Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 118

Schottlandrunde 2014

Erstellt von EagleClaw, 02.05.2014, 12:31 Uhr · 117 Antworten · 10.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Haha ich habe schon selbst ein Motorrad würde mich halt gerne in einer entspannten Reisegruppe einklinken...
    Hallo Roland,
    ich bin mir meiner Frau auf Tour, daher schätze ich die Zweisamkeit. Hoffe du verstehst.....

  2. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #42
    Klaro, einem Pärchen schließt man sich auch nicht an

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Bei meinen eigenen Tourplanungen stelle ich immer wieder fest, dass Hütten in Schottland keinesfalls auf Campingplätze beschränkt sind. Oft sind des Hotels, die zusätzlich Hostelplätze und/oder Hütten anbieten. Auch Jurten habe ich schon im Angebot gefunden. All diese findest Du in keinem Campingführer. Leider.

    Ich plane diesmal Camping, suche mir die Stationen aber so, dass ich am Ort mehr als eine Alternative habe (B&B, Hostel, Hütte, SYHA, unter Brücke). Zweites Kriterium: Pub und HappaHappa existent und in Laufweite. Gilt leider längst nicht mehr für alle Orte.
    Hey Demokrit,
    jedweder Hütte, Hostel oder was auch immer wären mir willkommen. Wenn die Unterkünfte für eine Nacht beziehbar sind und nicht schon im Voraus gebucht werden müssen. Da wir auf Rundreise sind sind, muss das gegeben sein.

    Grüße
    Guy

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    550

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hey Demokrit,
    jedweder Hütte, Hostel oder was auch immer wären mir willkommen. Wenn die Unterkünfte für eine Nacht beziehbar sind und nicht schon im Voraus gebucht werden müssen. Da wir auf Rundreise sind sind, muss das gegeben sein.

    Grüße
    Guy
    Hi Guy,

    dass passt schon. Ich habe im UK oder in Irland noch nie etwas vorgebucht. Wenn man nicht gerade zur Hauptreisezeit unterwegs ist, oder genau das Bank Holyday Weekend trifft, gibts da i.d.R. keine Probleme. Ich weiß auch selten am Morgen, wo ich abends sein werde.

    Grüße,

    Thomas

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Hi Guy,

    dass passt schon. Ich habe im UK oder in Irland noch nie etwas vorgebucht. Wenn man nicht gerade zur Hauptreisezeit unterwegs ist, oder genau das Bank Holyday Weekend trifft, gibts da i.d.R. keine Probleme. Ich weiß auch selten am Morgen, wo ich abends sein werde.

    Grüße,

    Thomas
    Hey,
    vom Bank Holyday Weekend habe ich noch nie etwas gehört. Aber Google konnte mich erhellen und die Angst nehmen das es uns treffen wird.
    Wir wussten auch am Morgen nur ganz grob wohin uns die Reise zum Abend hin führen würde. Und genau das, macht für mich ein Teil der Faszination Schottland aus. Ich dachte eher du könntest mir den einen oder anderen Tipp geben für besagte Übernachtungsmöglichkeiten.

    Btw. Ich war gestern Abend mal wieder ein bisschen fleißig und habe weiter an der Tour gestrickt. Die neueste Version unserer Reiseplanung, 2014_Schottland_v1.1 findet ihr hier. Da gibt es für euch wahrscheinlich Möglichkeiten genug zu verändern, bearbeiten, kommentieren, vorschlagen oder was auch immer. Über Vorschläge Tipps und Tricks zu unserer bevorstehenden Reise würden wir uns, wie immer, freuen! Also tut euch keinen Zwang an


    Grüße
    Guy

    P.S. Die dünne graue Linie auf der Karte, ist der Track vom letzten Jahr. Diesen nehmen wir in einigen Teilen wieder auf, vermeiden ihn absichtlich in anderen, oder versuchen einfach mal was anderes.
    P.P.S. 2014_Schottland_v1.0 ist eine veraltete Version
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2014_schottland_1.1.jpg  

  6. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    550

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher du könntest mir den einen oder anderen Tipp geben für besagte Übernachtungsmöglichkeiten.
    Moin Guy,

    wie ich weiter oben schrieb, gibt es leider keine (mir bekannte) Übersicht Campingplatz-unabhängiger Hüttenanbieter. Ein Beispiel:

    Accommodation Kinlochleven, Glencoe, Ballachulish, West Highland Way

    Die bieten Hotel, B&B, Hütten und Camping aus einer Hand - und sind in keinem Campingführer zu finden. Gefunden habe ich es durch puren Zufall, als ich nach möglichen Alternativen für Camping am Ort gesucht habe. Auch auf früheren Touren stand ich oft vor einer solchen Perle, und habe alles andere, was ich vorbereitet hatte, dynamisch abgehakt.

    Die Google Karte bekomme ich leider nicht so weit vergrößert, dass man Details erkennen kann. Der bergige Südzipfel von Skye scheint dabei zu sein - gute Entscheidung. Was mir vielleicht fehlen würde, ist die Verbindung der Achse Fort William/Inverness zur Westküste (Rest and be Thankful). Ansonsten noch ein Tipp zum Norden. Östlich von Durness, am Ostufer des Loch Eribol beim Örtchen "Hope" (Schild nach Altnahara), geht eine Singletrack nach Süden, entlang des Ostufers des Loch Hope. Die folgende Strecke durch's Gebirge ist grandios. Grundsätzlich ist es eine gute Idee, bei Google die Option "Gelände" zu aktivieren. Da sieht man auf einen Blick, wo's sich lohnen könnte.

    Meine eigene Abreise habe ich gestern um 6 Tage nach hinten geschoben - auf den 2. Juni. Über dem Nordatlantik klebt eine ausdauernde Kaltfront, die mich unangenehm an 2012 erinnert. Da ich über Dover anreise, muss ich erst einen Tag vorher buchen, und kann mir so besseres Wetter gestalten (hopefully). Wie lange seid Ihr unterwegs? Von der Karte her würde ich schätzen: Nicht unter 3 Wochen?

    Viele Grüße,

    Thomas

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    ist die Verbindung der Achse Fort William/Inverness zur Westküste (Rest and be Thankful).

    Verbesser mich wenn ich falsch liege, aber "Rest and be Thankful" ist nicht dort, sondern in Argyll...

    Streetmap.co.uk - Search results

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #48
    btw: Die Strecke am Loch Hope verobei kann ich auch nur empfehlen. Sie führt durch Strath More und man kommt an einem Broch vorbei:
    Streetmap.co.uk - Search results


  9. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    550

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Verbesser mich wenn ich falsch liege, aber "Rest and be Thankful" ist nicht dort, sondern in Argyll...
    Vergiss, was ich geschrieben habe. War wohl noch im Halbschlaf, und habe das Glencoe mit "Rest and be thankful" verwechselt. Ersteres meinte ich, also die A82, oder besser noch, die Old Military Road (vorausgesetzt, das Gatter ist auf)

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Vergiss, was ich geschrieben habe. War wohl noch im Halbschlaf, und habe das Glencoe mit "Rest and be thankful" verwechselt. Ersteres meinte ich, also die A82, oder besser noch, die Old Military Road (vorausgesetzt, das Gatter ist auf)
    Gatter aufmachen und nach durchfahrt wieder schliessen, sagt kein Mensch was... ;-)

    Aber neben dem Glen Coe gibts noch das Glen Orchy. finde ich persönlich viel schöner!


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:28
  5. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33