Schottland wir kommen

Diskutiere Schottland wir kommen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der Countdown läuft. Noch 31 TAge bis nach Schottland, JuHu, Ist zufällig noch jemand auf der Fähre Ijmuiden => Newcastle am 31.08??? Gruß Uli
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Der Countdown läuft. Noch 31 TAge bis nach Schottland, JuHu,

Ist zufällig noch jemand auf der Fähre Ijmuiden => Newcastle am 31.08???


Gruß


Uli
 
Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Der Countdown läuft. Noch 31 TAge bis nach Schottland, JuHu,

Ist zufällig noch jemand auf der Fähre Ijmuiden => Newcastle am 31.08???


Gruß


Uli
Hallo Uli,
schade leider nicht. Nächsten Mai bin ich wieder in Schottland. Schönen Urlaub und have fun.
Gruß Alf
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
So, wir sind seit gut 10 Tagen wieder da und ich kann nur sagen: es war die Reise wert. Zwar war es nicht mein erster Schottlandbesuch aber der bessere von beiden ;). Traumhaftes Wetter und unzählige berauschende Eindrücke. Sagenhaft.
Leider quälen wir uns nun mit der Frage ob wir das eigentliche Reiseziel für 2009 kippen und wieder auf die Insel rollen :rolleyes:.

Also, an alle die noch nicht wissen was sie mit ihrem überschüssigen Geld und der ganzen Freizeit machen sollen => FAHRT NACH SCHOTTLAND !!! :D:D:D

Gruß

Uli
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Uli,

kannst du ne ungefähre Route angeben, die Ihr gefahren seid? Ich war Ende August dort und hab für mich beschlossen, dass es einen Besuch mit Mopped (gemessen am Aufwand) nicht unbedingt lohnt. Daher würde mich das sehr interessieren.
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
So sehr können die Meinungen auseinander gehen :D. Klar kann ich es grob beschreiben.

Fähre nach Newcastle. Von dort nach Edinburgh, dann westlich Richtung Oban/Ft. William, nord/östlich an Loch Ness Richtung Inverness, die A9 hoch bis John O'Groates, westlich über Thorso bis Tongue, südlich weiter über Bonar Bridge wieder nach Inverness, westlich Nairn, Elgin, südlich über Dufftown weiter etwas zick/zack grob Richtung Aberdeen, westlich Richtung Braemer, südlich über Devil's Ellbow Richtung Dundee, süd/westlich nach Sterling, zurück nach Edinburgh, süd/westlich über Moffat nach Dumfries, westlich über Gretna zurück nach Newcastle.

Gruß

Uli
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Uli,

danke... das ähnelt schon sehr unserer Route, wobei wir den Osten bis auf Edinburgh ausgelassen haben und nicht nach Aberdeen gekommen sind... die Strecke über devil's elbow war aber wirklich toll (wobei wir starken Nebel und Nieselregen hatten).

In John O'Groats waren wir natürlich auch... was ein verlassener Flecken Erde. :D
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
John O'Groates ist schon das Ende der Welt :-)

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich vergessen habe zu erwähnen das wir nach Orkney rüber sind.

Wir hatten über Devi's Ellbow fantastische Sicht. Leider in der Abfahrt in einer Kurve einen Handballgroßen Stein der die Tour fast beendet hätte

Gruß

Uli
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
MOIN;MOIN!!!!!!!!!!!KENNST JA EIN GUTEN SCHRAUBER:D
JA DAS MIT DEM ERSTEN SCHOTTLANDURLAUB WAR NICHT OHNE:confused:
WANN SEHEN WIR FOTOS?????????????:p
GRÜßE M&A und EDDA die KUH:)
 

Anhänge

Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ja Sevus,

das ist ja ne Überraschung. "De Bussssssfahrer", schön Euch hier zu sehen. Das mit dem Schrauber hätte vermutlich nicht gelangt. Wenn wir den Stein getroffen hätten, wären wir vermutlich noch oben. Im Krankenhaus oder schlimmer.

Fotos kommen bald. Haben da noch ein Problemchen :eek:

Gruß

Uli
 
Thema:

Schottland wir kommen

Schottland wir kommen - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland - wir kommen!

    Schottland - wir kommen!: Ja, so kann eine Woche enden - ich wollte nur mitteilen dass die Schottlandfähre für den Sommer gebucht ist:D:D:D Das heißt ich muß nur noch 145...
  • Schottland - wir kommen! - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland - wir kommen!

    Schottland - wir kommen!: Ja, so kann eine Woche enden - ich wollte nur mitteilen dass die Schottlandfähre für den Sommer gebucht ist:D:D:D Das heißt ich muß nur noch 145...
  • Oben