Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Schottland Rundtour 2010

Erstellt von Klaus A., 06.08.2009, 05:44 Uhr · 18 Antworten · 2.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard jaja, das Wetter

    #11
    Wie sagt der Schotte?

    If you don´t like the weather wait a minute....


    Wir hatten in den letzten 23 Jahren meistens Glück. In Schottland kann man sich auch einen Sonnenbrand einfangen!
    Wenn es regnet, dann meist kurz. Die Wolken haben einfach eine irrsinns Geschwindigkeit drauf...
    Man kann aber auch Pech haben, so ehrlich will ich als Fan des Landes schon sein. Ich hatte auch schon 1 Woche Regen am Stück, und das mit Mopped und Zelt.
    Da helfen dann die erwähnten Hostels, oder scottish youth hostels. Kleines Geld, fast immer Trockenräume für die Klamotten.

    Kleiner Einrduck gefällig?
    http://www.macdubh.de/gallery/Schottland_allgemein

    Gruß
    MacDubh

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #12
    Unsere Erlebnisse aus Schottland 2009 unter

    http://GSaufAchse.oyla5.de

    Ist nicht so professionell aber vielleicht liefert es den ein oder anderen Tip


    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    #13
    Hallo Klaus,

    ich war dieses Jahr in Schottland und kann Dir die Westküste nur wärmstens empfehlen. Dort haten wir die schönsten Strecken, Sightseeing geht eigentlich überall.
    - Drumbeg
    - Loch Lurgainn
    - Loch Maree
    - Loch Shieldaig
    - Applecorss
    die Liste könnte man eigentlich endlos fortsetzen.....

    Auf jeden Fall wirdt Du dort viel Spaß haben!

  4. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    66

    Standard

    #14
    Hallo Klaus !

    Als kleine Entscheidungshilfe hier mal mein Reisebericht meiner diesjährigen
    Schottentour !

    Falls du noch Fragen hast, einfach per PN melden !

    Viele Grüße

    Stefan

    http://motorradundreisen.de/forum/le...e-gr-t348.html

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #15
    Tolle Berichte, man freut sich wieder auf die Saison.
    Danke allen nochmals.
    Ich habe auch mal versucht so einen Bericht zu schreiben, war nix
    Man bekommt die Emotionen nicht rüber, na ja

  6. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #16
    Hallo Stefan,

    schöne Tour die Ihr da gemacht habt, wenn man mal von der verschwundenen 650er absieht :-) Denke mal das unsere Tour auch ganz toll wird. Wir haben dann ja auch noch den Spassfaktor, dass weder ich noch meine Frau der Englischen Sprache mächtig sind :-) Aber als ich mit 3 Kumpels in Portugal war hatte von uns auch keiner Ahnung von deren Sprache und wir hatten uns trotzdem mit vielen Einheimischen unterhalten, man hat ja Hände und Füße :-)

  7. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Standard

    #17
    Hi Klaus,...
    wolltet ihr auf jeden Fall alleine starten? Würde mich da eventuell noch einklinken, und das Saarland is auch ums Eck, so dass man ggf. mal die Winterpause nutzen könnte, um sich kennenzulernen, zu planen und zu quatschen ;-)
    Wie hattest du dir denn die Tour vorgestellt??
    Gruss aus der Pfalz,
    Alex

  8. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #18
    Hallo Alex, wir haben nicht vor unbedingt alleine zu fahren. Allerdings haben wir bereits die Tickets für die Fähre, am 22.05. gehts hin und am 29.05. zurück. Die Tour wollen wir so fahren: Erst im Osten hoch, weiter über die Whiskey-Route, weiter bis Inverness am Loch Ness vorbei weiter Richtung Westen und dann weiter Richtung Süden. Dabei werden wir eine Tageskilometerleistung von etwa 300 Km anstreben. Übernachten wollen wir in B&B, oder evtl. Jugendherbergen, kommt darauf an was gerade zur Verfügung steht. Wir wollen bei der Tour nicht unbedingt jedes Schloss von innen sehen, sondern mehr die Landschaft geniessen, auch bei Regen der hoffentlich ausbleibt.

    Gruß
    Klaus

  9. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Standard

    #19
    Hi Klaus,

    das klingt nicht schlecht.
    Was habt ihr denn für die Tickets gezahlt und bei welcher Company??
    Sind die eingeplanten Strecken Schotter oder normale Straße??
    Dem ein oder anderen Whisky-Tasting wäre ich sehr aufgeschlossen gegenüber ;-)
    und 300km/Tag klingt vernünftig.
    Da sollten wir uns in der nächsten Zeit mal "offline" drüber unterhalten....
    Alles weitere dann per PN.
    Gruss,
    Alex


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schottland 2010 in Wort und Bild
    Von GS-Klaus im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:20
  2. Rundtour durch Irland 2012
    Von Klaus A. im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:28
  3. Schottland/Lake District 2010
    Von Christian RA40XT im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 07:48
  4. alpenpass rundtour gesucht
    Von casi im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:43
  5. Kleine Rundtour ins Wallis
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:57