Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Schottlandreise Ende Mai 2014 ....

Erstellt von WausK, 16.03.2014, 19:36 Uhr · 22 Antworten · 1.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard Schottlandreise Ende Mai 2014 ....

    #1
    Moin zusammen,
    wir planen Ende Mai 2014 eine Schottlandreise.
    Welche Tipps könnt ihr mir geben,....
    Was sollte, muss man beachten,...
    Was könnt ihr empfehlen,...
    Gruß
    Werner

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #2
    Hallo Werner,
    vielleicht kannst ja mal noch ein paar Infos rüberwachsen lassen.
    z.B. wie lange ihr euch Zeit nehmen wollt, wie Ihr logieren wollt, wer/wie viele unterwegs sind, ob mehr an Kultur oder Natur interessiert usw. ?

    Ich zum Beispiel finde die herbe und einsame Landschaft im äußerten Norden/Nordwesten am schönsten. Dazu gehören natürlich auch Westküste und Skye.

    Ansonsten könnte man ganze Romane schreiben, über Whisky-Trail, Highland-Games (aber da seid ihr zu früh dran), Lochs, Eisenbahnen, Stadtbesichtigungen, Idyllische Täler, hohe Berge, Single Track Roads, kleinen Passstraßen usw.

    Aber vielleicht schlägt ja unser Schottlandexperte MacDubh bald hier auf. Dem kannst da dann ein Loch in den Bauch fragen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    klickst du meine Signatur... evtl. findest du was passendes... ;-)

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Hallo
    der Norden, Highlands sind total überbewertet sogar langweilig.
    Die Gegend um Skye , Fort William (dort kann man mit einem Zug durch eine Gegend fahren wo keine Strasse hinführt)
    sind zu Schauen einfach genial. Oder von dort aus an der Wasserstrasse entlang bis Inverness, ist
    schon genial was die da gebaut haben.

    Wenn es nicht mit Frau geht, die großen Städte meiden, ich denke immer noch an die 5 Pfund / Nacht / Moped vor über
    20 Jahren die wir in Edinburgh jeder bezahlen mußten damit wir auf dem Hinterhof das Moped an der Wand anlehnen durften,
    es gab sonst keine Parkmöglichkeit.
    Und an die sehr schlechten Unterkünfte für viel Geld. Außer in London und Edinburgh war das sonst hervorragend.

    Und die Kriegsfelder fanden wir gut, die würde ich aber nicht mehr finden.

    Wer Kurven und Berge sucht, die gibt es dort nicht, aber viel zum Anschauen.
    Gruß

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Was ist den bei dir der Norden? sorry, aber so wie du das schreibst hast du den "Norden" nicht wirklich gesehen. Die Gegend m Durness und tongue, bis runter nach altnaharra ist ja wohl alles andere als langweilig.
    Davon abgesehen gehört die Westküste von applecross bis achmelvich und Scourie zum sehenswertesten von ganz Schottland, und das gehört alles um Norden.

  6. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Was ist den bei dir der Norden? sorry, aber so wie du das schreibst hast du den "Norden" nicht wirklich gesehen. Die Gegend m Durness und tongue, bis runter nach altnaharra ist ja wohl alles andere als langweilig.
    Davon abgesehen gehört die Westküste von applecross bis achmelvich und Scourie zum sehenswertesten von ganz Schottland, und das gehört alles um Norden.
    +1
    Die Strecke von Durness nach Ullapool ist eine der besten strecken die ich kenne und der rest ist auch nicht schlecht

    Langweilig,sicher nicht mit so Aussichten










  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #7
    schau Dir mal das Schottland Video von Erik Peters an
    da gibt´s ´ne Menge Tips


  8. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #8
    Danke, danke, für die vielen schönen Eindrücke, jetzt kann ich es kaum noch erwarten.
    Zu den Eingangsfragen:
    Wir sind 8 Personen, fahren von Amsterdam mit der Fähre nach Newcastle, bleiben 6 Tage in Schottland, wollen jede Nacht ein neues Quartier beziehen.
    Gruß
    Werner

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Ich hätte da noch einen Vorschlag:
    scotlandinfo.de - Westküste
    6 Tage Schottland mit verhältnismässig großer Gruppe ist nicht einfach. Ob ihr da bis in den Norden fahren wollt/solltet, wage ich mal zu bezweifeln.

    Ich habe vor längerem eine Schnuppertour Schottland erstellt. Evtl. ist das für die Planung hilfreich:
    scotlandinfo.de - 1-Woche Appetizer

    Gruß
    Mac

    PS: Langweiliger Norden??

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Danke, danke, für die vielen schönen Eindrücke, jetzt kann ich es kaum noch erwarten.
    Zu den Eingangsfragen:
    Wir sind 8 Personen, fahren von Amsterdam mit der Fähre nach Newcastle, bleiben 6 Tage in Schottland, wollen jede Nacht ein neues Quartier beziehen.
    Gruß
    Werner
    Ja da muß ich auch dem MacDubh wohl zustimmen, zu acht und sechs Tage, da wirds für die große Runde bis in den Norden rauf etwas arg knapp. Aber vielleicht schafft ihr es ja, für den Fall das ihr mehr auf Landschaft steht, bis nach der Isle of Skye. Es heisst (und ich würde das unterschreiben), daß diese Insel an Landschaft alles zu bieten hat, was Schottland ausmacht, jedoch auf kleinerem Raum komprimiert.
    Viel Spaß euch allen wünscht Thomas.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 10:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  3. Timmelsjoch Ende Mai???
    Von noh im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:23
  4. Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:18
  5. 4 Tages Tour Ende Mai
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:44