Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Schottland Tour

Erstellt von Super Mario, 18.02.2011, 13:24 Uhr · 88 Antworten · 11.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #21
    Jaaa, das ist black pudding...nicht jedermans Sache früh um 8 ...ebenso wenig wie die abgeschnitten Finger welche sich Würstchen schimpfen.

    Und Sang Sands ist echt ein Traumplatz in Durness, von da sind auch die kaputten Zelt Bilder , heuer geht´s dort wieder hin aber mit besserer Ausrüstung

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    So schaut es aber auch aus, ist das am Rand Blutwurst?

    [...]

    Wirklich ein ganz schöner Brocken, aber da hätte ich jetzt auch Lust drauf
    Ja Black Pudding.... Also ich LIEBE!!!! Black Pudding :-) Besonders der der in Sango Sands serviert wird...

  3. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Blinzeln Danke - Campen bei Super Mario

    #23
    Hallo, da ich mich nicht schon wieder nur so
    für die vielen guten Schottlandtipps
    bedanken wollte

    biete ich euch mal eine Campmöglichkeit
    z.B: für Durchreisen bzw. Eifel & Hundsrücktouren
    auf meiner 2000 qm großen Wiese
    mit angrenzendem Wald und Bachlauf an
    zelten, grillen & kleines Lagerfeuer sind ausdrücklich erwünscht

    Das Gelände liegt direkt hinter meinem Haus
    in einem kleinen Bauerndorf in der Nähe von BIR
    Birkenfeld / Nahe
    Bitte vorher kurz mit mir Kontakt aufnehmen
    so das ich auch zu Hause bin
    und noch mal kurz drüber mähen kann
    Grill & Feuerholz ist vorhanden

    PS: Ich habe auch eine warme kleine Werkstatt für eventuelle Reparaturen

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #24
    Super... Komm ich bestimmt mal drauf zurück! Danke!

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #25
    Hallo zusammen,

    also ich plane ebenfalls eine Tour nach Schottland.
    Da ich aber keinerlei Ahnung von Land und Leute habe, wollte
    ich einfach mal hören welche Sachen man bei seinem ersten Schottland-Trip so sehen sollte.

    Gibt es ein paar Sachen, die ihr da empfehlen könnt?
    Also angefangen von Sightseeing-Tips und -Flops bis hin zu bestimmten Routen oder so, also Straßen die sich besonders fürs Motorrad eignen!
    Wie sieht es z.B. mit der Isle of Skye aus? Lohnt sich ein Ausflug dahin?

    Bin für alle (Insider-)Tips dankbar!
    Grüße,
    Philipp

  6. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #26
    Hallo Phillip,

    hast PN

  7. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Reden Planung erfolgreich gestartet

    #27
    Hallo nach den vielen Tipps hier
    habe ich jetzt die Fähre gebucht,

    Zebrugge - Hull und zurück für eine Doppelkabine mit 1er Person belegt
    für 397 E.
    mit 2 Personen belegt wären es nur 42 E. mehr = 439 E. gewesen,
    also wieder mal angeschissen als Alleinreisender
    Habe mir noch ein Frühstück dazu gegönnt und somit Gesamt = 420 E.

    In den Unterlagen stand keine Benzinkanister erlaubt
    wollte aber 2 x 2 Liter Kanister am Koffer außen befestigt als Reserve mitnehmen,
    damit ich auch Sonntags wenn viele Tanken geschlossen sein sollen meine 400 bis 500 Km fahren kann
    Sollte ich die besser noch leerlassen oder im Koffer verstauen damit es keinen Ärger beim eincecken gibt
    und wäre ein Lampen und Ölkühlerschutzgitter
    noch sinnvoll anzuschaffen

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #28
    Mittel gegen Midges? Avon Skin so soft...

    Warum auch immer, das Zeug stinkt wie Hölle, aber es funzt!

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Super Mario Beitrag anzeigen
    Hallo nach den vielen Tipps hier
    habe ich jetzt die Fähre gebucht,

    Zebrugge - Hull und zurück für eine Doppelkabine mit 1er Person belegt
    für 397 E.
    mit 2 Personen belegt wären es nur 42 E. mehr = 439 E. gewesen,
    also wieder mal angeschissen als Alleinreisender
    Habe mir noch ein Frühstück dazu gegönnt und somit Gesamt = 420 E.

    In den Unterlagen stand keine Benzinkanister erlaubt
    wollte aber 2 x 2 Liter Kanister am Koffer außen befestigt als Reserve mitnehmen,
    damit ich auch Sonntags wenn viele Tanken geschlossen sein sollen meine 400 bis 500 Km fahren kann
    Sollte ich die besser noch leerlassen oder im Koffer verstauen damit es keinen Ärger beim eincecken gibt
    und wäre ein Lampen und Ölkühlerschutzgitter
    noch sinnvoll anzuschaffen
    lass die Kanister zu Hause und nutze einfach die Tankstellen die da sind. Alles kein Problem!

    Lampen und Ölschutzgitter? Was hast du vor? Offroad? Größtenteils eh verboten....

    Gruß und viel Spaß!

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #30
    Ne also Zusatzkanister brauchst Du echt nicht....Wenn Du sie trotzdem mitnehmen willst würd ich die leermachen und erstmal so mitnehmen...Nicht das Du auf der Fähre Theater kriegst... Nimm einen eigenen Abspanngurt mit für die Fähre. Man weiss nie in welchem Zustand die sind die man da bekommt....

    Und Lampen und Ölschutzgitter....Brauchst Du eigentlich auch nicht....
    Ich mag Lampenschutzgitter vom optischen her aber obs in Schottland nötig ist glaub ich eher nicht.
    Ölschutzgitter find ich manchmal eher kontraproduktiv weil manche so dicht sind das ich mir vorstellen kann das die Zufuhr von Luft zum kühlen eingeschränkt wird....

    Viel Spaß bei Deiner Tour..Du wirst Schottland lieben !


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland Tour 10 Tage Regen
    Von dodgemolli im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:46
  2. Schottland 10 Tage Tour
    Von GSWolf1150 im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:56
  3. England-Schottland tour
    Von schorschi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:04
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37