Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Schottlandreise Ende Mai 2014 ....

Erstellt von WausK, 16.03.2014, 19:36 Uhr · 22 Antworten · 1.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Ja da muß ich auch dem MacDubh wohl zustimmen, zu acht und sechs Tage, da wirds für die große Runde bis in den Norden rauf etwas arg knapp. Aber vielleicht schafft ihr es ja, für den Fall das ihr mehr auf Landschaft steht, bis nach der Isle of Skye. Es heisst (und ich würde das unterschreiben), daß diese Insel an Landschaft alles zu bieten hat, was Schottland ausmacht, jedoch auf kleinerem Raum komprimiert.
    Viel Spaß euch allen wünscht Thomas.
    Stimmt, aber auch komprimiertes Wetter. Ich war erst einmal auf Skye ohne Regen! und das in 30 Jahren Schottland...

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber auch komprimiertes Wetter. Ich war erst einmal auf Skye ohne Regen! und das in 30 Jahren Schottland...
    So gesehen war ich schon einmal öfter als du in Schottland (Skye), muß aber sagen, daß ich bisher immer richtiges Dusel mit dem Wetter in Schottland hatte, vor allem wenn ich mir so die Erfahrungen hier im Forum oder anderer Bekannte so anschaue.
    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #13
    @macdubh
    Ich werde die ersten beiden Septemberwochen in Schottland weilen - zum ersten Mal.

    Mal eine Frage/Einschätzung an Dich.
    Nach dem Studium diverser Foren kann ich keine klare Tendenz pro/contra Buchen von B&B erkennen.
    Wie sind da Deine persönlichen Erfahrungswerte?

    Gruß
    HaPe

  4. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber auch komprimiertes Wetter. Ich war erst einmal auf Skye ohne Regen! und das in 30 Jahren Schottland...
    War jetzt 5 mal auf Skye und habe 1 1/2 tage keinen regen gehabt








    Aber wen die sonne kommt







  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von borgspalter Beitrag anzeigen
    @macdubh
    Ich werde die ersten beiden Septemberwochen in Schottland weilen - zum ersten Mal.

    Mal eine Frage/Einschätzung an Dich.
    Nach dem Studium diverser Foren kann ich keine klare Tendenz pro/contra Buchen von B&B erkennen.
    Wie sind da Deine persönlichen Erfahrungswerte?

    Gruß
    HaPe
    Sorry, B&B kann ich nicht mitreden. Ich war und bin immer auf Campingplätzen unterwegs.
    Aber...
    Freunde von mir machen das seit Jahren: Morgens, vor Start der Tour, ins nächste Tourist Information und gegen einen kleinen Obulus (ich glaube irgendwas um die 2-3 BP) das B&B für abends buchen. Vorteil: keine lästige Suche, keine Gefahr ohne dazustehen, und man bekommt manchmal Insidertips der TI-Mitarbeiter.
    Ich denke ihr werdet mehr Probleme haben mit eine Gruppe von 6 Personen unterzukommen. Das geht nur verteilt oder in Hotels.
    Bei der Gruppengröße würde ich versuchen das über die einschlägigen Webseiten vorzubuchen, von hier aus. Schränkt euch zwar in der Felxibilität ein, aber bei 6 Tagen sehe ich da kein Problem.
    Weitere Möglichkeiten habt ihr in den independent Hostels. Aber auch da würde ich bei Gruppenstärke vorbuchen. Dito in den Youth Hostels. In diesen bin ich immer gefahren wenn ich mal Pech mit dem Wetter hatte. Man darf sich diese aber nicht wie in D vorstellen.... ;-)


    Scotland's Best B&Bs: 4 & 5 Star bed and breakfast accommodation
    B&Bs und Pensionen in Schottland | VisitScotland
    Scotland B&B. Guest Houses across Scotland.
    Bunkhouses, Hostels, Bunk Barns, Backpackers, Camping Barns and Group Accommodation throughout the UK, Europe and beyond - Independent Hostel Guide in partnership with Berghaus
    Home.|.SYHA Hostelling Scotland

    Gruß
    Mac

    Sorry, Verwechselt....

    bis auf die Gruppengröße passt es aber trotzdem... ;-)

  6. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #16
    Ich freue mich jetzt schon auf Land und Leute.

  7. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #17
    @Lord Vader: Na der Gesichtsausdruck im Bild 1 hat die Wettersituation ja perfekt eingefangen :-D

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #18
    da fällt mir noch eine Möglichkeit ein, die sich aber nur für längeren Aufenthalt lohnt:

    Es gibt holiday Cottages. Die kann man Wochenweise mieten und wenn man das strategisch gut aussucht, kann man sternförmig ausfächern und Land und Leute kennenlernen.

    gut gelegen wäre für sowas irgendwo um Cannich oder Killin rum, oder weiter im Norden in Richtung Muis of Ord oder Strathpeffer. Von dort Tagestouren bis an die Nordküste, inkl. Wetsküste geht locker und ohne Gepäck.

    z.b bietet der Bunchrew Caravan Park Mobilehomes for rent an. Da passen auch mehrere Personen rein (ich glaube bis zu 6 Betten) und man ist ungebunden.
    Als Beispiel sowas hier: http://www.scotland-holiday-cottage....trycottage.htm
    Freunde von uns waren dort und hatten das für 1 Woche gemietet. Wir waren in der Nähe Campen und haben uns zu Touren getroffen.

    Scottish holiday cottages and self-catering vacation accommodation Scotland UK

    Gruß
    Mac

  9. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #19
    Wunderschöne Eindrücke ........

  10. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #20
    @macdubh

    Vielen Dank für Deine Tipps und die Links!

    Bin schon ganz gespannt auf Schottland.

    Gruß
    HaPe


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 10:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  3. Timmelsjoch Ende Mai???
    Von noh im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:23
  4. Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:18
  5. 4 Tages Tour Ende Mai
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:44