was wissen möchtest.

Schönen Gruß auch an Deine Sozia:)
 
K

Klaus A.

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
So erst einmal Danke für die Info's.
Habe die Fähre gebucht zum Preis von 323,80 € über den ADAC. Los gehts am 22. Mai und zurück am 29. Mai
Sollte um diese Zeit jemand auch eine Rundfahrt durch Schottland geplant haben, kann ER/Sie sich ja mal melden, vielleicht fährt man ja eine ähnliche Strecke.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Wir sind auch schon am planen, werde diesen Beitrag sehr interessiert verfolgen. Am kommenden Samstag geht erstmal die Fähre nach Norwegen:D:D:D! Drückt mal alle die Daumen das das Wetter mitspielt. Vielleicht sieht man sich in Schottland...
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Moin Klaus,

bin gerade am WE retour aus Schottland. War dort zum ersten, wahrscheinlich nicht zum letzten mal.

Mir gefiel der Nordwesten am besten trotz Regen. A pros pros Regen: Mein Fazit: In Schottland regnet es immer- nur die Pausen sind unterschiedlich lang !

Unterkunft: Wir haben meistens gezeltet, die Plätze sind i.d.R. gut ausgestattet. Wenn es richtig geschüttet hatte haben wir in sogen. Bunkhouses übernachtet- teilweise schon ab 8,-€ pP- Intressantes Nachschlagewerk hierfür: "Independent Hostel Guide" für ein paar Euros.

Viel Spass

Gruss Olaf
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
jaja, das Wetter

Wie sagt der Schotte?

If you don´t like the weather wait a minute....


Wir hatten in den letzten 23 Jahren meistens Glück. In Schottland kann man sich auch einen Sonnenbrand einfangen!
Wenn es regnet, dann meist kurz. Die Wolken haben einfach eine irrsinns Geschwindigkeit drauf...
Man kann aber auch Pech haben, so ehrlich will ich als Fan des Landes schon sein. Ich hatte auch schon 1 Woche Regen am Stück, und das mit Mopped und Zelt.
Da helfen dann die erwähnten Hostels, oder scottish youth hostels. Kleines Geld, fast immer Trockenräume für die Klamotten.

Kleiner Einrduck gefällig?
http://www.macdubh.de/gallery/Schottland_allgemein

Gruß
MacDubh
 
Boomer

Boomer

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
111
Ort
irgendwo
Modell
F 800 GS ADV Desierto
Hallo Klaus,

ich war dieses Jahr in Schottland und kann Dir die Westküste nur wärmstens empfehlen. Dort haten wir die schönsten Strecken, Sightseeing geht eigentlich überall.
- Drumbeg
- Loch Lurgainn
- Loch Maree
- Loch Shieldaig
- Applecorss
die Liste könnte man eigentlich endlos fortsetzen.....

Auf jeden Fall wirdt Du dort viel Spaß haben!
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Tolle Berichte, man freut sich wieder auf die Saison.
Danke allen nochmals.
Ich habe auch mal versucht so einen Bericht zu schreiben, war nix
Man bekommt die Emotionen nicht rüber, na ja
 
K

Klaus A.

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Stefan,

schöne Tour die Ihr da gemacht habt, wenn man mal von der verschwundenen 650er absieht :-) Denke mal das unsere Tour auch ganz toll wird. Wir haben dann ja auch noch den Spassfaktor, dass weder ich noch meine Frau der Englischen Sprache mächtig sind :-) Aber als ich mit 3 Kumpels in Portugal war hatte von uns auch keiner Ahnung von deren Sprache und wir hatten uns trotzdem mit vielen Einheimischen unterhalten, man hat ja Hände und Füße :-)
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hi Klaus,...
wolltet ihr auf jeden Fall alleine starten? Würde mich da eventuell noch einklinken, und das Saarland is auch ums Eck, so dass man ggf. mal die Winterpause nutzen könnte, um sich kennenzulernen, zu planen und zu quatschen ;-)
Wie hattest du dir denn die Tour vorgestellt??
Gruss aus der Pfalz,
Alex
 
K

Klaus A.

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Alex, wir haben nicht vor unbedingt alleine zu fahren. Allerdings haben wir bereits die Tickets für die Fähre, am 22.05. gehts hin und am 29.05. zurück. Die Tour wollen wir so fahren: Erst im Osten hoch, weiter über die Whiskey-Route, weiter bis Inverness am Loch Ness vorbei weiter Richtung Westen und dann weiter Richtung Süden. Dabei werden wir eine Tageskilometerleistung von etwa 300 Km anstreben. Übernachten wollen wir in B&B, oder evtl. Jugendherbergen, kommt darauf an was gerade zur Verfügung steht. Wir wollen bei der Tour nicht unbedingt jedes Schloss von innen sehen, sondern mehr die Landschaft geniessen, auch bei Regen der hoffentlich ausbleibt.

Gruß
Klaus
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hi Klaus,

das klingt nicht schlecht.
Was habt ihr denn für die Tickets gezahlt und bei welcher Company??
Sind die eingeplanten Strecken Schotter oder normale Straße??
Dem ein oder anderen Whisky-Tasting wäre ich sehr aufgeschlossen gegenüber ;-)
und 300km/Tag klingt vernünftig.
Da sollten wir uns in der nächsten Zeit mal "offline" drüber unterhalten....
Alles weitere dann per PN.
Gruss,
Alex
 
Thema:

Schottland Rundtour 2010

Schottland Rundtour 2010 - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Oben